Zum Inhalt springen

dotzus

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von dotzus

  1. Blöde Frage... Gibt es solch ein Schwungrad auch beim Benziner und wie wären die Symtome wenn dieses hinüber wäre? Grüße und schönen Sonntag noch.
  2. Hallo zusammen, ich habe seit heute wieder den Fehler: P0170 Kraftstoff - Regelung Zylinderreihe 1 Fehlfunktion. Zuvor kam das tolle Ausrufezeichen mit Warnton und die Kugel nahm kein Gas mehr an. Es half nur ausmachen und Neustart. EPC, ABS, Handbremse und ein orangenes Dreieck mit Ausrufezeichen leuchten. Der Motor läuft recht unrund an der Ampel ruckelt er so stark, dass er mir manchmal den Fehler P0401 Abgasrückführung - unzureichende Flussrate festgestellt und P0302 Zylinder 2 - Fehlzündung festgestellt anzeigte. Nach dem löschen der Fehlercodes läuft er wieder normal. Gewechselt habe ich bisher: AGR, Luftfilter, Luftfilter, Temperaturgeber G2/G62, Zündspule incl. Kabel und Zündkerzen. Wollen die Tage noch die Trosselklappe reinigen. Das Rohr zwischen AGR und Drosselklappe sah sauber aus und wir haben es drinne gelassen. Hatte von einem Kollegen das Auto vor dem Fehler mittels VAG Com auslesen lassen. Da kam kein Fehler zu Tage. Denkt ihr das es das Update bringen kann? Lamdasonde soll vor dem Kauf gewechselt worden sein. Denke nicht das diese schon wieder kaputt ist. Oder doch? Der Kauf ist 0,5 Jahre her. Die Kiste hat nun 188.000km runter. Motor AUA. Ob das Steuergerät updatefähig ist weiß ich (noch) nicht. Wenn ein Q in der Kennung steht, geht es nicht.. Stimmt das? Bin gespannt auf Eure Antworten.
  3. Hallo zusammen, welches blaue Kabel benutzt ihr denn für die Liste Version. Möchte dies auch gerne mal ausprobieren und ggf. die Vollversion Lite zu kaufen. Mit der Vollversion kann ich auch die Drosselklappe neu anlernen, oder ? Danke für Eure Antworten. Grüße Dotzus
  4. dotzus

    Abgasrückführung

    Hallo, danke für die Antworten. Jetzt zu meinem Auto: Ich habe einen A2 Benziner mit der 1.4l Maschine und 75 PS, BJ 2002 und 183.000 km. Nach dem Kauf gab ich das Auto wegen MKL in eine Freie Werkstatt, die den Fehler P0402 feststellte und den Stecker neu befestigte und die PINs wieder gerade bog. Nun kam dieser Fehler nach ca. 1 Monat wieder und ich wollte mich nach Lösungsmöglichkeiten informieren - welche ich zu Hauf hier finde. Die Suche zu diesem Thema habe ich natürlich bemüht und einiges gefunden, aber nicht gerade das, was ich gesucht habe.. aber jetzt bin ich schlauer und werde erstmal die Drosselklappe und den Luftfilter reinigen. Danke ! Grüße Dotzus
  5. dotzus

    Abgasrückführung

    Hallo zusammen, Ich möchte das AGV gerne ausbauen und das ganze im Zuge der Reinigung der Drosselklappe gleich mitmachen. Was gibt es hierzu zu beachten, gibt es ggf. eine Anleitung und wie lange dauert so was ? Ich danke für die Mühen.. Dotzus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.