Zum Inhalt springen

Allgäu

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Pfronten

Leistung von Allgäu

  1. Guten Abend, leider löst sich bei meiner alten Diva der Stoff des Dachhandels an manchen Stellen. Da ich nächstes Jahr den Wagen einer größeren Restauration unterziehen wollte würde ich gerne jetzt das Problem erst mal provisorisch lösen. Vielleicht kann mir jemand dabei mit einem Tipp helfen.
  2. Allgäu

    Komfortsteuergerät

    Und die Beifahrertür und die Klima??
  3. Allgäu

    Komfortsteuergerät

    Der Scheibenwischer funktioniert bei Trockenheit einwandfrei! Ich verzweifle noch am Wagen!
  4. Macht ein Nachrüsten Sinn? Ich vermisse beim jetzigen A2 mein FIS..
  5. Allgäu

    Komfortsteuergerät

    Gute Idee, werde des mal prüfen lassen! Danke! Bin für jeden Tip sehr dankbar, derzeit macht mein Kleiner mir wenig Freude!!
  6. Hallo, ich habe ein großes Problem! Bei meinem A2 funktionierten folgende Funktionen nicht richtig bzw. nur temporär: Klimaanlage, Scheibenwischer und Zentralverriegelung. Alles sah nach dem Komfortsteuergerät aus, jetzt habe ich es ausgetauscht, aber die Fehler sind weiterhin da, bzw. die Zentralverrriegelung spinnt jetzt endgültig und die Schlüssel lassen sich nicht programmieren. Was kann ich jetzt noch machen?
  7. So jetzt hab ich hier ein "neues" Komfortsteuergerät liegen. Einige sagen wenn es aus einem A2 stammt muss man es nicht erst anlernen. Gutbrod esiregendwo eine Anleitung wie ich das Ding austausche? Und was macht man mit dem alten?
  8. Leider bin ich jetzt nicht im geringsten klüger! Probleme 1-3 sind absolut notwendig, mein Audi Händler sagte die Masse das Problem beim Scheibenwischer sein könnte, aber warum funktioniert er bei Trockenheit und ganz leichtem Regen? Bei der Klima, wollte er mir ein neues Steuerungsgerät verkaufen, muss das sein? Der Zweitschlüssel funktioniert ohne Probleme! Was tun? Ich mag den kleinen und meine finnziellen Mittel sind derzeit knapp...
  9. Hallo, mein Audi A2 BJ 2002 fängt derzeit mit massiven Problemen an: 1. Bei Regen funktioniert der Scheibenwischer nicht, nur bei Trockenheit oder nur ganz leichtem Regen. 2. Die Klimaanlage hat gem. Fehlerprotokoll das Problem, dass sie die Klappen nicht mehr synchron einstellen kann und deshalb den gesamten Betreib eingestellt hat. 3. Einer der beiden Funkschlüssel funktioniert trotz neuer Batterie und neuem Anlernen nicht als Funkschlüssel 4.Die Sitze sind nach einem Professionellen Reiniger wesentlich empfindlicher geworden als vorher. 5. Der Softlack löst sich am den verschiedensten Stellen, was habt Ihr dagegen gemacht. Nur unwichtig, aber zum Wohlfühlen... Mein erster hatte Vollausstattung ich vermisse am meisten den Bordcomputer und den Tempomat, kann man beides für wenig Geld nachrüsten lassen? Am Scheibenwischgestänge ist die Farbe abgeblättert :-( Warum hat man mir nur damals die Vorfahrt genommen....
  10. Hallo, ich habe mich ja bereits mit dem einen oder anderem Problem hier gemeldet. Unfallbedingt ist mein zweiter A2 älter als mein erster es war. 2002 zu 2004 So zufrieden ich mit allem beim ersten war, so viele kleine Macken hat der zweite. - Das Schweibenwischergestänge rostet/ hat die Farbe verloren bei der Achse - Bei einem Schlüssel läßt sich die Fernbedienung nicht mehr neu anlernen - Die Klima macht was sie will, sodass beim Auslesen gezeigt wurde, dass alle klappen munter durcheinander spielen - der Scheibenwischer hat das Masseproblem, wobei mein Schrauber sagt, es könnte auch das Relais sen - der Softlack ist wesentlich schnellerweg - die Motorsteuerungsleuchte in Kombination mit der x Leuchte mag keine feucht-kalt Wetter Beim ersten 150.000 km abgesehe vom zeitweisehohem Ölverbrauch überhaupt kein Problem gehabt! :-( Ich bin am überlegen mir ein 2004er BJ zu suchen.
  11. Allgäu

    scheibenwischermotor

    Es scheint aber nicht nur mich zutreffen!
  12. kann davon leider auch ein Lied singen...
  13. Allgäu

    Scheibenwischermotor

    Danke, ein mögliches Indiez dafür,könnte auch sein, dass das Problem nur bei Regen auftritt! Problem 1 gelöst, jetzt nur noch das Schlüsselproblem. Mein erster A2 war von der Verarbeitung und kleinen Problemen wesentlich besser als der zweite, da zwickt und zwackt es doch an verschiedenen Stellen, leider... Wenn da nicht der Baum im Wege gewesen wäre...
  14. Mein Scheibenwischermotor stellt seinen Betrieb leider von Zeit zu Zeit ein. Lasse ich den Hebel auf ein, so springt er irgendwann einmal ohne irgendwelche Gründe oder Vorzeichen an. Woran kann dies liegen?
  15. Vielleicht könnt Ihr mir helfen, einer meiner zwei Funkfernbedungsschlüssel hat sukzessive den Geist aufgegeben, erst funktionierte er zeitweise nicht, später wurde es immer mehr und jetzt ist er absolut ohne Funktion. Die Baterie habe ich selbstverständlich getauscht. Der zweite Schlüssel funktioniert weiterhin einwandfrei.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.