Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Zabarone

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI

Wohnort

  • Wohnort
    Eichstätt

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Zabarone

  1. Miss mal bitte an der Sicherung 1 (10A, oben links) im Fahrerfußraum auf Masse. Dort sollten bei Zündung an , 12V an der Sicherung anliegen. ich hatte das Problem, dass mein KI komplett dunkel blieb und dann war das Fahrzeug auch nicht mehr zu benutzen weil der CAN Bus vom Tacho aus gesteuert wird. Fehlerquelle war einfach nur die Stromversorgung zum KI. Warum diese jedoch von jetzt auf gleich versagt hatte, konnte ich nie klären. Habe dann einen abgesicherten Bypass gelegt. LG,
  2. Ich hoffe das Beste! Laut Wikipedia ist Nordglas der drittgrößte Hersteller von Frontscheiben weltweit. Ich werde aber berichten!
  3. Hallo, hier nun der Abschluss. Nach einem Besuch beim Sachverständigen, welcher nebenbei noch Karosseriebaumeister ist entschied ich mich für eine Reparatur. Er versicherte mir, dass entgegen der Aussage des SSP 239 das stabile Profil sich in der Innenseite befindet. Es sind also keine Nachteile im Falle eines Unfalls zu erwarten. Das Material konnte fast vollständig gezogen werden ohne großen Einsatz von Spachtel oder das die Aluhaut aufgerissen wäre. Nach dem Lackieren sieht es jetzt wieder gut aus. Man kann die Stelle nur minimal mit den Fingern fühlen, wenn man genau weiß wo man suchen muss. Danke für eure Unterstützung! Die Scheibe kommt übrigens von Nordglas aus Polen. Bisher bin ich mit dem Service und der Scheibe sehr zufrieden. Was mir negativ aufgefallen ist: Beim letzten Frontscheiben Wechsel wurde scheinbar mit dem Schneidedraht die Lackschicht des Scheibenrahmens beschädigt. Die Folge waren bereits heftige Korrosionen am Scheibenrahmen. Diese Stellen habe ich ebenfalls behandeln und rundum neu lackieren lassen. Sollte also für die Zukunft kein Problem mehr darstellen. Ich kann euch nur raten in Zukunft bei einem Scheibentausch den Rahmen zu kontrollieren. Der A2 ist leider bereits mein drittes Auto mit diesem Problem, da die meisten Werkstätten keinen Wert auf eine gute Versiegelung legen.
  4. Das mit einer Kante an der Front hatte ich nicht. War die Tage bei einem Aufbereiter welcher mir ein paar Mittel von Koch Chemie empfohlen hat. Habe mich aber Schlussendlich für ein Sonax Produkt in Verbindung mit dem Koch M3 Wax entschieden. Ich wollte nicht gleich zuviel Lack abtragen. Aber bereits nach der ersten Polierrunde waren die Flecken verschwunden. Das Finish kann sich denke ich auch sehen lassen. Der Lack bei meinem Dach wurde übrigens vom Fachmann gemessen und ist original 81qm. Sein erster Tipp war nämlich, dass hier falsch nachlackiert wurde.
  5. Hallo Famore, herzlichen Dank für deine Antwort. Solch eine Erfahrungsmeinung habe ich mir gewünscht und das gibt Hoffnung, dass mein Wagen ebenfalls reparabel ist. Hier wäre ein Bild nach deiner Reparatur wirklich noch sehr interessant. -- Ich werde jetzt wie von 321 beschrieben vorgehen und den Schaden von einem Gutachter ansehen lassen.
  6. Wenn du damit die Spannschrauben des Korpushalters meinst, sind diese zu ersetzen da es sich dabei um Dehnschrauben handelt. -- Dies würde ich dir auch dringend raten, da sie bereits im Neuzustand sehr anfällig sind abzureissen. Blase sicherheitshalber auch das Gewinde des Sackloches aus damit sich darin kein Öl o.ä. befindet. Im Zubehör gibt es die Schrauben von Drittanbietern zu kaufen. Hierzu einfach dein Auto eintragen und den Suchbegriff Einspritzdüsenhalter eingeben. -- https://www.autodoc.de/search?keyword=Einspritzdüsenhalter++ --
  7. Hallo liebe A2 Gemeinde, ich möchte euch gerne mal ein Bild meiner durch einen unglücklichen Zufall beschädigten A-Säule zeigen. Audi sagt - selbst solch eine kleine Beschädigung kann nicht repariert werden Der Lackierer sagt - kein Problem das zieht er raus. Mich würde nun eine neutrale dritte Meinung von erfahrenen Menschen aus dem Forum interessieren. Wie denkt ihr darüber, kann ich die A-Säule bedenkenlos rausziehen lassen und neu lackieren? Oder sollte der Wagen lieber abgewrackt und ersetzt werden? Danke schonmal im vorraus,
