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traso

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Farbe
    Ebonyschwarz Perleffekt
  • Ausstattungspakete
    S line

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    irgendwo

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Leistung von traso

  1. Hallo A2-Freunde, ich suche eine empfehlenswerte Werkstatt für unsre Kugel in der Augsburger Region. Habe jetzt schon einige durch und jedes mal wurde der Ölverlust durch den Austausch der Ventildeckeldichtung versucht zu lösen - ohne Erfolg. Ich möchte aber auch nicht selbst schrauben und nach Recherche hier im Forum möglicherweise eine defekte Vakuumpumpen oder Öl-Einfüll-Schläuche tauschen oder fotografieren.... Könnt ihr mir eine Adresse nennen? Ich bin für jeden sachdienlichen Tipp dankbar. Gruß und frohe Ostern Levin
  2. Hallo zusammen, ist aktuell ein Treffen in der Region LL geplant? Oder ein Schrauber-Treffen? Falls nicht, würde ich das gerne anregen und wäre gerne dabei (für mich zum ersten Mal). Habe meine Kugel seit 5 Jahren und seit geraumer Zeit auch ein Weh-Weh-chen.....Ölverlust.... Gruß Levin
  3. Hallo liebe A2-Freunde, ich habe seit ein paar Tagen ein eigenartiges Phänomen. Es ist wie folgt: Meine Klimaautomatik ist an irgendeiner Stelle im Kreislauf defekt. Wie äußert sich das? Am Bedienteil stelle ich wie gewohnt eine Temperatur ein und an der Anzeige kann man erkennen, dass das Steuergerät versucht zu regeln (die Teilstriche des Gebläses gehen kurz hoch und nach kurzer Zeit verschwinden Sie wieder komplett). Es kommt auch keine (weder kalte noch warme Luft) durch die Ausströmer. Gestern war ich dann beim Freundlichen um die Ecke und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Hier alle Meldungen der Klimaautomatik für die Freaks 04F7 - Temperaturklappen-Stellmotor - Komp. blockiert oder ohne Spannung 0259 - Zentralklappen-Stellmotor-Pos. Sensor - Unterbrechung/Plusschluss 02DF - Fußraumklappen-Stellmotor-Pos. Sensor - Unterbrechung/Plusschluss 04F9 - Frischluftgebläse - Regeldifferenz Fahrzeug ist ein AMF / BJ 2003 / DPF nachgerüstet (216 Tkm) Danach hat er alle Meldungen gelöscht und ich bin mit einem "unbelastetem" Fehlerspeicher losgefahren. Interessanterweise ging da auf dem Nachhause weg die Klimaautomatik einwandfrei. Auch heute morgen auf dem Weg zur Arbeit alles tadellos (gut die Ausströmer mittig über dem Radio funktionierten seit Kauf in 2015 nie....). Als ich dann allerdings heute abend wieder nach Hause fuhr, direkt nach Motor-Start keine Funktion der Klimaautomatik Also wieder direkt zum Freundlichen - Ausgelesen - und diesmal war nur der letzte Fehler (also Frischluftgebläse Regeldifferenz) abgelegt worden. Den konnte er zwar löschen, wurde aber immer gleich wieder abgelegt. Dann wirkte er etwas überfragt und meinte nur kurz: Ja, da müssen Sie dann wohl mal den Wagen einen Tag bei uns da lassen Klang jetzt nicht nach klarer Diagnose Ich habe mich schon ein bisschen durch versch. Threads durchgelesen und könnte mir vorstellen, dass vielleicht ein Stellmotor bzw. die Potis hin sind (teuer €€€)....Bin aber leider kein Schrauber, schon gar kein Geschickter Ich wohne im Augsburger Süden, auch nahe Kreis AIC und FDB. Kennt da jemand einen Spezialisten? Oder kann jemand von euch mir einen Rat erteilen? Das wäre super nett. Danke euch! Gruß traso
  4. traso

    Lackschäden :((

    wow - na das ging ja wahnsinnig schnell! Vielen Dank, Nachtaktiver! So langsam beginnt ja dein Tag, oder wie? Ich hatte schon vermutet, dass ich um den Kauf einer Poliermaschine wohl nicht umhin kommen werde. Nach meiner bisherigen Recherche diesbetreffend sind Rotationsmaschinen für den professionellen Einsatz - Lackschäden können bei entsprechender Erfahrung besser auspoliert/bearbeitet werden, allerdings kann bei falscher Handhabung durch einen Laien wohl auch mehr schiefgehen als mit einer Exzentermaschine. Bei Letzterer wiederum ist dann dafür die Kratzerbearbeitung vergleichsweise nicht ganz so gut möglich. Würdet ihr mir den Kauf einer Rotationsmaschine empfehlen? Wenn ja, wahrscheinlich die viel zitierte Flex für 350€ (XC 3401), oder gibt es taugliche/günstigere Alternativen? Wie ist denn eurer Einschätzung nach die TecTake Poliermaschine (Urteil bei amazon fällt ja durchaus positiv aus) oder eine Kombination aus Akku-Bohrschrauber und Polieraufsatz? Oder kann ich das auch ohne Maschine bewerkstelligen? (Gut, bei Bild 6 werde ich da nicht weit kommen, klar)
  5. traso

    Lackschäden :((

    Hi A2-Freunde, nachdem ich nun schon viel gelesen habe seit ich meine Alu-Kugel letzten Monat nach reiflicher Überlegung gekauft habe, möchte ich euch nun in meinem ersten Beitrag um eure Hilfe bitten. Ich habe meinem ebonyschwarzen A2 schon eine gründliche Pflege angedeihen lassen und bin auch in weiten Teilen mit dem Ergebnis zufrieden. Mal nebenbei: Ebonyschwarz - darf eine Autofarbe heute noch so heißen? Wohl kaum, dank dem verbalen Eiertanz-Virus aka "political correctness" Allein der Lack ist noch meine größte Baustelle. Wie ihr anhand der Bilder erkennen könnt, liegt noch eine ganze Menge Arbeit vor mir. Ich habe mich entschlossen das Ganze in Eigenregie zu machen. Sollte mir davon nach eurer Bewertung abgeraten werden müssen, bleibt vielleicht doch nur der Gang zum Lackierer. Bei den Bildern habe ich die vorhandenen, verschiedene Typen von Lackschäden/-fehlern aufgezeichnet. Bitte gebt mir doch zu den einzelnen Bildern eure Einschätzung, was ich zur Ausbesserung unbedingt beachten sollte. Anmerkung zu Bild 1: Das war das Ergebnis einer laienhaften Instandsetzung eines Kotflügel-Schadens an der Fahrerseite vorne links. An equipment habe ich nun schon: 1. Lackstift Original ebonyschwarz (Basis-Lack/ Klar-Lack) 2. Zahnstocher 3. Nassschleifpapier (800/1000/1200/1400/1600/1800/2000) 4. Reichlich Polierschwämme 5. Politur (Sonax Polish Wax 2 - bitte kreuzigt mich nicht gleich:erstlesen:) 6. Polierpaste (Rotweiss) 7. Schleif- und Polierpaste (Rotweiss) 8. Microfastertücher in unterschiedlichem Gewicht/Flauschigkeit 9. Poliertücher (Sonax) Vielen Dank für eure Beiträge. Beste Grüße traso 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9.
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