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Leistung von audi80-1.8s
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A3 Schmiedefelgen für meine Kugel
audi80-1.8s antwortete auf franky_boy1's Thema in Fahrwerk, Reifen und Felgen
Die A3 Wählscheiben waren ab Werk nie auf einem A2 verbaut, noch dazu haben sie nicht mal die exakt gleichen Abmessungen wie originale A2 Felgen (es gibt wohl einen Unterschied von 1 mm in der ET). Außerdem existiert keine ABE für den A2 und Audi wird auch keine rausgeben. Von daher ist klar, dass die Felgen nicht ohne Eintragung gefahren werden dürfen. Es ist völlig ohne Belange, dass das original Audifelgen sind, sonst könnte man ja auch mit 19" Felgen vom A8 ankommen... -
Hab das Zeug mal reingeschüttet, schaden wird es schon nicht. Fehlerspeicher gelöscht, 10 Minuten Standgas und dann mal auf die Autobahn und ne 20 km Vollgasorgie. Heute lief er wieder wie eine Rakete Allerdings werden im Messwertblock 15 auf dem ersten Zylinder genau wie zu vor Fehlzündungen angezeigt. Werde nächste Woche auch die Zündkerzen mal wechseln, weiß nicht wie alt die sind.
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Das Additiv G00170003 wurde ersetzt durch G001770A2. Das Zeug heißt jetzt nur noch "Mehrzweckadditiv für Ottokraftstoff". Eine 90 ml Dose kostet 8,69 € und soll vor dem Tanken zugegeben werden. Sonst keine weiteren Hinweise. Eine Dose reicht für 45-75 L.
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Zündkerzen sollte ich vielleicht mal wechseln, sind vom Vorbesitzer. Zündspule auf Zylinder 1 wurde getauscht. NOx muss ich wohl auch tauschen. Aber das wird hier Off-Topic. Mit dem eigentlichen 17439 hat das ja wohl alles nichts zu tun.
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Zündspule hatte ich schon gegen eine neue getauscht. Hoffe es war der richtige Zylinder, IIRC Beifahrerseite, müsste ich aber nochmal nachschauen. EDIT: Zündkerze habe ich aber nicht getauscht... EDIT2: Gibts ne Empfehlung für Zündkerzen? Oder einfach Bosch kaufen und gut?
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Nachtrag: Mein Freundlicher hat das G00170003 sogar da und es kostet nur ~9 €. Ich bin erstaunt Ist das wirklich identisch mit dem Lambda Tank Otto für 30 €?
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Danke, schaue ich mir dann mal an.
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Ich meine die NOx-Sonde. Die werde ich wahrscheinlich wechseln müssen: "17480.P1072 Geber für NOx-G295, Heizungskontrolsignal elektrischer Fehler im Stromkreis" Ach ja, Interesse hätte ich dann natürlich.
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Hallo, wir fahren seit einem halben Jahr problemlos mit dem bekannten Fehlercode Fehlercode 17439 (Ventil für Saugrohrklappe) problemlos durch die Gegend. Bei meinen Tests sind mir in den entsprechenden Messwertblöcken auch schon ein paar Zündaussetzer aufgefallen, habe dann mal die Zündspule ohne Erfolg getauscht und es nicht mehr weiter beachtet. Inzwischen habe ich allerdings ein paar schöne neue Fehlereinträge, und zwar: * "17480.P1072 Geber für NOx-G295, Heizungskontrolsignal elektrischer Fehler im Stromkreis" * "16684.P0300 Verbrennungsaussetzer erkannt" * "16685.P0301 Zylinder 1, Verbrennungsaussetzer erkannt" Dazu sporadisch blinkende Motorleuchte mit Ruckeln und Leistungsverlust. Zwischendurch läuft er aber auch wieder ganz normal mit voller Leistung. Nächste Woche wollte ich ihn in die Werkstatt bringen um endlich mal den (teuren) Fehlercode 17439 zu beseitigen. Habe eigentlich auch schon geplant bei der Gelegenheit das Einspritzventil des ersten Zylinders mit zu tauschen. Ich schätze mal das macht noch mal 250 € Mehrkosten aus? Alternativ würde ich mal eines dieser tollen Mittelchen probieren. Hat das Liqui Moly eine Freigabe von Audi? Ich denke das ist das einzige, das ich auf die schnelle besorgen kann. Das G00170003 ist beim Freundlichen bestimmt wieder nicht auf Lager...
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Bekommt man die Sonde im Zubehör irgendwo günstiger als beim Freundlichen? @ studzi: weißt du noch, was du beim Freundlichen bezahlt hast?
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- 1.6 fsi
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Habe das Auto gerade nicht da, aber zum Teppich anheben muss dann nur die Verkleidung am Einstieg ab, oder? Beim Einbau des Tempomats mussten da noch einiges mehr raus, aber da musste der Teppich auch ganz entfernt werden.
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Und die Leuchte geht wieder ab und zu an... Kann mir jemand sagen, wo das Kabel hinführt? Würde es am liebsten ganz raus ziehen und am Anfang kurzschließen. Den Mist braucht doch eh kein Mensch.
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Ich schätze er hat nun langsam wirklich seine OP nötig. Sporadisch blinkende Motorleuchte, Ruckeln, absoluter Leistungsverlust. Zwischendurch läuft er aber auch wieder ganz normal. Neue Fehlereinträge inwischen: * "17480.P1072 Geber für NOx-G295, Heizungskontrolsignal elektrischer Fehler im Stromkreis" * "16684.P0300 Verbrennungsaussetzer erkannt" * "16685.P0301 Zylinder 1, Verbrennungsaussetzer erkannt"
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Fahrerfußraum oder Beifahrerfußraum? Da muss man dann auch wieder 1000 Verkleidungsteile ausbauen, um den Sensor vom Steuergerät zu trennen, oder?
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Hallo, inzwischen hat unser FSI auch noch folgenden Fehlereintrag: "17479.P1071 Geber für NOx-G295 Heizungskontrollsignal unplausibles Signal" Meint ihr ich soll mich erst mal darum kümmern oder hängt das zusammen und ich sollte besser den ganzen Mist auf einmal reparieren?