Zum Inhalt springen

maxi1

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Sommerfelgen
    14" Magnesiumfelge

Wohnort

  • Wohnort
    Bamberg

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von maxi1

  1. Ich suche den Reparatursatz für die obere Scheinwerferbefestigung. Der Clubdealer hat sie leider nicht mehr. Ich brauche den Teil für den rechten Scheinwerfer. Vielleicht hat jemand ja nur den linken selbst gebraucht.
  2. Bei dem shop, bei dem ich bestellen möchte gibt es nur 67 x 2 mm viton. Die probiere ich jetzt einfach aus. Vielen Dank euch beiden.
  3. Der Motor läuft noch. Nachdem meine Holde an einer Kreuzung liegen geblieben ist, hab ich in meiner Not den A2 mit einem anderen Fahrzeug 10m weiter auf einen Parkplatz geschleppt (gegen den Motorwiderstand, den Gang habe ich auf die Schnelle nicht herausbekommen). Nach ein wenig recherchieren bin ich auf die Sicherung gestoßen, hab sie einfach mal gegen eine Neue getauscht und bin anschließend 5km mit 6 Gangwechseln nach Hause gefahren. Hat also noch funktioniert. Jetzt ist erst einmal die Ersatzhydraulik drin, aber die gerade noch Funktionierende soll jetzt nicht weggeworfen werden. Sie muss mindestens noch als Studienobjekt herhalten. Es wäre schön, wenn Du mal wegen der Dichtung nachsehen könntest.
  4. Nachdem die 20A-Sicherung meiner Hydraulikeinheit durchgebrannt ist, habe ich sie ausgebaut und den Motor zerlegt. Hier war der Kommutator völlig mit Graphit zugesetzt. Nachdem alles gereinigt ist möchte ich den Motor wieder zusammenbauen. Leider ist der große (quasi Motordurchmesser) umlaufende O-Ring wohl gequollen und deshalb viel zu groß. Der Innendurchmesser sollte wohl 68mm betragen (gemessen am Kommutatorplattengehäuse), aber wie dick sollte er sein? Am alten Ring habe ich knapp 2mm gemessen. Außerdem habe ich beim Reinigen eine kleine Dichtung entdeckt, die auf der Achse des Motorankers sitzen muss. Ich weiß nur nicht, ob diese Dichtung zwischen Kommutatorplatte und Pumpe (also außerhalb des Motorgehäuses), oder zwischen Kommutator und Anker (also innerhalb des Motorgehäuses) sitzen muss.
  5. Ich habe radial an der Welle gerüttelt und da war ca. 1mm Spiel. Und die Manschette war abgerutscht.
  6. Also also muss nur die Bodenpappe runter. Ein kurzer Blick an die Antriebswellen bzw. ein Griff, und Du hast Sicherheit, ob es die Antriebswellengelenke sind.
  7. Die Antriebswelle kannst Du optisch prüfen. Wenn sie defekt ist, so hat sich meist die Gummimanschette verabschiedet und das Fett hat sich verteilt. Bei mir war kein Fett mehr zu sehen, die Gummimanschette war noch in Ordnung, aber der Befestigungsring war weg, weshalb das Gelenk trocken gelaufen ist. Zudem konnte man beim Rütteln an der Antriebswelle ordentlich Spiel spüren.
  8. Es ist zwar keine Werkstatt, aber bei einer Diagnose kann dir Mankmil (nähe Nürnberg) aus diesem Forum eventuell helfen. In Sachen 1,2TDI ist er sehr kompetent. Mir hat er schon zweimal (1xGangsteller + 1xGetriebeproblem) das Auto repariert.
  9. Juhu, Juhu, Juhu, und ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben, da ja der Sensor so robust ist. Hätte ich nur auf den Rat gehört und das Kabel getestet. Nur wird im Moment leider die Hebebühne von den Hühnern belagert, die wegen der Vogelgrippe im Lockdown in der Scheune verbringen müssen. Ja ja, denen ergeht es auch nicht anders. Vielen Dank
  10. Die Hoffnung steigt und steigt und steigt ....
  11. Ich glaube, ich darf mich freuen , auch wenn ich den Fehler selbst nicht gefunden habe, oder? Wie repariert man so etwas dauerhaft? Löten? Neues Kabel?
  12. Wenn es vorher nicht schon einmal revidiert wurde, so hat das Getriebe knapp 450Mm lange gehalten. Jetzt warte ich erst einmal ab, was Mankmil an G38 vorfindet.
  13. "Leider" habe ich noch nichts ungewöhnliches von meinem Getriebe gehört, aber vielleicht sind meine Ohren dafür nicht richtig geschult. @Mankmil hast Du etwas ungewöhnliches gehört? @maxxl Kann man die wandernde Welle noch anderweitig vor dem Ausbau diagnostizieren? Durch abnehmen des Deckels?
  14. Autsch. Dann werde ich mich wohl nach einem neuen alten FLE umsehen müssen, oder nach jemandem der mir meines reparieren kann, so es denn geht.
  15. GGE traue ich mich momentan noch nicht. Wenn die schief geht, so komme ich gar nicht mehr vom Fleck. Ich hab aber gerade noch entdeckt, dass vom KNZ der Halbmond um 90° gedreht in der Aufnahme war. Nachdem ich ihn zurückgedreht habe, kann ich wenigstens ein bisschen schalten. Ich bin sogar bis in den 5. Gang gekommen. Nur schaltet er häufig nach dem Hochschalten gleich wieder nach unten. Vielleicht kann ich mir so wenigstens die Anhängerfahrt sparen und die Kugel bewegt sich selbständig bis zur Werkstatt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.