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  1. Habe nochmal nachgelesen und vielleicht doch noch was verstanden: 1) Muss an das Klimabedienteil das gn/ws Kabel aus Pin 4 des Kabelsatzes von der Webasto? 2) /3) muss das gn/rt Kabel am Lüfterstecker ausgepinnt und mit dem roten Kabel des Webasto Standardkabelbaums verbunden werden? Nimmt dann das schwarze Kabel in dem Lüfterstecker den bisherigen Platz des gn/rt Kabels ein? (Ich habe nochmals die Audi-Anleitung gelesen - glaubte aber bislang einen völlig anders farblich codierten Kabelbaum zu haben...)
  2. Sorry, ich habe den Kabelanschluss noch nicht verstanden: 1) Am Klimabedienteil ist es Pin 10, wie geschrieben und lt. Anleitung, den ich belegen muss. Aber womit? (Wie vorgeschlagen: Abzweig vom roten Kabel und damit von der Webasto geschaltetes Dauerplus? ist das so?) 2) Am Lüftungsstecker verstehe ich es noch gar nicht: Kann ich das rote Kabel von der Webasto (des geschalteten Dauerplus?) einfach mit rt/gn verbinden? Oder muss ich rt/gn statt dessen über das Relais anschließen? Wenn ja, wo am Relais mache ich das und wie? 3) Wohin kommt das schwarze Kabel des Webasto-Kabelbaums? Was läuft überhaupt darüber?
  3. Ich benötige beim Elektrikanschluss in meinem 1,2 tdi mit Klimaautomatik und einem Webasto-Standardkabelbaum bitte erneut Eure Hilfe: Unklar ist mir ein Punkt: Der Anschluss der Lüfteransteuerung (rot und schwarzes Kabel im Webasto-Kabelbaum mit größerem Querschnitt) an den Lüfterstecker und die Bedieneinheit. Ich bin bereits soweit, dass ich die relevanten Stecker freigelegt habe. Das sind an der Bedieneinheit der Klimaautomatik der große schwarze Stecker (Foto 2) und am Fahrzeuglüfter der abgebildete Stecker (Foto 1). Stecker Klimaautomatik (Foto 2): - Am Stecker der Klimautomatik kann ich nun in Steckplatz 10, der frei ist, etwas einstecken - Frage ist, was. (Wenn ich raten soll, würde ich das mit einem Abzweig des roten Kabels für die Lüfteransteuerung verbinden). - Ebenfalls am Stecker der Klimaautomatik kann ich das Kabel von der Diagnose (webasto-Kabelbaum: gelb, kommt von Pin 2 des Steckers an der SH) mit der grau-weißen Leitung verbinden (das hat mir ein freundlicher Kollege hier schon gesagt, ich habe nämlich einen ehemaligen Zuheizer aus dem 1,4 tdi) Stecker Lüfter (Foto 1): Hier ist mir am meisten unklar. Was anscheinend eine Rolle spielt, ist das recht dicke rot-grüne Kabel im Vordergrund. Aber der Nachrüstkabelbaum für den 1,4 tdi (Umbau Zuheizer zur SH) wies hier wohl Besonderheiten auf und war anders vorbereitet: Die Kabelfarben in der Anleitung stimmen bei mir nicht. Kann mir jemand sagen, wie das geht? 1. Foto zeigt den Stecker am Lüfter 2. Foto: Großer schwarzer Stecker Klimabedieneinheit
  4. Blindniete ist eine gute Idee. (Ja, sorry, es ging mir nicht um die Schläuche - war meine Frage vermutlich unklar...).
  5. Ich bin dabei, in meinen 1,2 tdi (Bj. 2004) einen ehemaligen Zuheizer einzubauen. Hier geht es mir um die Befestigung der Alurohre: An der auf dem Foto abgebildeten Stelle der Spritzwand ist weder ein Loch noch ein Stehbolzen, der mir direkt erlauben würde, die Alurohre zu befestigen (immerhin besteht noch die Aussparung in der Dämmung). Frage: Es ist im Innenraum an dieser Stelle extrem eng hinter der Spritzwand. Kann ich hier durchbohren und noch eine Mutter unterbringen? Habt Ihr dazu innen zusätzlich zum Handschuhfach etwas demontiert, um das zu befestigen?
  6. Du hast mir sehr geholfen. Ich bin jetzt sicher, dass ich alles wieder zurückgepinnt habe. Vielen, vielen DANK für diese präzise Information (sogar an das bei mir verbaute FIS hast Du gedacht - die dann vorhandenen beiden Kabel orange-lila und orange-braun kann man für völlig identisch halten - gutes Licht nötig). Weitere Abweichungen (bspw. Telefonbelegung) konnte ich mir prima zusammenreimen mit dem oben von Saxoholic verlinkten Anschlussplan, den kann man ruhig hinzunehmen. Kabelfarben kann man sich jetzt mit diesen Informationen dranschreiben. Fun fact: Bei mir hat jemand wohl einen CAN-Emulator eingespart und am Kombiinstrument (zusätzliche Masse?) und Schaltplus abgezweigt. Ich habe das einstweilen gut isoliert hinten reingelegt. Viele Grüße, Tom
  7. Hallo allerseits, bei mir besteht auch das Problem "verbastelt". Es war kein Radio drin, ich habe aber aber einen einfachen DIN-Schacht und im Kofferraum Diversity . Somit dürfte es ein Concert II sein, das ich auch gekauft habe und anschließen möchte. Mein A2 ist Bj. 2004, also ist das soweit stimmig. Hat jemand aus einem Fahrzeug mit Steckerbelegung der Generation II die Möglichkeit, mir ein Foto von der farblichen Steckerbelegung an seinem Concert II anzufertigen? Das würde mir extrem helfen! (Hier habe ich leider bis jetzt immer nur den Kabelsalat bei anderen gesehen ein Foto von meinem "Salat" erspare ich Euch. Danke! Viele Grüße Tom.
  8. Ich antworte mir selbst: Ja, man kann sich ein Gutachten zur Umschlüsselung auch für das abgemeldete Fahrzeug erstellen lassen. Kopie des (ungültigen) Fahrzeugscheins genügt dafür.
  9. Hat schon jemand einen abgemeldeten 1,2tdi umschlüsseln lassen - bzw. sich ein Gutachten dafür erteilen lassen? Überall steht, dass man für die Erstellung des Gutachtens neben der CoC (liegt vor) auch die Zulassungsbescheinigung benötigt. Eigentlich müsste das Gutachten auch ohne dass das Fahrzeug aktuell zugelassen ist ausgestellt werden können, oder? (Eine entwerte Zulassungsbescheinigung Teil 1 habe ich, um bspw. die FIN abzuschreiben).
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