Zum Inhalt springen

Ralf17x

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    187
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (BHC)
  • Baujahr
    2005
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Sommerfelgen
    15" Wählscheiben vom A3
  • Winterfelgen
    15" Wählscheiben vom A3
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    FIS Control Erweiterung

Wohnort

  • Wohnort
    Holsthum

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Ralf17x

  1. Hallo! So als kleines Update.... Heute (nach ziemlich genau einem halben Jahr!) habe ich endlich meine Reklamation anerkannt und den Kaufbetrag zurückerstattet bekommen. Die neue VDO Klappe tut immer noch treu ihren Dienst ohne zu Mucken. Um für die Zukunft aber gerüstet zu sein habe ich vor einigen Wochen aber auch noch zusätzlich die Software des MSG aktualisieren lassen.
  2. Hallo Horst, ... die Kommunikation mit dem Händler (PAX Fahrzeugtechnik wenn ich das hier erwähnen darf) gestaltet sich doch sehr schwierig. Mehrere Emails wurden nicht beantwortet. Nachdem ich diese Woche dann mich telefonisch bei der Kundenbetreuung gemeldet habe ging es dann endlich weiter. Heute habe ich ein Retourenlabel erhalten. Bin mal gespannt wie das weiter geht. Große Hoffnungen habe ich jetzt nach meinen bisherigen Erfahrungen nicht, dass da eine zügige und vollständige Erstattung erfolgt. Bin nur froh daß ich mir direkt die VDO Klappe besorgt habe. Dies läuft jetzt seit 3 Wochen und mehr als 300km fehlerfrei.
  3. Ich hatte meine (defekte) originale Drosselklappe vor 2 Wochen mit einer Pierburg getauscht. Das Relais habe ich vorsorglich direkt mit getauscht. Leider habe ich jetzt nach 10 Tagen wieder den gleichen Fehler. Nachdem was ich hier gelesen habe, werde ich wohl direkt mal eine VDO Klappe ordern und diese dann ausprobieren.
  4. Hallo! Mein Hitzeschutzblech der Lenkung hat sich verabschiedet und ich benötige Ersatz. Die Teilenummer müsste 8Z1 423 981C sein. Die Schelle an der es befestigt wird sieht auch nicht mehr prall aus. Die Teilenummer der Schelle müsste die 8Z2 423 874 sein.
  5. Danke, Ladeluftschlauch war der richtige Suchbegriff. Dem Thread entnehme ich, dass die Teilenummer der anderen Dichtung 3C0 145 117B ist.
  6. Bei dem VDO Teil habe ich als Zusatzinformation gefunden Artikelnummer des empfohlenen Zubehörs: VW N 905 216 01, N 905 216 04 scheint beides die Dichtung zum AGR Ventil zu sein,
  7. Danke :-) Am liebsten würde ich sie schon neu machen, wenn ich schon mal alles offen habe oder ist das unnötig? Teilenummern hast Du nicht zufällig auch gerade zur Hand?
  8. Hallo! Bei mir ist es jetzt auch so weit P3103. Ich habe mir jetzt auch mal die Pierburg bestellt. Eine Frage... die Dichtungen sind dabei oder muss man die seperat bestellen? Ich habe leider dazu nichts gefunden.
  9. Hallo! Ich suche noch ein gut erhaltenes Gurtschloss für einen Rücksitz. Teilenummer habe ich jetzt gerade nicht zur Hand aber ich denke mal das sollte über alle Baujahre passen. Danke :-)
  10. In der Tat habe ich auch die Vollversion. Aber schau mal hier: https://fis-control.de/punBB/viewtopic.php?id=295 Das sollte meiner Meinung nach doch dann kein Problem darstellen.
  11. Hallo! Ich suche noch schwarze Schalteraufnahmen für die Fensterheberschalter, Teilenummer 8Z09595217PE. Meine brechen wie Glas beim Wechsel der Schalter :-( VG
  12. ... gute Frage... aber gut zu wissen dass es Leidensgenossen gibt :-)
  13. Also im KI habe ich auch Kanal 18 auf 1 gesetzt (1 - Standheizung verbaut), ich meine aber irgendwo mal gelesen zu haben, daß das nur was mit der Verbrauchsanzeige zu tun hat. Für das Klimasteuergerät hatte ich nichts gefunden außer was Du auch da im Reparaturleitfaden gefunden hast...
  14. Hi! Ich Klinke mich da mal als Leidensgenosse mit ein. Ich habe meinen BHC ebenfalls mit einer Standheizung nachgerüstet und habe exakt die gleiche Problematik. Neben dem Hochdruckgeber habe ich auch schon das Klimasteuergerät getauscht aber die 2 Fehler tauchen immer wieder mal auf. Mittlerweile habe ich aufgegeben, Standheizung (Webasto Evo4) und Klimaanlage funktionieren tadellos...
  15. Hallo! Ich hatte mir im Frühjahr eine neue Varta Silver Dynamic eingebaut. Anfang Dezember, bei der ersten Kältewelle, fing dann meine Standheizung wegen Unterspannung an zu zicken. Der Wagen ist zwar noch anstandslos angesprungen aber ich konnte wirklich nachmessen, daß das gute Stück nach 10min Standheizung nur noch 11V hatte. Ich habe jetzt eine Moll EFB drin und damit keine Probleme mehr.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.