Biker_ede

Members
  • Content Count

    104
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 (BBY)
  • Production year
    2002
  • Color
    Kristallblau Metallic (4J)
  • Summer rims
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Winter rims
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Additional rims
    17" Alu Guss 9-Speichen
  • Feature packages
    High-tech
  • Sound equipment
    Radio-CD-Wechsler "symphony"
    Navisystem Plus
  • Panorama roof
    ja
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features
    GRA /Tempomat
    FIS Control Erweiterung

Wohnort

  • Wohnort
    Fürth in Mittelfranken

Hobbies

  • Hobbies
    Biken

Beruf

  • Beruf
    Dipl.-Ing. el.

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Danke für die Info. Ja, er hat 270T gelaufen. Aber so schlagartig keine Ladung mehr? Wo/wie kann die ich Lima testen. Der Regler steckt ja oben in der Lima. Wie bekomme ich den raus?
  2. Hallo Gemeinde, letze Woche sprang mein Kleiner nicht mehr an - Batterie 7,8V. Naja - Batterie ist von 2005 und hat sicher den Geist über Nacht aufgegeben. Also für 90€ eine neue Batterie 74Ah gekauft und der Kleine sprang wieder an. Komisch war, dass das Batterie Symbol im KI immer noch leuchtete- obwohl ich alle Fehler gelöscht hatte. Ein paar kurze Fahrten und ich habe den A2 über Pfingsten 4 Tage stehen lassen. Heute wollte ich mal wieder los und der A2 sprang nicht mehr an - neue Batterie 10V Also 3h geladen und die Batterie hatte 12,8V. Startversuch - jip, springt an. Gleich hinten an der Batterie die Spannung kontrolliert .... 12,5V fallend. Nach 5min waren es dann nur noch 12,2V Motor aus und weiter laden. Nun - was ist da gestorben? Lima oder Regler? Wie kann ich diagnostisch weiter vorgehen?
  3. Super, Danke. Dann fahre ich mal zum Freundlichen und hol mir die Teile. In dem Zuge kommen dann auch gleich neuen LED in das KI rein
  4. Doch so war es - die Hoffnung hatte ich. Ich habe ab Werk ein RSN-D und Telefon drin. Da konnte ich schon "erwarten", dass ich einen gut verkabelten A2 habe. Naja, so ist es nun einmal. Gibt es die Möglichkeit hier nachzurüsten? PS: ich hatte ja auch schon ein Bild von meinem Schleifring eingestellt - der war ja auch schon recht "modern"
  5. Keine Buchsen drin - einfach leer !
  6. Hallo Freunde, Lenkrad verbaut, STG bestellt, Konsole zerlegt und dann das Was tun - Aufgeben?
  7. Passt - Danke. Morgen kommt das STG 4B0907487F und dann schaun wir mal
  8. Dann wäre jetzt spannend, welches Steuergerät ihr mir empfehlt. Danke für eure Hilfe
  9. In Wiki sind Bilder für mit/ohne Heizung. Eben habe ich mal meinen Airbag abgeschraubt und - siehe da - ich habe den breiten gelben Stecker für Airbag/Hupe/MuFu und den schwarzen dadrüber mit zwei Pins in der Mitte. Soll das heißen, ich habe einen Schleifring mit Heizungs- Möglichkeit verbaut? Ist so wie im Wiki das recht Bild.
  10. Hi janihani, klasse - will ja nur meine RNS-D (Radio) damit steuern - Heizung wäre schön aber steht nicht im Fokus. Hatte beim stöbern irgenwie den Verdacht gehabt, dass bei meinem Schleifring ggf. der Stecker für die MuFu Tasten fehlen könnte (hab's noch nicht zerlegt). Steuergerät bestelle ich mit dann gleich. Einen Unterschied gibt es nicht zwischen 1,2/1,4tdi und dem 1,4i? Im Wiki wird da unterschieden. Mein LR ist nämlich von einem 1,2tdi Vielen Dank
  11. Ich wechsele ab sofort nach 70k. Bei meinem ist nach 90k der Riemen gerissen und es war ein Austauschmotor fällig.
  12. Hallo Freunde Ich habe mir auch ein MuFu- LR gekauft, da mein aktuelles LR recht verschlissen ist - Sonne. Nun bin ich auf der Suche nach den Restteilen. 1. Schleifring Ist in den Fahrzeugen mit "normalen" LR immer ein unpassender Schleifring verbaut oder "könnte" der auch funktionieren? Wie kann ich das ggf. prüfen Tut der 1J0959654AC 2. Steuergerät Welches bräuchte man da um mein RNS-D zu bedienen. Wo wird der dann verbaut. Danke
  13. Stimme Jopo zu. Auch bei mir war nach dem Kupplungstausch das rupfen weg. Lässt sich jetzt viel sanfter anfahren.
  14. Danke, habe jetzt erst mal neue Reifen drauf. Bis jetzt nicht mehr aufgetreten. Wenn es wieder kommt, dann schau ich mir mal das Differenzial an.