Zum Inhalt springen

heike

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von heike

  1. Hi, das mit den Haarrissen in der Abdeckkappe (Deckel) hat mir der Freundliche gesagt und mir auch gezeigt. Scheint wohl erst zu passieren, wenn man die Deckel einmal abnehmen und wieder dranmachen muss, denn VOR dem Glühlampenwechsel hatte ich damit nie Probleme. Der Freundliche hat mir die Schenwerfer 2x mit Druckluft trocken gepustet, jedoch blieb das ganze im Winter nicht lange trocken. Und jetzt kommt das Beste: neben meinem A2 stand ein niegelnagelneuer A4 - der hatte das gleiche - also Wasser im Scheinwerfer. Das hat mir der Freundliche sogar noch gezeigt. Mein Kommentar zu ihm war dann nur, dass AUDI da wohl ein Qualitätsproblem hat. Und nach einigem Suchen im Computer hat er den Hinweis mit den Haarrissen in den Abdeckkappen gefunden als Tip von einem anderen Freundlichen. Also die scheinen das Problem wohl schon öfters gehabt zu haben. Und nach dem Austausch der Kappen ist bei mir seit 1 Jahr alles trocken.... So, nun ist aber Weihnachten - [align=center][sizept=14]HAPPY CHRISTMAS AN ALLE!!![/sizept][/align]
  2. Hallo, bei mir waren ganz feine Haarrisse in den Deckeln die Ursache - hat man kaum gesehen. Verstärkt ist das Beschlagen bzw. sogar Wassertropfen in den Scheinwerfern nach dem Austausch der Glühlampen aufgetreten. Vielleicht entstehen diese Risse bei der Abnahme und wieder Aufsetzen der Deckel - keine Ahnung. Jedenfalls hab ich seit ca. 1 Jahr Ruhe , seit ich die neuen Abdeckkappen habe - je 8,50 Euro netto. Teilenr. auf meiner Rechnung vom Freundlichen: 8Z0 941 158 8Z0 941 159 Viele Grüße und frohe Weihnachten! Heike
  3. Hi, da bin ich wieder - und auch schlauer bzgl. Kabel drin oder nicht. Ihr habt alle Recht (vielen Dank!) - die Kabel sind da.....!!! Werde also demnächst auch beheizte Spiegel nachrüsten, aber natürlich nicht bei dem Audi-Partner bestellen, der mir gesagt hat, daß er keine Kabel gesehen hat. Irgendwie hatten die wohl keine Lust oder was weiss ich, aber so viele Fingerabdrücke, wie das Spiegelglas hatte (war natürlich nciht mal wieder abgewischt!), müssen die mit 10 Leuten geschaut haben Egal......ich werde mich bei denen nochmal bedanken für Ihre zuverlässige Aussage Danke an Euch hier im Forum, dass Ihr mich zum "Selber Nachschauen" geschickt habt! Gruß heike (auch bald mit beheizten Spiegeln)
  4. Danke für Eure schnellen Antworten. Da werde ich wohl doch mal selbst nachschauen. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ;-) Aber wehe dem Audi-Händler, wenn ich Kabel finde! Dann bestell ich zur Strafe die Spiegelgläser bei einem anderen Audi-Partner Ich lasse Euch wissen, wie es ausgegangen ist..... Happy weekend!
  5. Hallo, ich war gestern beim freundlichen Audi-Händler zum Radwechsel und habe ihn dabei gleich gebeten zu prüfen, ob die Kabel für beheizte Spiegelgläser in den Spiegelschalen liegen. Und was sagt der? "NEIN, es liegen keine Kabel." Ich hab´s nicht selbst gesehen, aber bevor ich jetzt selbst nachschaue in der Kälte ....brrr....... - hat jemand das bei seinem A2 auch schon feststellen müssen???? Danke vorab! Gruß Heike
  6. Hi, ich weiss nicht, ob man den Deckel weglassen kann, aber ich hatte auch Probleme mit ständig beschlagenen Scheinwerfern bzw. sogar Wasser im Scheinwerfer. Ist zum ersten Mal aufgetreten nach einem Glühlampenwechsel. Trotz des Aussaugens des Wasser bei AUDI ist es nach ein paar Tagen (je nach Witterung) wieder da gewesen. Erst wollte mir der Freundliche erzählen, dass sei normal ("Schauen Sie mal, sogar der nagelneue A4 daneben hat das";) Nachdem ich dann etwas ungehalten wurde, hat er sich bemüht und sogar eine Notiz von einem anderen AUDI-Partner im System gefunden: diese Deckel bekommen beim Ab- und wieder Dranmachen kleine Haarrisse, und sind dann nicht mehr dicht - meine Meinung: irgendwie entspricht das Material dafür wohl nicht ganz dem AUDI-STandard...naja.... Ergebnis: neue Deckel bestellt, ca. 9 Euro das Stück, da keine Garantie mehr (Montage war aber bei mir umsonst, weil ich gemeckert habe ) Aber seitdem sind meine Scheinwerfer wieder top! gruss heike
  7. Hallo, bzgl. Wasserpumpe beim Zahnriemenwechel mit austauschen lassen: Also mein Freundlicher hat mir folg. Preise gegeben: Zahnriemen wechseln inkl. Wasserpumpe ca 540 Euro (460 Euro ohne Pumpe) Wasserpumpe alleine wechseln ca 400 Euro. Also bevor ich dann vielleicht mit etwas Pech NACH dem Zahnriemenwechsel die Wasserpumpe nochmal nachträglich tauschen lassen muss für weitere 400 Euro, zahle ich lieber beim Zahnriemenwechwechsel die 80 Euro mehr. ...sicher ist sicher......puuhh....trotzdem ist es eine ziemlich teure Angelegenheit......naja, Autofahren ist halt nicht umsonst :-) Viele gruesse
  8. Danke an Euch alle - der Trend zum Freundlichen ist ja eindeutig. Aber hat damit denn schon mal jemand Probleme bei AUDI gehabt? Klar, man merkt sich meist nur die negative Publicity, obwohl das Fachwissen wirklich von ATU Filialie zu Filiale sehr zu variieren scheint. Aber ich möchte natürlich trotzdem kein Risiko eingehen, jedoch dem "Händler mit den Ringen" auch nicht das Geld nachwerfen ;-) Schade, dass es noch keiner beim A2 bei ATU getestet hat - ich möchte aber auch nicht die Erste sein:]
  9. [sizept=12]Hi,[/sizept] [sizept=12]vielen Dank für Eure fixen Antworten - so schnell hätte ich nicht mit Euch gerechnet [/sizept] [sizept=12]Ja, diese Überlegungen hatte ich auch schon - auch weil mehrere Leute bei A.T.U. verschiedene Erfahrungen jeglicher Art gemacht haben - je nach Filiale. Und im Problemfall würde ich wohl eh bei AUDI landen müssen, von daher - Ich glaube, ich werd wohl doch zum Audi-Partner gehen, auch wenn ich den Preis für ganz schön unverschämt halte. [/sizept] [sizept=12]Gruss Heike[/sizept]
  10. Hallo, hat jemand von Euch den Zahnriemenwechsel bei 90Tkm beim A2 1.4 TDI bei A.T.U durchführen lassen und kann mir die Erfahrungen (positiv oder negativ) mitteilen? Der Preisunterschied - A.T.U ca. 320 Euro - AUDI 500 Euro ist schon enorm Und Fahrzeug-Garantie hab ich ja eh keine mehr..... Danke vorab. Gruss Heike
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.