Zum Inhalt springen

steini

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von steini

  1. Hi ! Also ich denke mal da ist Besserung in Sicht mit den Reifendimensionen, denn laut meinem Reifenhändler, wo ich ohne Probleme 165 Winterreifen für den A2 bekomme habe, hat der mir gesagt das der neue Renault Modus/Clio die gleichen Formate benutzen. Das heißt in Zukunft müsste das Abgebot besser werden, denn den Modus/Clio sieht man doch recht häufig auf unseren Straßen.
  2. steini

    Radlager defekt ????

    Hallo ! Also Sägezahn-Bildung haben die Reifen nicht sind von Ende Juni diesen Jahres und nur ca. 4000 Km seit dem gelaufen und optisch einwandfrei, normalerweise sollte man ja die Sägezahnbildung sehen können wenn da welche ist. Hat der A2 den ein Problem mit Sägezahnbildung ? sollte man die Reifen also achmäßig wechseln ? Mfg Dirk
  3. steini

    Radlager defekt ????

    Hi ! Verkaufen kommt nicht in Frage habe den erst im Sebtember von meiner Tante abgekauft. So das Radlager wurde erneuert, daraufhin war das Wummern fast weg. Nachdem ich dann die Winterreifen montiert hatte ist das Wummern komplett verschwunden. An den Sommerreifen leigt das aber nicht den die sehen gut aus und sind auch erst im Juni diesen Jahres montiert worden. Also habe ich die Felge mal überprüfen lassen und es liegt an der Felge die läßt sich nicht mehr wuchten die hat einen Schlag, als nächstes werde ich mir dann wohl neue Alufelgen zulegen und dann sollte das Problem auch mit den Sommereifen gelöst sein. P.S Die Alufelgen sehen eh total vergammelt aus aufgrund von etlichen Kontakten mit dem Bordstein.
  4. Hi ! Also das klingt interesant vorallem aber ist es um die Ecke, also wenn das klappt bin ich dabei mit meiner kleinen Kugel. Mfg Dirk
  5. Hi ! Ja also der Kernige Motorsound war für mich auch was ungewohnt am Anfang aber mit der Zeit habe ich mich drangewöhnt, was ich allerdings an dem Wagen bemängle ist die Drehzahl bei Tempo 135 da dreht der locker mit 4000 Toren und das ist schon recht laut. Also das ist auch der einzige Mangel der mich am Motor/Getriebe stört. Farbunterschiede zeigt meiner überhaupt nicht, der sieht überall gleich aus von der Farbe her. Ich tippe auch mal auf Nachlakiert.
  6. steini

    Radlager defekt ????

