Habe gerade meine Getränkehalter mit Hilfe der Anleitung repariert und es hat prima funktioniert. Die kleinen, dreieckigen Haltenasen waren abgebrochen. Eine habe ich in der Schublade des Getränkehalters gefunden und mit UHU Plus wieder angeklebt. Die andere habe ich durch einen in Form gefeilten Nagel ersetzt und auch verklebt. Haltet euch wirklich ganz genau an die Anleitung und dann klappt es auch.
Ein kleiner Hinweis noch, weil das wohl bei einigen schon in die Verzweiflung geführt hat: Anfangs ist nach meinem ersten Versuch der Halter zwar eingerastet, wollt sich aber nicht mehr lösen lassen. Das lag an einem kleinen Klebstoffwulst rund um das Bohrloch für den Nagel. Einfach mit einem kleinen Schraubenzieher sauber wegkratzen, auch wenn es nur ganz wenig ist. Die Kunststoffoberfläche unter dem Nagelkopf muss schön glatt sein. Dann klemmt auch nichts mehr. Alle Gassen, Führungsrillen und beweglichen Teile habe ich mit Silikon Öl von Ballistol eingesprüht. Macht die Ganze Sache schön leichtgängig.
Zu guter Letzt noch der Sommer-Spezial-Tipp, falls ihr von dem klebrigen Softlack auf den Blenden der Halter genervt seid: Grapefruit Reiniger von Frosch kann was. Das Zeug entfernt Softlack richtig gut. Ich habe die Blenden damit eingesprüht, dann mit Wattestäbchen bearbeitet und mit einem feuchten Tuch nachgewischt und die Prozedur zweimal wiederholt. Danach sind die Blenden zwar etwas dunkler und das kleine Symbol mit dem Becher verschwindet natürlich auch, aber dafür kleben die Blenden nicht mehr und schauen ordentlich aus.