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Letzter Besuch
Mein A2
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A2 Modell
1.4 (BBY)
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Baujahr
2003
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Farbe
Ebonyschwarz Perleffekt (4Z)
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Soundausstattung
Bose Paket
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Panoramaglasdach
ja
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Klimaanlage
ja
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Anhängerkupplung
nein
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Sonderaustattung
GRA /Tempomat
Tagfahrlicht
Sport Sitze
Lederaustattung
Sitzheizung
Wohnort
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Wohnort
Dänemark
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Leistung von kassoe
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Hallo A2 Freunde. Ich habe mich blamiert. Die Sache mit Dänemark und Autos ist schwierig. Ich habe mehrere meiner Autos in Deutschland gekauft, und es ist nicht so schwierig. Die in Dänemark anfallende hohe Zulassungssteuer, die in der Regel 80-110% (!) des Nettowertes des Autos beträgt, lässt sich problemlos bezahlen :-/ Ich habe heute herausgefunden, dass ich meinen A2 zu einem Exportpreis zum Verkauf hier angeboten hat, ohne die dänische Exportbestimmungen sorgfältig genug gelesen zu haben. In dieser Hinsicht ist Dänemark fast wie eine Angelfalle für Autos. Leicht hineinzukommen, aber schwer wieder herauszukommen. Wenn ich sicher sein möchte, dass ich im Zusammenhang mit dem Export eine teilweise Zurückzahlung der hohe Zulassungssteuer vom dänischen Finanzamt erhalte, kann es in der Praxis bis zu drei Monate dauern. Es kann auch schneller gehen, allerdings haben sie dann das Recht, das Auto zur Inspektion zurückzurufen, auch wenn es schon exportiert ist (oder sie können meine Zurückzahlung stornieren). Ich habe also zu schnell das Auto zum Verkauf angekündigt. Wie im Link angegeben, stehe ich das Auto auch in Dänemark zum Verkauf. Ich denke, dass in Deutschland eine größere Nachfrage danach besteht. Wir haben hier keine „Kultszene“ für Youngtimers. Daher werde ich einen Exportantrag stellen und so lange warten, wie es dauert. Dann werde ich hier wieder berichten. Es tut mir leid, und ich hoffe auf ihrem Verständnis.
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Es besteht Interesse mehrerer Personen an dem Auto. Ich verkaufe für 3900 Euro oder an den Höchstbietenden. Ich habe Fragen im Zusammenhang mit Exporten untersucht. Ich ändere mein Angebot der Übergabe an der Grenze dahingehend, dass ich bei der Beschaffung einer Fahrerlaubnis für den Export behilflich sein kann. Ich muss noch Details zur Haftpflichtversicherung klären.
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Audi A2 S-Linie BBY 1.4 Benziner (75 PS) mit Vollausstattung. EZ 07/2003. Laufleistung 222.000 km. Gute Stand, Dänische HU neu. Ehemalige Deutsche Jahreswagen. Von 2004 war es in Deutscher Familienbesitz, bis ich es 2018 aus Dortmund gekauft habe. Deutsche Originaldokumente und Dokumentation der Wartung und des Service des Autos in Deutschland ist enthalten, und ich habe das Serviceheft bei meinem dänischen Mechaniker vor Ort weiterverwendet. Keine Wartungsstau. Das Auto kann an der Grenze übergeliefert werden. Zu den Ausstattungsmerkmalen gehören: Höhenverstellbare Ledersportsitze mit Lordosenstütze und Sitzheizung (Winterpaket), Lederlenkrad, Tempomat, Sportfahrwerk, Parksensoren, getönte Scheiben, Klimaautomatik, Open Sky Glasschiebedach (generalüberholt), Bose-Lautsprecher, Zentralverriegelung, Diebstahlwarnanlage, geteilte Rücksitzbank, Abnehmbare AHK, nachmontierte GPS und Bluetooth, 17“ Parabolfelgen aus ein Audi TT (renoviert und ohne Beschädigungen). Das Auto ist derzeit auf 16" Leichtmetallfelgen mit Winterreifen (einige andere als die schwarzen Felgen, die auf einigen der Bilder zu sehen sind). Exportpreis: 3900 Euro. Fotos hier: https://www.bilbasen.dk/brugt/bil/audi/a2/14-5d/6457373
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Seit einiger Zeit habe ich eine anhaltende Verfärbung des Lacks, die anscheinend von der Fuge um den Heckspoiler herrührt. Es lässt sich mit einigem Aufwand wegpolieren, kommt aber schnell wieder zurück. Weiß jemand, was los ist und wie man es am besten beheben kann?
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Fehler gefunden. Das Problem lag nicht am Massenkabel unter dem linken Scheinwerfer. Ich habe einen Mechaniker mit besonderen Kenntnissen in der Elektrik beauftragt, das Auto zu untersuchen. Es gab eine konstante Entladung von 123 mA und er sagte, dass sie maximal 50 mA betragen sollte. Der Fehler lag bei Sicherung 2 (Radio usw.), genauer gesagt bei ein Steuergerät für Antennenauswahl, ein Teil mit der Bezeichnung J515.Wenn das Radio eingeschaltet und noch mal ausgeschaltet is, kommt es zu einem ständigen Stromausfall. Es handelt sich um das Originalradio mit Navigation und 5CD-Box im Kofferraum und originale GSM Halterung für ein Nokia Handy. Der J515 Steuergerät befindet sich im Kofferraum beim Navigationseinheit. Die Stromversorgung wird dadurch gesteuert, ob das Radio ein- oder ausgeschaltet ist. Der hohe Stromverbrauch konnte auch daran erkannt werden, dass das J515-Steuergerät zu heiß war.
