Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Biker_ede

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    137
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2002
  • Farbe
    Kristallblau Metallic (4J)
  • Sommerfelgen
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Winterfelgen
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Zusätzliche Felgen
    17" Alu Guss 9-Speichen
  • Ausstattungspakete
    High-tech
  • Soundausstattung
    Navisystem Plus
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    GRA /Tempomat
    FIS Control Erweiterung

Wohnort

  • Wohnort
    Mittelfranken

Hobbies

  • Hobbies
    Biken

Beruf

  • Beruf
    Dipl.-Ing. el.

Letzte Besucher des Profils

1.301 Profilaufrufe

Leistung von Biker_ede

  1. Moin, ich habe mein Getriebe überholen lassen (neue Lager etc.) und mir ein großes Zahnrad 5. Gang aufstecken lassen. so habe ich jetzt einen 4+E. Dreht in "E" Gang jetzt 200U weniger Was ich befürchtet habe trat leider ein - 5. Gang Tempomat geht nicht mehr da Drehzahl/Geschwindigkeit Verhältnis nicht mehr zusammenpasst.. Tempomat geht nur noch in den Gängen 1..4. Hat einer'ne Idee wie ich die Kenndaten für dem Tempomat anpassen kann - also Kennwerte für Geschwindigkeit herabsetzen kann?
  2. Falls du eine GRA installiert hast, geht bei dir der 5. Gang noch? Ich habe auch auf 0,74 geändert und nun geht im 5. Gang GRA nicht mehr - Verhältnis Motor-/Räderdrehzahl passt dem Kleinen nicht mehr. Das muss im MSG geändert werden. Eigentlich kein Ding - Frage ist nur, wie macht man das (VCDS?)
  3. Alles klar - wenn ich was finde kommt es hier rein
  4. Ein Kumpel hat bei seinem RS 2,0Tfsi eine TDI Getriebe eingebaut und generell die Drehzahlen zu reduzieren. Bei Ihm ging der Tempomat dann auch nicht mehr. Ein Tuner hat dann in der "nicht geschützten" Ebene des MSG die Stützpunkte angepasst und es ging wieder alles. Und eben das "nicht geschützt" interessiert mich. Das sollte sich doch via VCDS auch programmieren lassen
  5. Hallo Freunde, ich habe (musste) meine Getriebe nach 300Tkm neue Lager verpassen. In dem Zuge habe ich mir den 5. Gang länger machen lassen - 2 Zähne weniger (0,81 -> 0,74) = 250U weniger. Also bei 120kmh nicht mehr 3,4TU sondern nur noch 3,1TU - reicht völlig. Klasse - wie früher 4+E Die Beschleunigung erfolgt bis zum 4. Gang und dann kommt das Gleiten im E (5.). Nun zum Problem - mein Tempomat geht im 5. nicht mehr. Ist auch klar, da die Geschwindigkeit/Motordrehzahl nicht mehr passt. Bis zum 4. Gang geht der Tempomat aber nicht im 5. Kann man die Geschwindigkeit/Motordrehzahl Stützpunkt(e) in dem Motorsteuergerät via VCDS ändern? Wenn ja, welche Adresse und welchen Wert muss ich ändern?
  6. Den habe ich auch drin zum Musik Streamen und Telefonieren - bin sehr zufrieden
  7. Gefunden beim Freundlichen 8Z0863197 A 10€ das Stück
  8. Hat einer für mich die Artikelnummer des Schaumstoff Dichtstreifen für die hinteren Türen (zwischen Blech und Türträger). Vorne 8Z0863197 Hinten: ?
  9. Hi, nee - umgekehrt. Kabel im A2 hat 7 Pins - da FFB - das neuen Schloss 9 Pins. Ich habe also den originale 7 Pin Stecker ausgepinnt und entsprechend den Daten oben in das 10 Pin Gehäuse eingepinnt. Es sind also am Stecker zum Schloss zwei Pins offen - die sollten aber keine Problem darstellen. Es hat ja auch zwei Tage funktioniert - nur jetzt geht die Beifahrertür nicht mehr zu. Das Schloss macht schon "klack" aber die Tür bleibt offen. Frage ist nun, habe ich was falsch gemacht (irgend was zu stramm oder zu locker) oder ist das Schloss defekt
  10. Hat das umpinnen von 7 -> 9 hier ggf. eine Auswirkung da die beiden "Schießen/öffnen" vom Schlüsselschalter wegen FFB offen liegen - nicht angeschlossen sind?
  11. So, habe auf der rechten Seite beide Schlösser ausgetauscht. Fehler gelöscht und zwei Tage war alles gut. Aber jetzt .... Beifahrerseite verriegelt nicht mehr. Schloss klackt zwar beim Auf/Zusperren, aber die Tür bleibt offen und im Speicher steht "01560 Beifahrertür verriegelt nicht - sporadisch". Was kann das sein? Ist das neue Schloss schon wieder hin oder habe ich beim Einbau irgend was "zu stramm" gemacht? Zumindest due Stange habe ich locker hängend eingeklipst. Hat einer eine Idee?
  12. Danke - also mit viiiiel Liebe (Kraft) von außen in die Kerbe drücken
  13. Von oben bei lockerem Schloss reingeschoben. Ab dem Gewinde geht es nicht weiter - auch nicht mit leichter Gewalt
  14. Ja, die Stange hat ein Gewinde und der schwarze Arm auch. Der Am ist aber von vorne offen - daher die Frage reindrücken oder von oben rein schieben. Rein drehen geht nicht - der Arm ist am Schloss fest. So war es mal:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.