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Andresen_Leon

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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (ATL)
  • Production year
    2005
  • Color
    Brilliantblau (E8)
  • Sound equipment
    Radio-Cassette "concert"
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features
    Chiptuning

Wohnort

  • Wohnort
    Rösrath

Beruf

  • Beruf
    IT'ler (Teamleiter)

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  1. Endergebnis: Zeiger und Skala beleuchtet sobald Zündung aktiv, Temperaturanzeige zeigt jetzt erst 90° wenn wirklich 90° erreicht und nicht mehr zwischen 80° und 110°. Frontdeckel vom alten Tacho gesäubert und verbaut. Kann sich sehen lassen
  2. Ich möchte kurz eine Erfolgsmeldung verkünden Nochmal zusammengefasst: Ausgangssituation: A2, 2005, ATL, kein FIS, kein Tempomat, 42L Tank, Cluster: 8Z0 920 900T Soll: A2, 2005, ATL, ColorMFD - dafür nötig ein Tacho mit FIS, Tempomat Herausforderung: der FIS Cluster war / ist ein 8Z0 920 930 (ohne Buchstabe) - das Cluster kennt keinen 42 Liter Tank, die Tankgeberkennlinie ist invertiert. Ergebnis: Nach unzähligen versuchen mit anderen Dump's, editierten Dumps, dem Vergleich von dump's und unzähligen Recherchestunden bin ich auf das Tool "Audi Dash Edit"
  3. Ich pausiere für heute und mache morgen weiter 😊. Wobei theoretisch auch ein einfaches "umdrehen" des Tankgeber funktionieren sollte. Ich kümmere mich morgen drum 😎
  4. Ich habe jetzt diverse Stellen im Dump versucht, bislang ohne Erfolg, aus dem Eintrag hier: Leider auch ohne Erfolg, die Tankanzeige verändert sich absolut nicht. Im Corado Forum schreibt jemand das man den Tankgeber auch einfach um 180° drehen kann, werde ich dann wohl mal versuchen
  5. Soweit ich es beurteilen kann passt im 2. Bild alles bis auf die Tankanzeige, ich bin allerdings noch nicht gefahren seit dem Umbau. Am liebsten würde ich im Dump das ganze entsprechend fixen, habe jetzt die beiden Dumps nebeneinander liegen und suche nach dem passenden Teil, so wirkliche Infos findet man leider nicht :<
  6. Leider hat es nicht geklappt, nach dem Flashen sind wieder die 2 Displays aus, Tankanzeige steht auf "halb". Zum vergleich noch mit original dump:
  7. Der dortige Dump vom ATL mit FIS ist einer von einem ATL ohne FIS, im DUMP selbst die Teilenummer 8Z0920900T vermerkt - der führt zum gleichen Ergebnis wie der Dump meines Alttachos Hat hier jemand einen Dump eines ATL samt FIS?
  8. Hey MArtin, genau so ist es, der Tank ist aktuell sehr voll und die Anzeige zeigt mir "achtung du musst tanken"
  9. Hey A2'ler, ich hab in meinem ATL (EZ 2005 - 42Liter Tank) nun ein FIS Tacho samt ColorMFA (und passendem Hebel) verbaut, dabei auch noch gleich den Tempomaten nachgerüstet. Wie so oft baut man erst um und schaut dann woher kommen die Probleme. Eigentlich habe ich nur eins -> Die Tankanzeige. Es ist ein 8Z0920930 (ohne Buchstabe) und vorher war es ein 8Z0920900T. Im Forum gab es einige Beiträge, Tankgeber tauschen, wobei der ja nur bei 34L Tanks verbaut wurde. Dann gab es einen Tipp die Tankgeberkennlinie zu invertieren - brachte nichts
  10. Cabriofahrer möchte: den Undichten Scheibenwaschbehälter reparieren und das Türschloss hinten rechts erneuern benötigt Bühne bringt mit: Belegte Brötchen- OPÖL möchte: Türschloss vorne rechts tauschen, nach der Türdämmung, der Batterie und dem Fahrwerk sehen, Scheibenwischer Hack: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/45577-lösung-scheibenwischer-ohne-rubbeln-schlieren/?tab=comments#comment-849040 testen. benötigt: Kurz eine Bühne, evtl Expertise bez. Fahrwerk. bringt mit: Mini Schnitzelchen. Sebastian_FSI_07_2005 möchte: dabei sein, mit Martin und David plaudern und Teile taus
  11. Tool: OBD eleven Preis: 70€ Funktionsumfang: Ähnlich VCDS, funktioniert nur per APP - Android und IOS, Codierung etc, alles möglich, automatisierte Funktionen wie Servicerückstellung sind auch vorhanden kosten allerdings extra (Zahlung mit In-App kredits) man kann aber alle Parameter, ohne Extrakosten, händisch zurücksetzen. Messwertblöcke lassen sich auch auslesen allerdings nicht gelabelt. Bei mir als "Unterwegslösung im Handschuhfach" dabei, sonst nutze ich VCDS.
  12. Zum Deaktivieren habe ich mir damals VAG-Dash Can geholt, habe das allerdings bislang nur bei EDC15 Steuergeräten (Diesel) gemacht. Wenn du aus dem Kölner Umland kommst können wir ausprobieren ob es klappt. Bei mir hat der Zeiger damals nur noch rumgezuckt.
  13. Einfacher wäre evtl eine Deaktivierung der WFS im MSG, einen wirklichen Schutz bietet die in der heutigen Zeit eh nicht mehr Könnte ggf. auch dein Transponderim SChlüssel den Geist aufgegeben haben? Ich habe bei meinem TT Tacho den Schrittmotor von der Tankanzeige getauscht, liegt um die 20-30€ und mit ein bisschen Geschickt ist das auch gar nicht so schwierig, aber da hat auch die Stellglieddiagnose aufgezeigt, dass mit dem "Zeiger" etwas nicht stimmt.
  14. Mal Back to topic: wie ist denn der aktuelle Stand? Ist das Eis noch dick genug?
  15. Wenn doch schon 28cm Eis vorhanden waren dann sind die doch sicherlich noch immer da, oder?
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