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@janihani, besteht aus Aluminium auch die Teile, an denen die Massenverbindung verschraubt ist? Ich habe nicht darüber nachgedacht, aber der Bolzen sah aus wie verzinkter Stahl. @janihani, danks, es macht Sinn, auch ein Problem mit Stahl. Aber was getan ist, ist getan.
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Danke @Sepp. Ich messe morgen noch einmal Ruhestrom. Es ist zwar schon eine Weile her, aber soweit ich mich erinnere, war es tatsächlich so niedrig, dass ich es überhaupt nicht messen konnte. Der 200-mA-Wert war der Richtwert, den mir mein örtlicher Mechaniker gegeben hat.
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Hallo @Sepp. Vielen Dank für deinen Beitrag. - Generatorladestrom gemessen an der Batterie: 13,7 V - Ruhestrom gemessen zwischen Batterie und abgeklemmtem Pluskabel: <200mA - Originales Radio. - GPS nachgerüstet. Die Stromversorgung des GPS erfolgt über den Sicherungskasten und wird über die Zündung gesteuert. Früher hat im jetzigen Setup jahrelang alles funktioniert.
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Hallo A2-Freunde: Ich habe die Masseverbindung demontiert und überprüft. Kein Rost und alles sah gut aus. Ich habe ihm trotzdem etwas Kupferspray gegeben. Leider hat dies das Problem nicht gelöst. Gibt es weitere verdächtige Masseverbindungen? Ich fasse zusammen, was bisher überprüft wurde: Die Batterie ist neu. Der Akku wurde mit einem professionellen Ladegerät vollständig aufgeladen. Generator funktioniert wie er soll. Bei ausgeschalteter Zündung wird am Pluspol der Batterie kein Leckstrom gemessen.
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Danke alle, konnto wohl den Massepunkt unter dem linken Scheinwerfer sein - habe hier video davon gefunden (ab 20:42 ohne den Scheinwerfer rauszunehmen, schwierig):
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Bei längerem Stillstand (einige Wochen) verliert der Akku an Leistung, so dass das Auto nicht starten kann. Der Akku ist neu vom letzten Sommer und in gutem Zustand. Ich habe der Akku in meiner örtlichen Werkstatt vollständig aufladen lassen. Generator funktioniert wie er soll. Der Stromverlust des Akkus kann bei ausgeschaltetem Motor nicht gemessen werden (Pluskabel entfernt und Strom mit einem Amperemeter gemessen). Das nachgerüstete GPS folgt der Zündung. Das Auto verfügt über eine Alarmanlage, die wahrscheinlich etwas Strom verbraucht (in der Fahrertür befindet sich ein rotes Blinklicht). Das Auto ist ein 1,4 BBY S-line. Hat jemand Vorschläge, was das Problem sein könnte?
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Ich erinnere mich nicht an ET, aber es sind die originalen „Parabolfelgen“ vom etwa gleichaltrigen Audi TT. Bei vollem Lenkeinschlag scharren die Reifen ein wenig, ohne dass es ein Problem darstellt. Die Felgen sind im Verhältnis zu den Reifen tatsächlich etwas zu breit, und als meine liebe Frau zu nah am Bordstein war, waren die Felgen zerkratzt. Ich bin noch nicht auf Winterräder umgestiegen, kann aber nachsehen, wann ich sie gewechselt habe.
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Danke @janihani. Ich habe deine Antwort erst jetzt gesehen. Kannst du mir mit einem Foto oder auf andere Weise genauer helfen? Ich kann in der Anleitung zum Deckel 3 nichts passendes zu Deinem Tipp finden. Auch nicht wenn ich selbst nachschaue.
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Ich brauche Hilfe bei der Einstellung meines OSS. Ich habe die Beschreibung im Wiki gelesen - https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Open_Sky_System#Einstellma.C3.9Fe_und_Schuppigkeit. Mein Deckel 3 ist zu weit zurückgekommen, sodass er sich nicht öffnen und zurückgleiten kann. Es geht nur wenn ich der Deckel manuell ein bischen nach oben hebt. Was muss ich einstellen, um ihn weiter nach vorne zu bekommen, damit er nach oben öffnen kann, ohne auf Deckel 4 zu stoßen?
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@DerWeißeA2, danke, daran hatte ich nicht gedacht. Der Ölstand war knapp unter der unteren Linie. Ich habe jetzt nachgefüllt. Es scheint, dass alles wieder normal funktioniert. Ist es normal, dass nachgefüllt werden muss? Während ich das Auto habe, bin ich ca. 70.000 km gefahren, Gesamtlaufleistung beträgt 200.000. Wenn es Lecks im System gibt, wo zeigen sie sich?