Zum Inhalt springen

luebbel

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von luebbel

  1. Habe diverse Mittelchen ausprobiert wurde aber nicht leiser bis ich den Feststeller 1 zu 1 getauscht habe :-)
  2. Hallo, habe das Bild von meiner Kofferraumwanne angefügt. Bei mir gibt es keinen Verstärker oder Diversity-Box neben der Batterie, überzeugt euch selbst im Bild :-) Den Klotz rechts oben neben der Batterie bekomme ich nicht mal raus, kann aber sehen das unten nichts drin liegt. Auch die Kofferraumdeckelverkleidung habe ich ab gehabt. Ergebnis: Ich habe nur einen Verstärker und an dem kann ich keine Spannung messen und auch keinen Durchgang vom Innenleiter des Kabels jeweils außen am Auto und innen am Radio und auch nicht für den Außenleiter. Sprich ich denke mein Kabel ist kaputt Kabelbruch. Habt ihr eine andere Theorie wenn keine Spannung am Verstärker anliegt und auch kein Durchgang da ist? Am Radio gehen gemessene 12 V raus. Hat jemand Erfahrung damit eine Antenne hinter das Radio zu legen um nicht die Verkleidung im ganzen Wagen demontieren zu müssen um das aktuelle Antennenkabel auszutauschen?
  3. Möchte auch eine offene Frage an die Community stellen: Was denkt ihr kann ich für meinen A2 veranschlagen? - Baujahr 2002 - 1.4 TDI, Gelbe Plakette - 140 tkm - Silber metallic - Open Sky Panoramadach (tip top) - Rote Ledersitze (ohne Risse) - Türgriffe in rot - KEIN rotes Lenkrad, keine rote "Handbremse" - Sommer und Winterreifen auf Alufelge - Winterreifen sind 4 Monate alt - Zahnriemen vor ca. 50 tkm neu - Scheibenwischermotor vor 4 Monaten neu - Alles im Originalzustand Danke Community für eure Schätzungen ...
  4. Hallo heute Verkleidung Kofferraum demontiert. Ergebnis: Am Antennenkabel liegt keine Spannung an. Habe Durchgangstest von innen nach Außen mit Aussen- und Innenleiter durchgeführt aber es ist kein Durchgang vorhanden. Sprich Innenleiter (Wagen innen) zu Innenleiter (Wagen außen) = Kein Durchgang und Außenleiter (Wagen innen) zu Aussenleiter (Wagen außen) außen = Kein Durchgang Wo im Wagen gibt es Berührstellen die sich für einen Kabelbruch eignen außer am Kofferraumdeckel? Hat irgendwer noch Idee die vielleicht nicht auf einen Kabelbruch zurückführt?
  5. Hattest du einen Styrophorklotz rechts neben der Batterie und er war da drunter?
  6. Danke aber in meinem A2 scheint es neben der Batterie keine Diversity-Box zu geben. Selbst herr_tichy hat auf meinen gemachten Bildern keine entdeckt. Ich gehe daher davon aus, dass nur ein Verstärker in der Heckklappe sitzt.
  7. Sorry, hätte gedacht das Antennentechnik und Verbauung in der Heckklappe gleich ist... Wo liegt hier genau der Unterschied zwischen dem 1.2er und dem 1.4er bzgl. Antennentechnik?
  8. https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=47538 Muss wohl morgen meine Verkleidung der Heckklappe abnehmen und gucken ob am Verstärker Spannung anliegt. Wenn Spannung anliegt hoffe ich, dass ich durch reines Verstärkerwechseln wieder den Klang des Radios genießen kann :-) War durch dein Bild verunsichert ob die/der Verstärker Miniaturgröße haben oder auf dem Bild einfach nicht da sind. Hast du noch irgendeinen Tipp zum Heckklappenverkleidung ab und anbauen?
  9. Wieso kann man auf dem Foto keine Antennenverstärker sehen? Sind die so klein oder sind die zum Bildaufnahmezeitpunkt gerade ausgebaut?
  10. Danke A2 Community für den Thread! Habe mir dank Euch beim VW-Autohaus im Dezember für 18€ einen neuen Türfeststeller bestellt und selbst eingebaut. Zeit für Einbau 15 Minuten. Verkleidung hat keinerlei Schaden genommen. Das nervige Knacken ist für die nächsten Monate Geschichte! Super Danke!
  11. - Mit offener Heckklappe wird es s leider nichts besser (Geht kein Sender rein) - Wenn am Verstärker 12 V ankommen, kann ich dann sicher sein, dass er kaputt ist? - Vorm Heckklappeverkleidungsabbau habe ich schon jetzt Manschetten ... ob ich die jemals wieder dran kriege wenn ich die bei der Kälte abmache...?
  12. Hallo, komme gerade vom A2 von der A2. Hatte das Radio draußen und n Draht drin. Siehe da es spielte. Bedeutet das Symptom das mein Verstärker in der Heckklappe defekt ist? Was ist der nächste Schritt beim A2 Debuggen? Heckklappenverkleidung runter und Spannung messen? Was mache ich wenn 12 V anliegen?
  13. Hallo, danke für eure Tipps. Musste mir heute erstmal einen Entriegelungsschlüssel für mein Radio für bestellen. Der kommt hoffentlich morgen. Gibt es eine Möglichkeit zu messen ob die Verstärker in der Heckklappe eventuell defekt sind? Ein Oszi besitze ich nicht. Ein Multimeter allerdings schon. Wenn ich keine Diversity-Box neben der Batterie habe, besteht die Möglichkeit das meine Antenne nicht werksmäßig in der Scheibe sitzt? Habe heute festgestellt, wenn ich ca. 5km vom regionalen NDR Sendemast entfernt bin geht mein Radio bis ca 50 km/h. Sender die dort nicht ausgestrahlt werden empfange ich nicht. Eventuell Verstärker kaputt? Gibt es nur den in der Heckklappe oder im Radio auch noch einen? Vielen Dank für eure Antworten
  14. Hallo, ich habe ein chorus 2 und seit einigen Tagen bekomme ich keine Radiosender mehr vernünftig rein. Leidglich die abgespeicherten Sender liefern noch alle paar Kilometer Übertragungen mir Rauschen und Lautstärke "ups- and downs". Ich habe in meiner Kofferraumwanne keine Diversity-Box auf die ich zunächst meine Symtome geschoben hätte. Hat jemand von euch eine Idee oder Erfahrungen sammeln können? Falls es weiterhilft, mein A2 ist Baujahr 2002. Bis letzte Woche lief das Radio ohne Probleme.
  15. Hallo, kann mir jemand bitte verraten wo genau die Diversity-Box im A2 sitzt. Habe wegen meinem schlechten Radioempfang dank euch eine Vermutung
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.