Zum Inhalt springen

Garfunkel

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI

Wohnort

  • Wohnort
    58739

Leistung von Garfunkel

  1. War mir nicht bewusst, finde ich echt bemerkenswert.
  2. hab ich leider nicht dran gedacht, war stressig den Abend.. Ich trau dem Braten auch noch nicht so richtig, wenn man nichts in der Hand hat was definitiv kaputt war und den Fehler verursacht hat, ist das immer doof.
  3. seit vorgestern hab ich mein Auto wieder.. und seit 200km funktioniert er ohne Probleme:) Hier mal die Rechnungspositionen: Kupplungsnehmerzylinder A+E Hydrauliksteuereinheit A+E Kupplungsanlage entlüften Kupplungsflüssigkeit GGE Fehlersuche Startschwierigkeiten Fehlfunktion Hydraulikeinheit sporadisch kein Druck Zur Erklärung: Als erstes wurde die GGE durchgeführt was auch geklappt hat. Wir einigten uns aber darauf das nochmal nachgeschaut wird, was mir auch ganz lieb war, weil ich ja nicht weiß was der Vorbesitzer so alles gemacht hat, und bei 200k.. Der Kupplungsnehmerzylinder war wohl am ende seiner Gewindegänge und ließ sich nicht mehr so einstellen wie es hätte seinen müssen. Den habe ich dann tauschen lassen. so weit so gut. ich bin froh das die Werkstatt ausgiebige Probefahrten gemacht hat, dabei ist der Wagen nämlich liegen geblieben Als Begründung gab es dann eine Fehlfunktion der Hydraulikeinheit. Da eine gebrauchte zur Hand war, wurde sie getauscht und sie dem läuft der Wagen. Mir ist auch im nachhinein aufgefallen das der Druckaufbau der Hydraulik (bei Tür öffnen) lauter ist als vorher, ob das jetzt reicht um zu sagen: das war definitiv das Problem! , hab ich zu wenig Ahnung davon..
  4. Ich muss mich zu dem Thema unbedingt mal einlesen, im Moment fehlt mir da die Zeit zu.. deswegen: nehms mir nicht übel aber ich hab nicht die meiste Kenne von Autos:cool: auf jeden Fall bin ich ohne Probleme nach Herdecke gekommen (ECO-Modus aus) und er ist sogar direkt angesprungen ohne das ich die Batterie noch mal abklemmen musste. Die Sache mit der GGE, von wegen das die auch schief gehen kann, hatte ich aber auch schon mal gelesen..(hier im Forum mein ich)
  5. AAAlso, grad den Wagen abgeholt.. die Jungs aus der Werkstatt haben am Freitag Abend die Batterie abgeklemmt und wieder angeklemmt. Dann lief der Wagen.. Als ich ihn vorhin abholen wollte, war das Problem aber wieder das Gleiche. Sie bezogen sich auf ein Telefonat mit Audi und meinten das man eine Grundeinstellung durchführen könnte, was aber riskant wäre, weil der Gangsteller zu verschlissen sein könnte um die Grundeinstellung vollständig durchführen zu können und man dann einen neuen Gangsteller in Verbindung mit einer neuen Kupplung einbauen müsste, dessen Teilewert allein schon bei ca.1200 Euronen liegt. An der Stelle waren sie dann so faire und meinten das Ihnen die Mittel und das know how fehlen (Ich hab übrigens nichts bezahlt) Ich hab dann eine Werkstatt aus *der Liste der Empfohlenen* angerufen und werde den Wagen in den nächsten Tagen hinbringen. Nach Herdecke, Bernd Gwose.. ..am Telefon sehr nett und er machte auch den Eindruck das er weiß was er tut. Speziell meinte er, es könnte die (auch schon erwähnte) Führungshüllse sein. Und er hat auch davon geredet Am Kupplungsseil zu zuppeln.. Und der Tipp mit der Batterie hätte ja auch funktioniert.. alles in allem nochmal vielen dank an der Stelle für eure Zahlreichen Tipps, die anscheinend auch alle richtig waren Ich werde den Wagen wahrscheinlich morgen hinbringen und hoffe das er die 50km keine Faxen macht;)
  6. hilft mir jemand auf die Sprünge? ich finds nicht..
  7. das ist jetzt eine ganz normale freie Werkstatt kein Vertragspartner von Audi, aber da das Auto ja nicht ohne Abschleppwagen wegzubewegen ist, gebe ich ihm die Chance sich zu versuchen *Zähne knirsch*
  8. wegen mangelnder Kenntnisse hab ich mein Auto der Werkstatt von gegenüber anvertraut. Ob das gut war weiß ich leider nicht. Eigentlich sollten die ja wissen was sie tun.. trotzdem vielen dank für eure schnellen Antworten, ich werde natürlich berichten, wenn ich was neues weiß.
  9. achja Fehlerspeicher hat er eben auf die schnelle ausgelesen, da war nur der Frostschutzmittelsensor auffällig heute morgen bei losfahren und heute mittag (zur Tankstelle hin) ist mir aufgefallen das beim Anfahren das Auto schneller ist.. die Kupplung den 1.Gang schneller kommen lässt. Ist erst seit heute morgen so.
  10. Hallo liebe Gemeinde, mein Audi A2 1.2l tdi automatik steht an der Zapfsäule und springt nicht mehr an. (macht beim Schlüssel drehen auch kein Geräusch) Der freundliche aus der Werkstatt neben an meinte das der Anlasser hängt.. während ich den Anlasser betätigte, haute er mit einem Hammer und einer Verlängerung auf den Anlasser?? Nix tat sich.. Beim Versuch in N" Stellung den Wagen zu schieben, wurde klar das ein Gang drin ist, da er sich nicht schieben lässt. (is das der Grund das der Anlasser nicht startet?) Der Freundliche von neben an meinte der Anlasser könnte überhitzt sein..?! Er will es in dein paar Stunden nochmal versuchen. Wie würdet ihr weiter vorgehen? Ich blockiere jetzt die Tankstelle und kann nicht weg:D danke schonmal
  11. Welches Material wäre für die Schrauben empfehlenswert? bzw. in welches Material werden sie eingeschraubt, Alu? Ich wollte sie teilweise Austauschen, da sie stark verrostet sind.. danke:)
  12. Nach einigem Suchen bin ich auf diesen Thread gestoßen.. Ich suche einen Leitfaden zum Thema Inspektion. Was kann man selber machen? (wenn man es nicht gelernt hat) Was sollte/muss man machen lassen? " Wie geht man am besten vor? Ein paar Tipps oder Hinweise halt. Gibt es so einen Leitfaden? danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.