Zum Inhalt springen

HVater

defekte Mailadresse
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von HVater

  1. Hallo Ihr Technikfreaks, Bei mir macht sich nämlich seit gestern das Startproblem welches wahrscheinlich mit dem Kupplungs- oder Gangsteller zu tun hat bemerkbar. Der Gangsteller und der Zündanlassschalter wurden noch vom Vorbesitzer für viel Geld beim Freundlichen 1/2009 erneuert. (24Monate Garantie!) Fehlerbeschreibung: Motor lässt sich in 99% der Fälle nur durch vorheriges Abklemmen der Batterie starten. Grund ist dass sich der Motor wegen eines eingelegten Ganges nicht starten lässt. Der Motor wurde natürlich zuvor ordnungsgemäß über die Stop-Stellung des Wählhebels ausgemacht. Klemme ich die Batterie ab hört man dann bei Betätigung des Zündanlassschalters ein KlackKlack, der Gang ist draußen und der A2 lässt sich starten. Ich mache heute Abend den Versuch die Getriebegrundeinstellung durchzuführen, und werde mir bei der Gelegenheit gleich die Messwertblöcke ansehen. Gibt es in der Nähe von München oder Landshut einen empfehlenswerten "Freundlichen" oder Spezialisten? Vielen Dank für Eure Tips, HF Vater
  2. Hallo Ihr Technikfreaks, Kann mir jemand einen guten Mechaniker im Raum München oder Landshut empfehlen? Bei mir macht sich nämlich seit gestern das Startproblem welches wahrscheinlich mit dem Kupplungs- oder Gangsteller zu tun hat bemerkbar. Der Gangsteller und der Zündanlassschalter wurden noch vom Vorbesitzer für viel Geld beim Freundlichen 1/2009 erneuert. (24Monate Garantie!) Vielen Dank für Eure Tips, HF Vater
  3. Hallo alorenzen, Ich kann dir nicht ganz folgen. Was meinst du mit ge-pinnte Thread? Dank und Gruß
  4. Hallo 1.2 TDI 3 Liter Fangemeinde, Ich habe schon seit einiger Zeit mit Ölverlust an der Hydraulikeinheit oder dem Gangsteller zu kämpfen. Da sich der Ölverbrauch aber in Grenzen hält bin ich der Sache nur oberflächlich nachgegangen. Jetzt läuft aber meine Hydraulikpumpe im Abstand von 20-30 Sekunden auch im Stand bei eingeschaltener Zündung und ohne einen Schaltvorgang ständig an. Wie gesagt ich habe nur einen minimalen Hydraulikölverlust (3mm fehlen im Ausgleichsbehälter pro 5.000km)! Kennt jemand das Problem? Kann es der Druckspeicher sein? Dank und Gruß
  5. Jetzt ist es mir klar. Ich habe den Wert von 1 auf 4 geändert. Danke für eure Unterstützung. Grüße, HVater
  6. Hallo Navinachrüster, weiss jemand ob beim dem kleinen DX FIS Navi das TMC auch bei meinem Chorus Radio funktioniert? Oder ist es erforderlich das Symphonie nachzurüsten? Ist der Umbau vom Chorus auf Symphonie ein riesen Akt? Grüße
  7. Hallo Navinachrüster, habe mir selbst das kleine DX FIS Navi nachgerüstet. Alles klappt super nur die Radioanzeige im FIS ist seitdem dunkel. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.