Tottie78

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Baujahr
  • Farbe
    Brilliantschwarz (A2)
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Mörnsheim

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ok dann hab ich keinen das weis ich nun schon mal ;-). Zu meinem anderem ist mir grad aufgefallen das manchmal warmLuft auf der Fahrer Seite Fußraum raus kommt manchmal nicht. Auf der Beifahrersitze kommt immer Warmluft.
  2. ok danke schon mal. heisst es das die komplette einheit defekt ist ? Ersatz oder reperatur ? noch eine andere Frage ....... frag mich gerade ob ich einen elektrischen zuheizer habe. wo wäre der denn verbaut ? Danke Thorsten
  3. Hallo Habe folgendes Problem mit meinem A2 1,4 TDI Bj 03. Er wird relativ schnell warm (ohne verbauten Zuheizer), und er heizt auch ordentlich. Jedoch nur aus den Front und den Scheibenauströmen. Im Fussraum bleibt es kalt. jemand ne Idee ? Wenn ich an der klimabedienung nur Fussraum aus wähle und Die Luftzufuhr hochtippe, dann klingt es so als wolle er ausströmen und doch net. Wie ein intervall. aber es kommt nix raus. Stellmotor ? wenn ja wo sitzt der ? Danke schon mal Thorsten
  4. Beim zusmannendrücken das Gußteil angeschraubt lassen oder lösen ? wie reinige ich am besten den Seilzug von den Spänen ? sollte ich den auch mal fetten oder lieber nicht ? Danke Gruß Thorsten
  5. wo liegt am LLK dieser stutzen ?
  6. is nun nur noch die Frage wo der Stutzen sitzt ?! nicht das alles wieder weg muss :-( Aber wenns das wäre wäre der Fehler (notaluf) doch immer da egal und nicht 30km nix und dann auf einmal oder schon nach 10km.
  7. kann mir einer noch sagen ob es normal ist, das das N75 Magnetventil klackert in Zündungsstellung ? oder ist es defekt ? Einen defekten oder undichten Unter/überdruckschlauch zu finden im eingebauten Zustand ist sicher nicht wirklich möglich oder ? Am neuen Ladeluftkühler kann es doch nicht liegen oder ? das er sporadisch mal in den Notlauf geht. Danke Thorsten
  8. Ist es normal, das bei eingeschalteter Zündung (Motor noch aus) das Magnetventil im Motor hinten links klackert ? (auf zu macht) ??? oder hat einen einen Defekt ? bei laufendem Motor hört man nichts (naja der Motor ist auch net grad leise) Könnte es auch sein das die sporadischen Notläufe von einen dichtwerdenden Partikelfilter kommen ? kann man diesen irgendwie kurzschliessen oder abklemmen und den Unterschied mal herauszufinden ? Gruß Thorsten
  9. Hallo erstmal danke für eure Kommis es gibt neues .... fakt ist, das der Ladeluftkühler kaputt war (gehäuse gerissen). Hab nun einen neuen drin, aber dennoch hat er abund zu aussetzer, sprich er geht in Notlauf. Zündung aus und wieder ein und der Fehler ist weg. Zum Auslesen hab ich derzeit keine möglichkeit. Was ich komisch finde, in der Früh zur Arbeit keine Probleme. Bei der Heimfahrt nach Hause ca 1-2 mal. Was gibts noch alles für Möglichkeiten ? optisch sehe ich nix im Motorraum. Danke Thorsten
  10. Tottie78

    A2 1,4Tdi Turboausfälle

    Hallo zusammen, ich habe seit ein paar tagen folgenden Phänomen an meinem A2 1,4 Tdi 75 PS,..... Von einem moment auf den anderen fällt die Leistung weg (Notprogramm?), Eine Lampe leuchtet nicht im Cockpit. Wenn ich den Motor aus und wieder an mache gehts wieder ..... Bsp. Morgens rein ins auch ca 500 m gefahren dann leistung weg. nächst möglichkeit angehalten ... aus ... an und lief bis in die Arbeit ca 35 km einwandfrei ohne Aussetzter. Beim heim weg machte gar keine Zicken. Fehlerspeicher ? keine ahnung hab kein Gerät zum auslesen während es passiert. Danke im voraus Gruß Thorsten
  11. darf ich dumm fragen was ist ein remote Key ?
  12. Tottie78

    Radio Umbau Hilfe !

    Hey Danke für den Super Tipp und die schnelle Hilfe..... Hat einwandfrei funktioniert.......
  13. Tottie78

    Radio Umbau Hilfe !

    Danke dazu muss man die Konsole abbauen um ein Kabel zu verlegen oder ? ??
  14. Tottie78

    Radio Umbau Hilfe !

    Hallo ich möchte meinem A2 gerne einen anderen radio (Kennwood) verpassen, nun stehe ich aber vor folgendem Problem ....... mir fehlt bei den Steckern ein Schalt plus. Hätte schon gerne das der Radio mit der Zündung ein und aus geht. Gibt es ein Schalt plus irgendwo abgreifbar ? Danke im voraus Thorsten
  15. Hallo ich habe folgendes Problem, und zwar wenn der Motor kalt ist, Piepst es und die Rote Warn anzeige leuchtet auf. Sie erlischt, wenn der Motor auf Temperatur ist (90° laut Anzeige). Die Temp steigt auch nicht weiter. Der Sensor hinterm Motor wurde Getauscht. Der Ausgleichsbehälter steht zwischen min und Max und aus den Enlüftungsschrauben kommt keine Luft mehr raus. Motor ist ein 1,4 TDI 75PS Danke im vorraus. Tottie