Zum Inhalt springen

Foradh

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Foradh

  1. @Badenser Schau mal in diesen Beitrag rein, da ist eigentlich alles super erklärt. Ich hätte auch noch eine Frage zum nachgerüsteten Radio. Es kommt beim Auslesen jetzt selbstverständlich eine Fehlermeldung, dass nicht mit dem Radio kommuniziert werden kann. Kann man beim A2 die "Verbaut-Liste" codieren, um dem Steuergerät klar zu machen, dass kein Radio verbaut ist? Grüße Foradh
  2. Guten Abend zusammen, leider hat mich auch der fehlerhafte Aschenbecher erwischt. Hab den Aschenbecher ausgebaut und würde jetzt gerne die Lade komplett ausfahren lassen, dass sich die beiden Teile separieren. Könnte mir jmd sagen wie ich die Lade über die Endposition hinaus bewegen kann? Grüße Foradh
  3. Umbau abgeschlossen? Wie waren die Ergebnisse auf deinen hinteren LS?
  4. Den selben Adapter hatte ich auch. Der Klang auf den hinteren Lautsprechern ist leicht verrauscht. Wenn du dein Radio ziemlich leise oder komplett leise drehst kannst du die Störgeräusche deutlich hören. Ich habe nun einen CAN Bus Adapter OHNE den Aktivadapter. Um die hinteren LS zu betreiben habe ich aus folgendem Adapter die 4 Pins (Signal Masse, HR, HL, +12V) in den oberen CAN Bus Adapter verbaut. Dann die Chinch Kabel an das Radio und die +12V Steuerleitung für das aktivieren des Verstärkers auf die automatische Antennenleitung des Radios geklemmt. Der Vorteil hierbei ist, dass der Verstärker nur bei eingeschaltetem Radio aktiviert wird. Mit dieser Lösung bin ich nun rundum zufrieden. Der Klang auf den hinteren Lautsprechern ist nun glasklar. Auch beim Ein und Ausschalten sind keinerlei Knackser oder andere Störgeräusche zu hören.
  5. Ich denke ich werde mal mein Glück mit den Pins probieren, vielen Dank für den Tip mit den Vorverstärkerausgängen.
  6. Deswegen meinte ich ja, dass ich den roten stecker nicht einfach vom CanBusAdapter weglassen kann und diesen durch den Chinch Adapter ersetze. Ich denke ich muss die aus dem Line Out Adapter die Kabel auspinnen und diese beim CanBusAdapter auf den Positionen Line OUT LR und RR wieder einpinnen. BZW noch das Line OUT Massekabel. Ansonsten könnte er ja das CAN Signal nicht auslesen oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg?
  7. Dann sollte ich aber einen anderen CANBusAdpater kaufen der keinen Teilaktivadapter aufweist. ZB diesen hier?! Nun wäre noch meine Frage ob aus dem roten Stecker noch weitere Signale für das Radio abgegriffen werden? ZB Licht an aus, da sich der Radio automatisch mit dem Einschalten des Lichtes dimmt (oranges Kabel). Diese Funktionen würde ich gerne weiterhin nutzen können. Vielen Dank für deine Hilfe
  8. Vielen Dank für die rasante Antwort. Die hinteren LS funktionieren, es kommt Ton an. Nur eben mit Störgeräuschen/Grundrauschen. Die vorderen Boxen hingegen sind klar und ohne Rauschen. Der Aktiv-Adapter ist bereits in meinem Canbusadapter integriert. Allerdings vermute ich dass dieser die Störgeräusche erzeugt und wollte deshalb über Erfahrungen zum verlinkten Adapter fragen. Grüße Foradh
  9. Hallo liebe A2 Freunde, da ich nun seit ca 2 Wochen auch stolzer AluKugelBesitzer bin wurde ich schnell auf dieses tolle Forum aufmerksam. Nun wollte ich in meinen A2 BJ 2003 ein Sony MEX-N5100BT nachrüsten. - A2 mit Canbus - Hintere LS verbaut - Kein Bose System Hierzu habe ich folgenden Adapter gekauft http://www.amazon.de/gp/product/B00F3V734W Außerdem wurde noch ein Antennenadapter mit Phantomspeisung bestellt. Alles angeschlossen inkl Massekabel vom CanbusAdapter an das Radio. Es funktioniert soweit alles perfekt - Radio schaltet sich bei Zündung ein - und erst beim Schlüssel ziehen wieder aus - Alle LS funktionieren Allerdings habe ich ein rauschen auf den hinteren LS welches beim originalen Concert nicht vorhanden war. (Egal ob Radio MP3 oder komplett leise gedreht) Die vorderen Boxen rauschen nicht. Ich tippe ja auf meinen Adapter und würde gerne einen anderen ausprobieren. Da viele von euch sicherlich diesen Adapter nutzen, könnte mir vl jmd ein Feedback geben ob seine hinteren LS störungsfrei funktionieren? Vielen Vielen Dank im Voraus. Foradh @ plechikov ich kann für diesen Antennenadapter mit Phantomspeisung eine klare Empfehlung geben...Radioempfang ist super
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.