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kugli

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Mein A2

  • A2 Model
    A2 Beifahrer
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    Lichtsilber Metallic
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    S line

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    Berlin

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  1. Ich habe überhaupt nicht zu einer Waage gesagt. Ich sagte, dieser Satz ist Müll: " Dem A2 hinten sein Gewicht zu nehmen ist fahrdynamisch fragwürdig." und dieser: " Wenn du hinten noch die Gewichte entnimmst dann verstehe ich nicht wie du auf eine bessere gewichtsverteilung als jetzt kommen willst? "
  2. Die Leute lesen (wie ich manchmal) nur die Überschrift und den letzten Post und Müll kommt als Beitrag (@nagah, Teamplayer( Der Wagen wird viel schwerer als vorher, auch ohne die Ballastgewichte weil ja eben Batterieen für E- Auto rein sollen.
  3. Sufu Leergwichte. Es gibt drei oder vier verschiedene Angaben. Erster Post hier: Zitat aus dem Link vom ersten Post: Im Schein steht das nackte Auto mit Fahrer und Tank. Seiner wiegt mehr als das, denn dazu kommt die Klima usw. (Nebler? Radio, LS hinten?, Ladeboden doppelt,Rollo? Fußmatten? alles wiegt was!). Serie: kein Radio (nur Radiovorbereitung), keine Fußmatten, keine Klima, keine ZV... PS Leergewichte: Typaufkleber: ohne Fahrer und Tankfüllung aber mit alles Extras. KFZ Schein: Basisausstattung des Wagens mit dem entsprechenden Motor plus Fahrer 75kg plus 90% Tank. wirkliches Gewicht ist aber beides nicht. Womit wir beim dritten Leergewicht sind, was es gibt. Dazu die Prospektwerbung der frühen Zeit oder zu Markteinführung: Hier nimmt man das nackte Auto ohne Fahrer ohne Tankfüllung uns Flüssigkeiten!!! So ein Auto ist aber nicht fahrbereit. PPS aktuell unterscheidet man zwischen Zulassung nach EG und national... da blickt man kaum noch durch.
  4. Unter den Sitzen also im Unterboden ist ein Vierkantrohrrahmen aus Alurohren. Der hat Mega Festigkeit. Das reicht auch für Steifigkeit. Wegen Wasserdicht, da würde ich auch ein Alublech aufnieten und mit der Dichtmasse (die schwere gummiartige Antidröhnmasse) zuschmieren.
  5. Passiert wenn man eine ganz alte schwache Batterie hat und mit Licht an auf der Stelle lenkt beim Ausparken. Mit normaler Batterie aber nicht, sonst gibt es einen Defekt. Passiert auch (beim Benziner zumindest), wenn man wie manch einer früher mit alten Autos mit Motor aus an die Ampel rollt, dann im Rollen einkuppelt und mit der Rollenergie über die Kupplung den Motor startet. Also Zündung ein und Kupplung im dritten Gang kommen lassen. Also wenn Motor ohne Anlasser startet. Dann geht die Servolenkung nicht (an).
  6. Knapp 18,5 Jahre hat sie gehalten. Jedenfalls länger als 18 1/4 Jahre. Das ist lange.
  7. Heckklappenverkleidung platin habe ich noch neu ovp da (großes Teil mit Griffmulde unten).
  8. Hintere Stoßstange hätte ich.
  9. Ist überhaupt nicht egal, weil die Ansteuerung für die Funktion eine ganz andere ist. Über den Bremslichtschalter wird die GRA mit dem Fuss aus geschaltet. Und ein richtig eingestellter Bremslichtschalter greift bei leichtem Antippen schon, da bremst noch gatr kein Rad spürbar (das erwähne ich, weil es dann imho im Grnezbereich eben nicht gefährlich ist, die GRA drin zu haben und durch Antippen des Pedals diese auszuschalten.) Tja nun zum ESP: Wenn das Auto selbst ein einzelnes Rad über ESP abbremst, leuchtet dann das Bremslicht? Ich denke nein, jedenfalls wurde der Kontakt vom Bremslichtschalter nicht ausgelöst und da Steuergerät muss eine zweite Ansteuerung haben (von der ESP Elektronik) um eben die GRA auszuschalten. Das ist eine vom Bremslichtschalter unabhängige Funktion und die muss erstmal vorhanden sein.
  10. Ja stimmt, aber auch Lüfterdrehzahl bleibt automatisch, nur eben ein Niveau über oder unter der vollautomatischen Variante. Ganz aus oder ganz stark kann man natürlich shon manuell erzwingen, also die Grenzen. Aber drei Balken dauerhaft schafft man nicht zu erzwingen. da muss schon die Innen und Außentemperatur zufällig sehr gleich sein.
  11. Verkaufe A2 1.4 MJ2001 als 6/2000. (MKB AUA) Lichtsilber, Style/Adv. Paket, 4 fach el. Fensterheber, beheizte Spiegel als EIgenbau nachgerüstet und funktionsfähig. 8 fach bereift, (ohne Carbon-Projektzo Heckspoiler nochmal 400€ billiger!) Eigenbau Bose Soundsystem. Spurverbreitrungen 30/40mm eingetragen und bei den 16" montiert. Nicht mängelfrei: Klima geht nicht. G263 getauscht aber vermutlich Kompressor defekt (Gummi Kupplung wohl ok). Motorkontrollleuchte fast dauerhaft. War lange Zeit kein Fehler zu finden, nun Lambdasonde. Die sollte man tauschen. Querbeschleunigungssensor als Ersatzteil gibt es dazu, da der manchmal eine Fehler in den Speicher bringt (ASR/ESP Warnung). Fernbedienung geht nicht mehr. Liegt wohl am KSG. Blinken bei ZV ging schon länger nicht, weil Türschloss hi re nicht saved. Aber Ersatztürschloss ist vorhanden. ZV geht noch. TÜV bis 9/ 2019 ca. 209000 km Zahnriemen nach gut 11 Jahren und deutlich über 100tkm gewechselt. Bremsen hinten letztes Jahr neue Backen und Radbremszylinder. Austauschgetriebe nach über 165tkm in (ca.) 2015 eingebaut. Funktioniert prima. aktueller Heckrempler noch unrepariert aber zur Zeit in Arbeit. Bilder und Details folgen. Preis VB 1990€
  12. Heckschürze (inkl. Zierleisteiste) plus Aufprallträger ein mal neu laut Gutachten gut 1200€ plus Märchensteuer. Plus gut 400€ für's Gutachten plus später folgende Rechnung vom Anwalt (ja, erstes mal nicht selbst abgewickelt).
  13. Die aktuelle neue Teilenummer des G263 lautet übrigens: 6RD907543 (laut etka und Rechnung). Preis 22,40€ brutto und minus 1/3 davon wenn man gewerbl. als Kunde gelistet ist... Klima geht nach 18 Jahren nicht mehr und es fehlt nicht (wie angenommen) an Kühlmittel.
  14. Immernoch die erste mit Stempel 5/2000.
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