Zum Inhalt springen

Lupo99

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2004
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Sommerfelgen
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Zusätzliche Felgen
    15" Wählscheiben vom A3
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    ja
  • Sonderaustattung

    GRA /Tempomat

Wohnort

  • Wohnort
    Nordbayern

Hobbies

  • Hobbies
    Motorrad, Classic Cars, E-Mobility

Beruf

  • Beruf
    Dipl.-Ing

Leistung von Lupo99

  1. Söderle, auch ich habe nun das Dension Gateway Lite BT in meiner Kugel verbaut und möchte mich ganz herzlich für die tollen Tipps hier bedanken. Zusätzlich möchte ich noch ein paar kleine Zusätze los werden. - das Mikro sitzt bei mir an der linken Sonnenblende. Das Kabel habe ich an der linken Halterung der Sonnenblende in den Himmel geführt. Dann gehts wie schon beschrieben an der A-Säule runter. - Lt. Einbauanleitung ist das zusätzliche braune Kabel (Mute beschriftet) für folgende Funktion zuständig: Beim Radio hören wird die Lautstärke intervallmäßig weggeblendet wenn ein Anruf eingeht. Dann drückt der erfahrene A2 Fahrer die CD Taste am Concert II und 4 Sekunden später ist der Anrufer auf der Anlage. - Das mitgelieferte Faltblatt schweigt sich leider über den Code aus, den ich eingeben muss, um mein iPhone mit dem gateway Lite BT zukoppeln. Es ist die 8888 Ich bin super zufrieden mit der Lösung und kann das Ding nur wärmstens empfehlen
  2. Hallo Johannes, die Leistung ist abhängig von der Art und Größe (d.h. Typ) des Wärmeelementes. Beim oben beschriebenen Kontaktwärmer, für den A2 liegt die Leistung bei ca. 400 W. Grüße Oliver
  3. Hallo Gemeinde, zunächst möchte ich mich bei den vielen, fleissigen Kollegen bedanken, die diesen regen Informationsaustausch hier betreiben. Ich habe viele Tips von Euch aufgenommen und umgesetzt. Ein starkes Team. Gratulation. Nun bin ich eher der Leser als der Schreiberling und möchte das mit den folgenden Zeilen ändern. Allgemeines Basierend auf den im Forum gefundenen Informationen habe ich eine sog. Motorvorwärmung in einen 1,4i Benziner, Bj. 2004 (mit Motorkennbuchstabe BBY) einbauen lassen. Der Hersteller ist DEFA, das System heißt DEFA Warmup und ist auf der Seite gezeigt http://www.defa.com/heating3.php3?lang=7&ndid=14. Das Prnizip funktioniert so: Eine externe Stromversorgung (220V) betreibt ein Heizelement, das den Mortor erwärmt. Es gibt 3 Ausstattungsstufen, ich habe die Standardausführung gewählt, die nur aus einem Kabel (220V), einem Kabelsatz mit Steckdose für die Kugel und dem Heizelement besteht. Der Generalvertreter in Deutschland ist http://www.waeco.de/de/produkte/defa.php. Boschdienste vertreiben dieses System in der Regel und bauen es ggf. auch ein. Ausführung / Einbau Bei dem eingebauten Heizelement handelt es sich nicht um einen "Tauchsieder", der das Kühlwasser erhitzt, sondern um ein Wärmeelement, dass von außen an den Motorblock geklebt wird. Dazu wird Wärmeleitpaste verwendet. Das Ding sitzt unter dem Abgaskrümmer und über dem Ölfilter. Defa Artikelnumern 1,4i Benziner: Heizelement 411860 Steckdosensatz 915-920 Der Spaß hat bei mir, mit Einbau 220 € gekostet. Erfahrungen zur Wirkungsweise Die Heizzeit wird mit maximal 3 Stunden angegeben. Danach kann man keine Steigerung der Motortemperatur mehr registrieren (lt. Defa). Man darf nicht erwarten, das der Motor am Ende der Aufheizperiode auf Betriebstemperatur befindet. Meine Kugel steht in einer ungeheizten Garage. Nach 2,5 h aufheizen ist der ganze Motor handwarm, die Wassertemperatur zeigt noch keine Steigerung. Die normale Wassertemperatur wird nach ca. 3km (5 ° C, vorsichtigstes Fahren im Stadtverkehr, 3 Ampeln auf rot) erreicht. Ohne Vorwärmung dauert das ca. 5km. Der Kaltsart mit Vorheizung ist stark verbessert (sofort da, runder, leichter Lauf) und der Verbrauch ist nach ersten Schätzungen um 0,3 L reduziert. Fazit Nicht überall wo mein Auto erklatet ist eine Steckdose. Aber das war schon vorher klar. Ich hatte eigentlich erwartet, dass der Motor nach der Aufheizung eine höhere Temperatur hat und sofort heizt und nicht nach 1,5km. Vielleicht sollte man nicht zuviel verlangen. Trotzdem kann ich das Gerät empfehlen. Ich hoffe ein paar neue Informationen habe geben zu können. Grüße Oliver
  4. Hallo Cruise, ich habe vor 2 Monaten den Defa Vorwärmer von einem Boschdienst einbauen lassen. Allerdings in den 1,4 Benziner. Laut den Unterlagen, die mir vorliegen, gibt es für den A2 1.2 TDi 3L mit dem Motorkennbuchstaben ANY ein Heizelement. Die Kennnummer ist 878, das ist der Link http://www.defa.com/doc/800/878.pdf. Die Seite von Defa hat alle Informationen, leider nicht sehr übersichtlich angeordnet. Must halt suchen. Falls Du noch allgemeine Fragen hast, kann ich Dir weiterhelfen, aber Du hast so ein Ding ja schon kennen gelernt. Gutgeheizte Grüsse Oliver
  5. Hallo Bret, gibt`s schon etwas Neues zu berichten? Ich bin an dem Ding auch interessiert. Gruß Olli
  6. Lupo99

    Scheibenwischer?

    Ebay is always a source. http://cgi.ebay.de/f-Aerotwin-Scheibenwischer-Audi-A2-A3-A4-A6-A8_W0QQitemZ8006340825QQcategoryZ57428QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Have a look. Regards Olli
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.