Zum Inhalt springen

urabus

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von urabus

  1. Hallo. Suche für das kleine Navi im FIS die CD mit der Software. War glaube ich von Blaupunkt ! A2 ist von 2001 . Kopie wäre auch in Ordnung ! Grüße
  2. Hallo. Beim "alten" Chorus funzt das nicht , weil die Wechslersteuerung fehlt ! Sollte mindestens ein Concert 1 sein , das hat Wechsler-Steuerrung oder halt die neueren !!!
  3. Hallo und Hut ab ....... Verfolge schon länger dein Projekt und beabsichtige in naher Zukunft ebenfalls auf Automatik umzubauen !!! Vor den mechanischen Umbauten und Basteleien mache ich mir keine Angst ! Die Elektrik macht mir da schon mehr Kopfzerbrechen ...... Du hast ja auf BBY umgebaut , ich möchte aber gerne beim AUA bleiben und die Motor-Getriebeeinheit aus einem Polo 6N2 verbauen !!! Spricht etwas dagegen ? Wie gesagt , Elektronik ist nicht so Mein Ding ...... Bei den Antriebswellen habe ich mir auch Gedanken gemacht ! Anstatt neue anfertigen zu lassen (haben wieviel gekostet ?), könnte man doch Getriebeseitig Adapterplatten auf der Drehbank herstellen , um die benötigte Länge auszugleichen . Wäre dankbar über jegliche Art von Vorschlägen ..... Gruß
  4. Hallo. Bei mir ging auch auf eimal der linke Fensterheber nicht mehr . Hier im Forum gesucht und siehe da , Sicherung Nr.42 bei eingeschalteter Zündung rausziehen und wieder reinstecken ! So funktioniert der Fensterheber wieder !!! Danke für den TIP ..........
  5. Heute morgen waren es nur -8*C und das Auto stand im Carport auf ebenen Boden . Brauchte also nicht Eis kratzen. Um ihn anrollen zu können , muß er aus dem Carport raus auf die schräge Einfahrt , wo das Gefälle zum anrollen ausreicht . Schieben ist bei den Temperaturen nicht so toll , deswegen habe ich die Kugel im 1.Gang mit Anlasser heraus gefahren , wobei er nach etwa 1.Meter schon ansprang !!!! Irgendwie komisch die ganze Sache .............. Ist vielleicht nicht die beste Lösung , aber wenn das mit dem Anlasser funktioniert , wird das erst mal so weiter gemacht ! Es wird ja auch mal wieder wärmer . Gruß Uli M.
  6. Danke für die Antwort . Heute Morgen waren es bei uns -12*C ! Das Auto war komplett vereisst ! Ich habe gar nicht gestartet , sondern ca. 2m im 2.Gang angerollt. Kam sofort und läuft dann einwandfrei mit erhöhter Drehzahl . Deswegen schließe ich eigentlich die Kraftstoffversorgung aus ! Werde das mit dem Startpilot aber mal ausprobieren . Gruß Uli M.
  7. HALLO Mein A2 mit dem AUA Motor (197000 km) springt bei der jetzigen kälte schlecht bzw. gar nicht an(Batterie leer georgelt). Wenn er dann einmal angesprungen ist , kann man ihn sofort abstellen und er springt sofort wieder an ! Anrollen funktioniert auch , springt sofort an . Der Anlasser dreht normal durch und er will anspringen (kann ich schlecht beschreiben ). Auto ist gut gewartet , Zündkerzen sind neuwertig. Temperatursensor ist auch schon getauscht ! Wer hat ne Idee ? Wäre sehr dankbar für Tips ......... Gruß
  8. Werde demnächst einfach mal den Sitz ausbauen um zu sehen ob man die Sitzschiene verändern kann ! Melde mich dann noch mal ob erfolgreich oder nicht !
  9. HALLO Meiner hat keine Sitzhöhenverstellung ! Bin zwar "nur 189cm" groß , habe aber Schuhgröße 46/47 und der Fußraum Bremse/Gaspedal ist in der Froschhaltung , in der ich da sitze nicht so toll ! Sitz weiter hinten und das ganze entspannt sich !!!!
  10. Hallo Habe jetzt als Zweitwagen einen A2 1.4 . Da ich recht groß bin und mit der Schaltkonsole auf Kriegsfuß bin , frage ich mal in die Runde , was man da mit einfachen Mitteln verändern kann , ohne etliche hundert € zu investieren ! Für etwaige Ideen oder Vorschläge würde ich mich freuen !!! MfG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.