  8. So sieht das ganze wieder bei mir aus 😐
  9. Sonst schaffen es die Hersteller auch aus jeder Kleinigkeit Geld zu scheffeln. Ein "Adapterset" kostet ja auch Geld. Wäre hier ein "Klammerset A2 spezifisch" als Zubehör undenkbar? Versteh mich nicht falsch, ich finde es gut, dass Osram diese Lampen auf den Markt gebracht hat und eine entsprechende Freigabe für den A2 erwirkt hat. Aber bei meinen Nachgefertigten Valeo Scheinwerfer musste die Drahtklammer um 180 Grad umgebogen werden. Scheinbar ist mein Federstahl auch härter gewesen als deiner, denn es war definitiv nicht einfach die Klammern so zu biegen, dass weiterhin ein gleichmäßiger Druck auf beiden Seiten des LED Leuchtmittels erzielt wird. Aber du hast Recht, ein bisschen rumbiegen sollte jeder schaffen. Ob es dann aber auch passgenau und fest sitzt, steht halt auf einem anderen Blatt.
  10. Herzlichen Dank für die gute Erklärung Mein A2 ist in der Farbe Ebonyschwarz ausgeliefert worden und ich bin der zweite Besitzer. Das Dach wurde bei mir nie lackiert oder ein Folie aufgeklebt und trotzdem sieht es genauso aus wie bei dir! Ich hatte es bereits einmal polieren lassen aber jetzt gute zwei Jahre später kommt das "Krebsgeschwür" (so habe ich es damals genannt) wieder zurück und der Lack am Dach verändert sich. Echt komisch!
  11. Ich habe mir auch die OSRAM LED gegönnt. Hatte vorher die NIGHT Breaker drin und die waren schon sehr gut, daher ist die Ausleuchtung nicht wirklich besser oder heller geworden. Die Optik ist dafür unschlagbar! Auch wenn jetzt beide Scheinwerfer virbrieren und summen wie ein Bienenschwarm würde ich den Umbau wieder machen. Wäre halt schön wenn für 100€ auch 2 neue Haltebügel beigelegt werden könnten. Denn das rumbiegen macht wirklich keinen Spaß.
  12. Ich sehe das ähnlich wie Mankmil. Ich habe aktuell eine Hydraulikeinheit welche nach dem Druckaufbau und Pumpstopp innerlich blubbert. So baut sich der Druck innerhalb weniger Sekunden wieder vollständig ab und die Pumpe muss erneut anlaufen. Bisher brachten weder ein neuer Druckspeicher (Verdacht auf eine innere Leckage) sowie der Austausch der Hydraulikflüssigkeit (Eventuelle Verdünnung durch Wasser) Abhilfe. Ich gehe aber davon aus, dass das hier vorliegende Problem sozusagen die Endstufe der Problematik -Druckverlust über Nacht- darstellt. Ich hätte zwar große Lust die Pumpe bereits jetzt zu zerlegen und nach einer Fehlerquelle zu suchen aber ich warte jetzt erst einmal auf den Adapter von Mankmil und probiere es mit einer zusätzlichen Dichtung. Hans-Gunther hatte ja bereits von Vibrationen berichtet die zur Abnutzung von Dichtflächen führen können. Eventuell hat es sich hier mit der "Dichtung "Druckspeicher/Hydraulikblock ja ähnlich verhalten. Andere Fehlerquellen kann ich bei mir übrigens ausschließen, da ich die Pumpe immer ohne angeschlossene Hydraulikleitungen teste.
  13. Super Sache - damit ist man wohl auch für die Zukunft gerüstet. Da ich auch das Problem habe, dass ich trotz überholtem KNZ und Hydraulikeinheit einen Druckverlust über Nacht feststelle, würde ich auch einen Adapter nehmen und nach dem Einbau dann berichten, ob dieses Problem damit behoben werden kann. Die Audi Druckspeicher sind damals wohl auf Halde produziert worden und dementsprechend auch schon ordentlich in die Jahre gekommen. ################### Offene Liste - bei Interesse bitte eintragen ################### 1. A2 HL jense: 1x 2. mäddis: 2x 3. 4. 81CO2: 1x 5. streifi: 2x 6. 7. duesenjaeger: 1x 8. msstona: 3x 9. 10. 11. NSM 12. Phoenix A2 2x 13. 14. Ande 1x 15. bp027164 1x 16. liberation 4x 17. zabarone 1x 18. 19. 20. ... ... ... ############################ ggf. fortführen ############################
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.