Zum Inhalt springen

A2 Klassiker

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von A2 Klassiker

  1. Hallo zusammen, vielen Dank für die Infos Mankmil. Mittlerweile hab ich die FB (WAECO MT400) in Händen. Wirkt alles sehr wertig. Eine fahrzeugspezifische Montagehilfe habe ich vom Kundendienst angefordert. Siehe Anhang. Die ist schon mal sehr gut. Bevor ich mich jedoch ans Werk mache habe ich noch einige offene Fragen: Hat von euch jemand die MT 400 verbaut und kann mir Tipps geben? Wo finde ich am Besten die Anschlüsse zu "Innenraumleuchte", "Türkontakt" und "Fernlicht links, rechts"? Wo habt ihr das WAECO-Steuergerät verbaut? Danke MT 400_Aud_A2_Bj00_01.pdf
  2. Hallo Zusammen, unser A2 Bj 2001 hat eine ZV aber keine Fernbedienung. Ich möchte eine FB nachrüsten mit Blinkeransteuerung. Kein Funkklappschlüssel sondern ein extra Kästchen am Schlüsselbund. Gibt es die originale Nachrüstlösung von Audi noch? Mein Händler hat verneint. Welches System empfehlt ihr? Hat jemand Erfahrungen mit dem Einbau (evtl. Anleitung, Bilder vorhanden)? Was haltet ihr von der "WAECO Magic touch MT 400 mit coming home" für ca. 90 Euro? Hat evtl. jemand mit der MT 400 Erfahrungen im A2 bzw. eine Einbauanleitung für den A2? Danke für eure Hilfe.
  3. Hallo zusammen, das ESP-Steuergerät wurde in der Zwischenzeit gegen ein identisches Gebrauchtteil gewechselt. Alles wieder voll funktionsfähig. Danke
  4. Hallo A2 Freunde, hab in der Zwischenzeit ein Gebrauchtteil verbauen lassen. ESP und ABS funktionieren wieder einwandfrei.
  5. Hallo, bei mir ist laut AUDI-Händler das ESP Steuergerät defekt. Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Ersatzteil. Ich habe Steuergerät 8Z0 907 379 B mit Hydraulik 8Z0 614 517 C im Moment verbaut. Hat jemand das entsprechende Teil anzubieten? Muss ich nach genau diesen Nummern suchen oder geht z.B. auch Steuergerät 8Z0907379C und Hydraulik 8Z0614517E? Soll ich beides wechseln oder nur das Steuergerät? Ist der Wechsel von einem Hobbyschrauber durchführbar? Wenn ja, wie ist der Wechsel durchzuführen? Danke
  6. Hallo zusammen, nachdem ich mein Klimabedienteil in den Griff bekommen habe ärgert die Kugel mich jetzt seit 2 Wochen mit sporadischem jammern in Form von "ABS, ASR/ESP und Warnsymbol + Warnton". Mittlerweile bei jeder Fahrt in kaltem Zustand, wenn ich neu starte und er warm ist kommt die Anzeige nicht. Ich habs mal ausprobiert, wenn die Symbole angezeigt werden funktioniert das ABS auch wirklich nicht. Den Bremslichtschalter hab ich bereits überholt und justiert. An dem scheints nicht zu liegen. Bremslicht funktioniert auch normal. Also hin zu AUDI und auf die Schnelle auslesen lassen. Ergebnis: "Fehler ABS-Steuergerät statisch". Nächste Woche hab ich einen Termin bei AUDI um dem Fehler ausführlich auf den Grund zu gehen. Ich hoffe, dass ich um eine neues Steuergerät herumkomme denn das soll 1200 Euro kosten. Habt Ihr noch ne Idee wo der Fehler liegen könnte? Oder hatte schon mal jemand den gleichen Fehler? Danke
  7. Nein, an den einzelnen Mikroschalten hab ich nix gemacht. Bei mir sind ja nicht einzelne Tasten sonder immer alle Tasten am Klimabedienteil gleichzeitig ausgefallen. Ich vermute den Fehler auch wie jopo010 an der Verbindung zwischen der kleinen und großen Platine an dem Bandkabel. Ich hab praktisch nur auseinandergebaut und wieder zusammengebaut. Dadurch ist halt mal weng Bewegung in die Kiste gekommen. Bis jetzt ist wieder alles gut.
  8. Der Fehler ist bis zum heutigen Tag nicht mehr aufgetreten. Alle Tasten voll funktionsfähig.☺
  9. Hey, danke für die Antworten. Den Fehlerspeicher hatte ich bereits auslesen lassen. Sorry hab ich vergessen zu schreiben. Es war leider kein Fehler im Zusammenhang mit dem Klimabedienteil abgelegt. In der Zwischenzeit hab ich das Teil nochmal ausgebaut. Radio raus und Klimabedienteil von hinten aus dem Armaturenträger rausgedrückt. Dann komplett zerlegt (Torx 7 erforderlich). Hab die beiden Platinen gereinigt (teilweise grauer "Schleier" auf der Platine) und alles auf offensichtliche Mängel geprüft. Nix zu sehen. Alles wieder vorsichtig zusammengebaut und zurück ins Auto. Seit den letzten 6 Fahrten voll funktionsfähig. Mal sehen wie lange.
  10. Hallo A2 Gemeinde, ich brauch eure Hilfe. Mein gesamtes Klimabedienteil (Klimabetätigung in der Mittelkonsole unter dem Radio) zeigt leider den sporadischen Fehler keine Tastenbedienung anzunehmen. Manchmal hilft ein Neustart des A2 (Baujahr 2001) oder klopfen auf die Mittelkonsole damit alles wieder ganz normal funktioniert. Die Klimaanlage an sich ist nicht betroffen, die arbeitet so wie am Bedienteil angezeigt, nur verstellen lässt sich dann halt nichts. Ich habe die Klimabetätigung (8Z0 820 043) bereits aus der Mittelkonsole ausgebaut und mal die Stecker entfernt sowie das Gehäuse mit Druckluft ausgeblasen. Das hat leider nichts gebracht. Fehler tritt immer noch sporadisch auf. Leider ist eine neue Klimabetätigung sehr teuer. Hat jemand evtl. Erfahrung mit der Instandsetzung der Klimabetätigung? Eine kalte Lötstelle könnte evtl. das Problem sein. Wo genau könnte die sitzen? Kann man das Gerät öffnen ohne es zu zerstören? Danke für Eure Hilfe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.