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Sputnik11

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI

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    92552 Teunz

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    Elektronik, Märklin Spur1, Autos, Uhren

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Leistung von Sputnik11

  1. Hallo, gut, dann tausche ich die Kupplung komplett mit dem Ausrückhebel. Gibt es da vielleicht was Gebrauchtes mit wenig km? MfG Fred
  2. Hallo „Mankmil“, mit dem 3D-Drucker habe ich mir zum Test eine ca. 12mm lange, geschlitzte DistanzHülse gebastelt, die es ermöglicht den Spannungswert auf 1,85V einzustellen. Der km-Stand liegt bei 195Tkm. MfG Fred
  3. Hallo A2-Freunde, bevor ich mich um einen neuen KNZ für meinen A2 1.2 3L kümmere: Bei Durchführung einer Grundeinstellung läßt sich der Spannungswert nicht auf 1,85V justieren, weil die Gewindelänge am Ende des Zugseils zu kurz ist. - Hat sich das Zugseil des KNZs gelängt? - Gibt es am KNZ eine Längenverstellung für das Zugseil? MfG Fred
  4. Hallo, werden bei einer neuen Gelenkwelle nicht auch gleichzeitig neue Schrauben verwendet? Gruß Fred
  5. Hallo, ist der Gummibalg wirklich absolut rissefrei? Bei extremer Radauslenkung wird der GelenkBalg stark gezogen. Weiter oben hat Alu4me bereits erläutert, dass es GelenkBalge mit InnenDichtring gibt, die bewusst keinen Spannring außen haben, um auf der Gelenkwelle bei Zug gleiten zu können. Vielleicht wurde da mal ein falscher GelenkBalg eingebaut oder es ist insgesamt keine originale Antriebswelle? Da der zu sehende Balg mit einem Spannring stramm gesichert ist, könnte die FettFüllung auch Druck auf den auf den Gelenkabschluss ausüben. Freundlichen Gruß Fred
  6. Hallo, ich habe bei meinem A2 1,2 TDI 3L BJ2000 am motorseitigen Gelenk der rechten Antriebswelle auch das Problem, dass wegen fehlender Schelle dort Fett rausgedrückt wird. Die Gelenkschutzhülle besteht aus mittlerweile 16 Jahre altem Gummi u. hat 185tkm heil überlebt; da sind doch Andere schon in der Presse verschwunden ;-) Je nach Rad-Auslenkung ist die mechanische Belastung des Gummibalgs wechselnden Zugbelastungen ausgesetzt. Da macht das evtl. konstruktiv schon Sinn, wenn auf die Schelle verzichtet wird, damit das Gummi auf der Gelenkwelle "gleiten" kann? Jedenfalls ist die Spannung des Gummis mittlerweile so gering, dass im Betrieb dort warmes Fett austritt. Die nachträgliche Schelle müsste einen Durchmesser von 34mm und eine Breite von 7mm haben. Eine Schellen-Zange ist ganz schön teuer; gibt es da nicht gummischonende Schraubschellen und wie müssten die aussehen? MfG Sputnik11
  7. Hallo, ich lese, da auch Betroffener, mit großem Interesse mit. Wird das Thema fortgeführt? MfG Sputnik11
  8. Hallo, der Ruhestrom meines Radio Symphony ist nicht unerheblich. Wie kann ich am einfachsten z. B. einem Zusatzschalter das Radio total abschalten? (Es ist mir bewusst, dass dann das TIM nicht mehr funktioniert) MfG Sputnik11
  9. Hallo, seit Jahren führe ich ohne Probleme regelmäßig bei meinem A2 3L eine GGE per OBD durch. Um so mehr war ich heute verblüfft, als die Software, nach erfolgreicher Auslesung u. Löschung des Fehlerspeichers, bei Einleitung der GGE-Prozedur diese direkt hin zum Ende übersprang? :confused: Was kann ich tun, um die GGE zu ermöglichen? MfG Sputnik11
  10. Hallo, aktueller Stand zum Fahrertürschloss: Es half einfach nichts, ich musste ein neues Fahrertürschloss für 94,50EUR bei VW/Audi kaufen. Der Mikroschalter, der auf der Kurvenscheibe läuft, war abgenutzt. Ich habe vergeblich versucht einen passenden Ersatzmikroschalter zu bekommen. Beim neuen Originalschloss ist ein völlig anderer Mikroschalter mit Schleiferfeder aus Metall verbaut. Dieser Schleifer gibt die Stellung der Kurvenscheibe an den Mikroschalter weiter. Bis auf den Fehler, dass beim Zuschließen die Blinker nichts melden, funktioniert die Schließanlage wieder. Kann ich über die OBD vielleicht was diesbezüglich machen? MfG
  11. Hallo, das Gleiche hatte mein A2 TDI 3L auch. Dieser kostspielige Spezialsensor brachte zum Schluß alles durcheinander, bis ich ihn dann schließlich doch auswechselte - seither sind einige Fehlermeldungen weniger. MfG Sputnik11
  12. Hallo, als ich mich heute wieder mit dem Türschloss auf der Fahrerseite beschäftigte ist mir Folgendes aufgefallen: Beim Aufschließen der Türen mit dem originalen Fernbedienungs-Schlüssel wird der Schließvorgang durch die Blinker bestätigt, dagegen findet beim Zuschließen keine Bestätigung durch die Blinker statt. Soll dies nicht umgekehrt sein? :confused: MfG Sputnik11
  13. Hallo, Danke für den Link - das hilft mir schon mal weiter! Noch was: Wie füge ich hier Bilder ein u. wie groß dürfen die sein? MfG
  14. Hallo, Scheibe der Fahrertür samt Führungsrahmen ist kompl. ausgebaut. Anschließend konnte ich auch endlich an das Türschloss. Der kleine Motor mit der Wellenschnecke ist in der Kunststofflagerschale festgerostet. Ich stehe vor einem neuen Ausbauproblem: Der äußere Türgriff ist mit einer innenseitigen Kunststoffschale durch die Alutüre hindurch verschraubt. Diese Schraubverbindung ist locker. Wie komme ich an diese Schraube(n) ran? MfG Sputnik11
  15. Hallo, wo kann ich diesen Reparaturleitfaden zum Ausbau des Türschlosses nachlesen - ich habe den leider nicht? MfG Sputnik11
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