Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Silberkugel03

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (ATL)
  • Baujahr
    2004
  • Farbe
    Delfingrau Metallic (F5)
  • Soundausstattung
    Radio-Cassette "chorus"
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung
    ja

Wohnort

  • Wohnort
    Regensburg

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Silberkugel03

  1. Hallo zusammen, wollte Euch noch das Happy End präsentieren. Ich hab die beiden Seiten des Unterteils mit 2k Knetmasse wieder zu einer festen Einheit modellieren können. Knete rein und mit nassem Finger hinstreichen. Nach 24h noch mit Schleifpapier nachbearbeiten und fertig. Das Oberteil hab ich mit Uhu 2k Endfest Kleber an das Unterteil geklebt. Links und rechts Klemmzangen ran, mittig zwei Steine um Druck aufzubauen und nach 24h war der Spoiler wieder so steif wie er sein sollte.
  2. Servus, also hab mich mal ans Bohren gemacht und hab dann leider andere Gründe für das Wackeln meines Heckspoilers gefunden. Wer schon immer mal wissen wollte, wie ein Heckspoiler von innen aussieht, bitteschön. Anscheinend hatte der schon mal nen Schlag bekommen und wurde dann Pfuschmäßig zusammengeklebt mit irgendeiner schwarzen Pampe. Links und rechts ist das Unterteil eingebrochen und das Oberteil war nicht mehr mit dem Unterteil an der Scheibe entlang verklebt. Die Verbindung Unterteil-Scheibe ist bombenfest, da fehlt sich nix. Nun bräuchte ich wieder Euer Wissen. Der Heckspoiler besteht aus UP GF 30. Hat einer von Euch eine Idee, mit was man das am besten kleben könnte? Und als zweites dann mit was ich die zwei Hälften wieder zusammenkleben könnte. Danke schon mal u @spider1400 die Maße waren super.
  3. super danke. Gerade bestellt. Wenns Wetter so bleibt [da keine Garage], werd ichs nächste Woche ausprobieren und Euch berichten
  4. Hat irgendwer nen Tipp, mit was man den Spoiler am besten auf die Scheibe kleben könnte?
  5. Mein Ziel wäre als erstes Option 3 :-) Bis ca 110 passiert nicht viel aber dann fängt er an zu flattern und bevor er mal dann ganz die Flatter macht, wollte ich was machen. Danke schon mal ich werds die Tage mal probieren. Kurzarbeit machts möglich
  6. um zu meinem Thema zurückzukommen, der komplette Flügel bewegt sich auf und nieder, aber den obere Teile davon kann man so hochhebeln. Aber eben generell flattert der Flügel auf und ab ab ca. Tempo 110km/h @McFly Mit was hast Du deinen neuen Flügel an die Scheibe geklebt? zum Spoilerlackierthema: In nem anderen Thread wurde über PlastiDip gesprochen. Kannst drüberlackieren und wenns nicht gefällt wieder abziehen. Wäre bei mir der nächste Schritt.
  7. @DerWeißeA2 Generell ist ja das Problem, dass ich mir nicht mehr schneller als 110km/h fahren traue, weil ich Angst hab, dass mir der ganze Flügel, nicht nur das "Oberteil" wegfliegt, weil der ganze Flügel dann wackelt. Somit müsste man ja zwischen Scheibe und Flügel reinspritzen können und da bin ich mir nicht sicher, ob das dann wirklich zielführend ist.
  8. Die Frage für mich wäre, ob ich mit der oben angeführten Methode meinen Flügel runterschrauben und wieder auf die Heckscheibe draufkleben kann, wie es in einem anderen Thread beschrieben ist, weil er ja nicht gebrochen ist sondern eben wackelt. Somit würde ich mir die Kosten für eine "neue" Klappe sparen und das meinte ich davor mit "einfacher". Aber danke für die Beschreibung, werd ich mir merken, falls es nicht hinhaut :-)
  9. Super Anleitung, danke. Heißt ich bohre durch den Kofferraumdeckel, damit ich dann die SChraube losdrehen kann. Werd ich definitiv ausprobieren, weil das sicherlich einfacher ist, als die ganze Klappe zu tauschen. Danke.
  10. Hi Spider1400, ja wäre super, wennst es hier posten könntest oder mir auf alle Fälle schicken, weil das hört sich gut an. danke
  11. dankeschön fürs Feedback. Heißt dass man hier selber nicht wirklich was retten kann :-( Hätte die Hoffnung gehabt, dass evlt der Spoiler "zerlegbar" gewesen wäre und man dann von oben das ganze stabilisieren hätte können. @admin sorry fürs falsche Hochladen, hatte den Button übersehen. Nochmals die Bilder.
  12. Hallo zusammen, sorry wenn ich wegen dem Thema einen neuen Thread aufmache, aber hab in den Tiefen des Forums auf das keine Antwort gefunden oder bin inzwischen Corona-blind. Mein Heckdeckelspoiler ist locker bzw beweglich und zwar inzwischen so, dass wenn ich um die 110km/h fahre, dass ich ihn leicht rauf und runter flattern sehe. Festschrauben geht anscheinend nicht, wie in anderen Beiträgen zu lesen ist, weil man an die Schrauben nur rankommt, wenn die Scheibe nicht montiert ist, wenn ich dies richtig verstanden habe. Ich hab Euch 3 Bilder-Links angehängt, evtl hilft das Euch weiter um mir zu sagen, ob ich hier noch was retten kann oder ob ich quasi warten muss, bis mir die Scheibe bricht und ich ne neue brauche oder was man sonst so machen könnte. Admin: Bilder Links entfernt. Bitte hier hochladen. Dankeschön. Kann es sein, dass der Spoiler aus zwei Teilen besteht, so quasi nem Oberteil und einem Unterteil und das Unterteil mit der Scheibe verschraubt ist? Schaut jedenfalls bei mir so aus. Danke Euch schon mal im Voraus. servus
  13. Also das Ausrücklager war komplett hinüber und auch das Zweimassenschwungrad. Wennst in ne Werkstatt gehst, zahlst um die 1000€ für das Kupplungspaket und nochmal um die 500€ fürs wechseln. Ich hab nen Schrauber gefunden, der mirs für 250€ reingebaut hat und ich habe über Daparto die Teile bestellt, was mich dann in Summe für Kupplungspaket, Ausrücklager und Führungsbuchse inkl. Versand 430€ gekostet hat. Somit knapp 700€ anstatt 1500
  14. Hallo zusammen, ich hab jetzt eine billige Werkstatt in meiner Umgebung gefunden. Nur um die Ersatzteile kurz nochmal abzugleichen (sorry falls es wo anders schon mal aufgeführt worden ist) Gibt es noch einen Komplettsatz von LuK, wo auch das Ausrücklager dabei ist? Hab ich nämlich bisher nicht gefunden. Ansonsten würde ich jetzt annehmen, dass ich die 2 Dinge brauche: 500 0440 10 Ausrücklager 417 0047 10 Kupplungssatz LuK DFC Danke nochmals servus
  15. Guten Morgen, danke für die Infos. Hört sich echt gut an. Werde ich mal chechen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.