    Hi ! Danke für die Antwort dann mach ich mich morgen mal zu meinem Bekannten der hat ne Hebebühne und kennt sich auch mit Autos ganz gut aus. Ist KFZ-Meister allerdings bei Citroen naja der sollte das auch sehen. Mfg Dirk
  7. Hallo ! Kann mir vieleicht jemand helfen ? Zwischen ca. 70-90 km/h fängt ein Wummern vorne Rechts an. Jetzt ist mein Bedenken ob es das Radlagern seien könnte, da ich schon recht viel über das Problem hier im Forum gelesen habe würde mich jetzt mal Interesieren ob jemand das kennt. Was micht wundert das es nur in dem Geschwindigkeitsbereich auftritt. Die Spur wurde schon neu eingstellt ebso habe ich die Räder neu wuchten lassen, diese brachte nicht wirklich eine Besserung. Mfg Dirk
  8. Hi ! Ich habe meinem A2 gestern mal die Philips Vision Plus 50% gegönnt und muß sagen ich bin begeistert, also bei meiner ersten Nachtfahrt gestern abend bringen die doch erheblich mehr Licht auf die Straße als die alten Lampen. Wie jetzt die Osram sind weiß ich nicht, denke aber mal die sollten vergleichbar bar. Also ich kann die nur empfehlen. Laut dem Autobild Test den ich mir mal Rausgesucht habe dekt sich mein empfinden mit der ihrem Test, allerdings wird die gute Lichtausbeute mit einer geringeren Haltbarkeit erkauft. Mfg Dirk
  9. Hallo ! Bin 24 und absolut begeisterteter A2 Fahrer besser als meine ersten beiden Autos. 1. VW Golf 3 BJ 11.91 377000km, Auto. Nr 2. Citröen C3 74000KM in Preisausschreiben gewonnen gegen auseinanderfallenden Golf getauscht, wurde leider gestohlen und jetzt A2 aber der ist definitiv das beste Auto bis jetzt. Nur noch ein paar schönes Alus und der A2 ist perfekt. Mfg Dirk
  10. Hallo ! Vielen Dank für die Tips werde mal schauen was ich mache. Die Suche Funktion funktioniert bei mir übrigends nicht, aber das hängt mit meinem PC zusammen.
  11. Also danke für die Antwort so was in der Art hatte ich mir schon gedacht das ich dann was verändern muß, dann doch lieber 16" die passen ohne probleme denke ich mal.
  12. Hallo ! Kann mir jemand sagen ob ich diese Felgen auf dem A2 fahren könnte ?
  13. Hallo ! Wollte mich hier mal kurz vorstellen und euch zu dem tollen Forum beglückwünschen. Da ich seit letzter Woche endlich ein stolzer Besitzer eines Audi A2 bin's und im Netz hier auf dieses Forum gestoßen mit so vielen gleichgesinnten bin habe ich mich direkt mal angemeldet. Meín Audi A2: 1,4 L 75 PS Benziner 63000km Ausstatung: FIS, 4x Airbag, ESP, Radio Syphonie + aktiv System, 2x Eltr. FH, und soweit ich weiß Winterpacket das wars auch schon.
  14. Hi ! Bin erst seit letzter Wochestolzer Besitzer eines Audi A2 (hatte vorher nen Citröen C3 wurde mir aber leider gestohlen) und eigentlich war es immer mein Wunschauto fand den schon toll als der auf den Markt kam, war aber leider damals nicht bezahl bar für mich. Meine Freundeskreis war sehr überrascht über meinen neuen Wagen zwischen häßlich und gar nicht mal so übel waren die Kommentare und die erste Reise zur IAA am Samstag hat dann doch 2 überzeugen können von den Vorteilen dieses Auto nur nicht den eigefleischten Lexus fahres unsere Klicke. Mit Kommentaren wie ist ja nicht gerade leise und das viele billige Plastik und der hohe Sprit verbrauch (sein Lexus 2.0l 145PS braucht 13L/100km bei moderater Fahrweise), naja ich habe dann einfach nicht mehr hingehört. Aber auch in der Nachbarschaft kam der Wagen gut an viele wollten mal Probesitzen insbesondere die älteren Semester. Die Reaktion auf mein Auto würde ich überwiegend für positiv halten (selbst meiner Freundin gefällt er).
  15. Hallo ! Bin neu hier im Forum, da ich erst seit letzte Woche einen A2 besitze. Habe den von meinem Onkel übernommen, so jetzt mein Problem bei längerer Fahrt so nach ca. 1h fällt irgendwann die Kühlung des Inneneraums aus d.h. die Lüftung arbeitet zwar noch aber es gelangt keine Luft mehr in den Innenraum, es scheint als ob die Stellklappe für den Innerraum sich von alleine schließt. Dachte erst es liegt an der Automatik funktion aber wenn ich dann auf manuell schalte passiert auch nichts. Nur im Econ Modus scheint alles Einwandfrei zu funktionieren zumindest ist der Fehler da bis jetzt noch nicht aufgetreten und wenn ich dann von econ auf automatik wechsle funktioniert das auch wieder ne ganze zeit ohne Probleme. Kennt vieleicht jemand den Fehler ? oder muß ich dafür in die Werkstatt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.