Zum Inhalt springen

Vils

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    86
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Vils

  1. Vils

    Zeigt her eure A2!

    hmmmm, einer der größten
  2. Vils

    Zeigt her eure A2!

    100 Liter in den A2 ?
  3. Vils

    Zeigt her eure A2!

    achso, ich dachte ihr wurdet von einem anderen überholt
  4. Vils

    Zeigt her eure A2!

    in welchen Tank ??????
  5. Vils

    Zeigt her eure A2!

    Und dann öffnest du das OSS, während die warme Sonne durch das Dach scheint und es macht ping, ratter ratter und du denkst Dir: "Hells Bells"
  6. so, lange hats gedauert Aber jetzt sind die neuen Felgen drauf. Sinnvollerweise sind es aber jetzt doch ein paar ganz andere geworden.
  7. schleppt der ADAC ab, bzw repariert er mir den Platten ?
  8. Hallo, kurze Frage : Wenn ich davon ausgehe, dass ein Reifen mit 205/40-17 von der Breite gerade so auf eine 7*17 Zoll große Felge passt (der Reifen könnte wohl eher breiter sein). Wie sieht dann ein 205/45-16 auf einer 7*16 Zoll großen Felge aus ? Genauso , oder wirkt er eher breiter aufgrund der 16 Zoll bzw. vor allem wegen des 45er Querschnitts ? Gibt’s da Erfahrungswerte ? Danke Gruss Klaus
  9. so a2 geholt -> nix garantie -> Verschleißteil naja, wenigstens haben sie den 25 Euro Gutschein den es mal gab akzeptiert
  10. Hallo, habe gerstern unseren A2 zur Inspektion gebracht. Dort wurde eine gerissene Achsmanschette festgestellt. Nun meine kurze Frage, ist das ein Verschleißteil oder deckt das eventuell meine Garantie ab. A2 -> Bj. 2005 -> 69000 km -> Neuwagengarantieverlängerung gerade um ein jahr verlängert. Was denkt ihr ? danke Gruss Klaus
  11. ........ Die Entscheidung für die kleinen Unannehmlichkeiten beim TÜV für die Eintragung der 195er ist hiermit offiziell gefallen........ Na da bin ich ja mal gespannt. Diese "kleinen Unannehmlichkeiten" stehen mir Moment immer noch wie ein Fels in der Brandung entgegen. Aber ich geh da noch mal energisch dran, wenn ich etwas Zeit habe. mfg Klaus
  12. Hallo, es könnte dir passieren, daß du bald ein armer Mann bist. Kumpel von mir hatte den 2.5 als A6 . Folgendes sollte gemachtwerden : Zahnriemen, Turbo, Querlenker, Reifen, Bremsanlage, Standheizung und noch mehr Kram. Kam alles in einem Jahr zusammen. Veranschlagte Kosten -> 7000-9000 Euro überlegs dir mfg Klaus
  13. Hallo, habe heute von Audi eine Garantieverlängerung zur Lifetime Garantie bekommen. Zuerst war ich etwas erstaunt, da ich dachte nach 5 Jahren oder über 100000 km wäre sowieso Schluss. Mein A2 ist Bj 2005 und ca. 65000 km. Nach lesen des Anschreiben, stellte sich heraus, daß das Auto doch älter sein kann. Aber nach 5 Jahren gibt es nur noch eine sogenannte Baugruppengarantie. So ganz schlau bin ich da jetzt nicht draus geworden. Fehlen da wichtige oder relevante kostenintensive Teile ? Lohnt sich die Verlängerung für 255 Euro ? 100% Erstattung scheint es ja bis 100000 km zu geben Ist das OSD bzw. das was daran kaputtgehen kann in der Baugruppen-Garantie mit drinnen ? Dann schon mal danke für Antworten mfg Klaus
  14. Hallo, bin gerade am Überlegen, welche Rad/Reifenkombination ich im Frühjahr auf unseren A2 (Colorstorm rot/schwarz), 1.4, 75 PS montieren soll. Da ich beim Versuch 195er auf die originalen 6*16 trotz COC (wo sie eingetragen sind) und ABE/Gutachten von Zubehörfelgen sowohl bei verschiedenen TÜVs und Dekras gegen eine Wand laufe, werde ich wohl das Thema erledigen. Die z:Zt montierten 7*17 mit 205/40er sind mir definitiv zu hart. Es fehlt an Fahrbahnkontakt bei schlechteren Straßen. Vermutlich ist der Benziner zu leicht. Deshalb werde ich wohl oder übel auf 16 Zoll Zubehörfelgen zurückgreifen. Als besten Reifenkompromiss Richtung Fahrkomfort scheinen wohl die 205/45 zu sein. Bei den Felgen stehen im Moment 3 zur engeren Auswahl : - Ronal R47 in 7,5 * 16 ET 27 !!!! - Momo Corse in 7 * 16 ET35 - ATS Taurus SSL in 7 * 16 ET38 Kleine ET -> Reifen kommen weiter raus ? Gefallen tun mir am Besten die Momo und die ATS. Zum Auto würden aber wohl am Besten die Ronal passen. Welche nimmt man ? Die, die einem persönlich gut gefallen oder die, die am besten zum Auto passen ? Tipps, Tricks Ideen ? Danke Gruss Klaus
  15. Hallo erstens : ich habe gesucht, sogar viel gesucht. Aber wie so oft, hängt es nicht von der Quantität sondern meist von der Qualität des Suchbegriffes ab. War jetzt nicht böse gemeint. Und hier war ganz einfach das Schlüsselwort "COC". Danach habe ich ganz klar nicht gesucht. Trotzdem Danke Gruss Klaus
  16. Hallo, der Tipp "Suche nach Sammlung COC - und du wirst finden" war Gold wert muss man halt erst mal drauf kommen bringt mich hoffentlich erheblich weiter danke Gruss Klaus
  17. Hallo, war jetzt mal bei mehreren TÜV’s und Dekra’s und habe angefragt, wegen Eintragung von 195/45-16 auf originalen Audi A2 Felgen. Aber ohne was schriftliches (von Audi ist auch nichts verwertbares gekommen) laufe ich da im Moment gegen veschlossene Türen. Alle Argumente und Fakten verlaufen sich im Nichts.Wobei ich hier im Forum gelesen hatte, dass diese Reifengröße einmal beim A2 eingetragen waren. Nun wollte ich mal fragen, ob mir jemand, bei dem sie vom Werk aus schon eingetragen waren, mir vielleicht eine Kopie vom Brief schicken könnte. PS -> 1,4l Benziner 75PS, Bj 2005 Im voraus schon mal vielen Dank Gruss Klaus
  18. Hallo, mein Tipp bei soviel Ungereimtheiten -> vergisse es, Finger weg. Wenn er gerade um die Ecke stehen würde, würds den Aufwand vielleicht lohnen. Oder, wie oft willst du noch unnötig 700 km fahren ? mfg vils
  19. Danke, gut also 205 eher net !!!!!!! aber 196/50 ?????????? wohl eher geeignet 195/45 und 195/50 Gruss Klaus
  20. Hallo, wie breit sind die originalen Audi 16 Zoll Felgen ? 6 , 6,5 oder 7 Zoll ? (habe gerade weder schein noch Brief zur Hand passen da ohne Probleme 205/45-16er drauf ? danke Gruss vils
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.