Zum Inhalt springen

Liebe_A2

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Liebe_A2

  1. Heute bekam mein A2 die neue Lambdasonde. Die Lampe ist aus und ging auch nicht wieder an. Der Motor schnurrt wieder wie oder sogar besser als eine Katze. Nach über 20 Jahren hat die alte Sonde den Ruhestand auch verdient! Das Problem ist damit aus der Welt!
  2. Sorry, aber hatte dieses Thema aus den Augen verloren. Audi wollte die Antriebswellen etc tauschen. Bemerkenswert ist, dass das Getriebeöl max. Füllstand hatte und original war. Ich habe dann das Getriebeöl gewechselt und der Spuk war endgültig vorbei. Vielleicht kann ich ja mit meiner späten Antwort noch einigen mit dem gleichen Problem helfen.
  3. Danke, ich habe eine von NGK für knapp 117 Euro gekauft. Wird nächsten Mittwoch eingebaut (freier Tag). Danke für eure Hilfe!
  4. Vielen Dank, ich werde am nächsten Mittwoch eine neue Sonde einbauen. Die jetzige ist noch die erste LS. Auf den Mardebiss bin ich noch nicht gekommen. Wenn die neue Sonde in der nächsten Woche auch wieder Probleme hat, werde ich mal in dieser Richtung suchen. Danke also!
  5. Liebe A2 Gemeinde, ich muss mich an euch wenden mit meinem kranken A2: A2 AUA, Bj 04/2000, ca. 152.000 km.Seit einiger Zeit leuchtet die Motorkontrollleuchte, der Fehlerspeicher meldete 17586.P1178 O2 linear oxygen sensor/Pump currect:open circuit 17604.P1196 sensor heater circuit, Bank 1-sensor 1:electrical fault Das Auto startet sofort, hat dann aber sehr große Probleme, nimmt sporadisch gar kein Gas an, ruckelt also extrem. Wenn ich dann nach etwa 200 m im 2. Gang auf 2500 – 3000 Touren hochdrehe, dreht er auf einmal auf und die Probleme sind vollständig behoben bis zum nächsten Kaltstart. Gestern habe ich ihn bei 36,5° Außentemperatur gestartet. Da gab es kein Ruckeln, da hatte der AUA kein Aua. Es liegt also an der Temperatur. Ich weiß, dass schon etliche Beiträge zum Thema Lambdasonde gepostet wurden, aber kein dort geschilderter Fehler entspricht dem bei meinem A2 auftretenden. Deshalb meine Bitte um Hilfe: Ich bin kein Fachmann und höre gerne auf eure Ratschläge. Kann der Fehler von der 1. Lambdasonde vor dem Kat kommen (wenn man von vorne in den Motorraum hineinsieht unten rechts am Krümmer, unter dem Hitzeschutzblech)? Ich freue mich auf eure Meinung! Grüße Meinhard
  6. Ich habe das Getriebeöl gewechselt und das Geräusch ist definitiv weg! Nach öffnen der Einfüllöffnung konnte ich das Öl nicht mit dem Finger tasten. Keine Ahnung, wo das abgeblieben ist. Audi wollte blind folgendes neu einbauen: Radlager links, Antriebswellen. Die Teile sind alle ok. Der Ölwechsel erfolgte bereits vor etwa 2 Monaten. Das Geräusch ist seitdem weg.
  7. Hallo, Radlager verhält sich anders. Ich werde "in naher Zukunft" das Getriebeöl kontrollieren und ein Additiv zusetzen. Mal sehen... Ich werde über den Erfolg berichten.
  8. Gerade habe ich diesen Thread auf der Suche nach einer Erklärung für das Geräusch bei meinem A2 gelesen. Hört sich sehr nach meinem Problem an. Ergänzend möchte ich hinzufügen, dass das Geräusch nur im betriebswarmen Zustand auftaucht, dann aber laut ist und in der Folge ziemlich laut und recht beängstigend wird. Ich war mit dem Wagen bei Audi. Das Geräusch wurde festgestellt, die Ursache dafür aber nicht. Man möchte den Wagen nun für einen ganzen Tag haben, Bremsen etc. demontieren und auf die Suche gehen. Wenn ich da an die Audi-Stundensätze denke, wird mir schlecht. Darum meine Frage hier: 1. Hat sich mit deinem Geräusch etwas Neues ergeben? 2. Hat jemand hier eine Idee? Mein A2 ist der 1,4 75PS AUA von 2000.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.