Zum Inhalt springen

windsack

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Farbe
    Schwarz

Wohnort

  • Wohnort
    Schlüchtern

Beruf

  • Beruf
    Aussendienst Landwirtschaft

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von windsack

  1. Morsche Der Golfschalter funktioniert genauso, sieht halt etwas anders aus. Wer also unbedingten Wert auf Originalität legt, der sollte eben das Schaltwerk aus dem Golfschalter in den Original A2-Schalter umbauen. Ich habe mir den Originalschalter natürlich aufgehoben und im Zweifelsfall kann ich jederzeit umbauen.
  2. Ich habe nun eine ganz einfache Lösung gefunden. Ich habe folgenden Golf 4 Lichtschalter bestellt: Volkswagen Lichtschalter Bora Golf Polo Lupo Sharan Passat Beetle VW 1C0941531A | eBay Der macht schon einen tadellosen Eindruck, optisch wie habtisch. Die Nasen und Verschlüsse sehen identisch aus wie beim A2 Schalter.Ich habe es zwar nicht probiert, aber ich bin sicher, dass das Schaltwerk auch in den A2 Schalter passen würde. Der Golf 4 Schalter ist bis auf den Drehknopf, der beim Audi noch eine Nase hat, die über das Gehäuse ragt, nahezu identisch. Ich habe nun einfach mit einem kleinen Schraubenzieher den beim Golf direkt um den Drehknopf montiererten Ring mit den verschiedenen Lichtsymbolen abegehebelt und siehe da, er passt dann problemlos in das Armaturengehäuse von unserem A2. Soeben eingebaut und siehe nochmals da, alles funktioniert einwandfrei. Kosten 15 Euro inkl Versand. Es gibt sogar schon Schalter für unter 10 Euro. Der von mir verwendete, für 15 Euro macht jedenfalls einen hervoragenden Eindruck. Ich versuche nun zur Verdeutlichung nochmal ein paar Bilder hochzuladen.
  3. SOOOOORRRYYY, habe gerade gelesen im ersten Post von Themenstarter Ningo, dass der Freundliche zum testen den Lichtschalter vom Golf 4 probiert hat und dass das ging. Also war meine Frage völlig unnötig. Ich werde mir nun einen Golf 4 Lichtschalter als Notlösung besorgen, damit ich wenigstens am Wochenenede fahren kann. Selbigen werde ich dann für Notfälle zum Bordwerkzeug packen.
  4. Hallo zusammen, Mich hat es auch erwischt, Schalter defekt. Vielen Dank Euch allen für die super Infos hier! @Mcfly: Ich finde Deine Idee sehr gut und würde das natürlich auch sehr gerne wissen ob es funktioniert. Zudem hätte ich noch eine weitere Idee, bzw Frage zu der Idee. Könnte es sein, dass der Lichtschalter vom Golf 4 evtl auf den Stecker vom A2 passt? Vorrausgesetzt das kabel könnte man weit genug rausziehen. Dann könnte man sich einen Golf Lichtschalter für unter 20 Euro als Notlösung beschaffen, damit man wenigstens vorübergehend fahrbereit bleibt. Bei mir ist der Schalter natürlich im November Freitags um 19:00 verreckt, dh ich kann frühestens am Montag, eher aber am Dienstag meinen neuen Schalter beim Freundlichen abholen. Vielen Dank für Eure Antworten schonmal.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.