Zum Inhalt springen

kassoe

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Ebonyschwarz Perleffekt (4Z)
  • Soundausstattung
    Bose Paket
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    GRA /Tempomat
    Tagfahrlicht
    Sport Sitze
    Lederaustattung
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Dänemark

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von kassoe

  1. @janihani, besteht aus Aluminium auch die Teile, an denen die Massenverbindung verschraubt ist? Ich habe nicht darüber nachgedacht, aber der Bolzen sah aus wie verzinkter Stahl.
  2. Danke @Sepp. Ich messe morgen noch einmal Ruhestrom. Es ist zwar schon eine Weile her, aber soweit ich mich erinnere, war es tatsächlich so niedrig, dass ich es überhaupt nicht messen konnte. Der 200-mA-Wert war der Richtwert, den mir mein örtlicher Mechaniker gegeben hat.
  3. Hallo @Sepp. Vielen Dank für deinen Beitrag. - Generatorladestrom gemessen an der Batterie: 13,7 V - Ruhestrom gemessen zwischen Batterie und abgeklemmtem Pluskabel: <200mA - Originales Radio. - GPS nachgerüstet. Die Stromversorgung des GPS erfolgt über den Sicherungskasten und wird über die Zündung gesteuert. Früher hat im jetzigen Setup jahrelang alles funktioniert.
  4. Hallo A2-Freunde: Ich habe die Masseverbindung demontiert und überprüft. Kein Rost und alles sah gut aus. Ich habe ihm trotzdem etwas Kupferspray gegeben. Leider hat dies das Problem nicht gelöst. Gibt es weitere verdächtige Masseverbindungen? Ich fasse zusammen, was bisher überprüft wurde: Die Batterie ist neu. Der Akku wurde mit einem professionellen Ladegerät vollständig aufgeladen. Generator funktioniert wie er soll. Bei ausgeschalteter Zündung wird am Pluspol der Batterie kein Leckstrom gemessen.
  5. Danke alle, konnto wohl den Massepunkt unter dem linken Scheinwerfer sein - habe hier video davon gefunden (ab 20:42 ohne den Scheinwerfer rauszunehmen, schwierig):
  6. Bei längerem Stillstand (einige Wochen) verliert der Akku an Leistung, so dass das Auto nicht starten kann. Der Akku ist neu vom letzten Sommer und in gutem Zustand. Ich habe der Akku in meiner örtlichen Werkstatt vollständig aufladen lassen. Generator funktioniert wie er soll. Der Stromverlust des Akkus kann bei ausgeschaltetem Motor nicht gemessen werden (Pluskabel entfernt und Strom mit einem Amperemeter gemessen). Das nachgerüstete GPS folgt der Zündung. Das Auto verfügt über eine Alarmanlage, die wahrscheinlich etwas Strom verbraucht (in der Fahrertür befindet sich ein rotes Blinklicht). Das Auto ist ein 1,4 BBY S-line. Hat jemand Vorschläge, was das Problem sein könnte?
  7. Ich erinnere mich nicht an ET, aber es sind die originalen „Parabolfelgen“ vom etwa gleichaltrigen Audi TT. Bei vollem Lenkeinschlag scharren die Reifen ein wenig, ohne dass es ein Problem darstellt. Die Felgen sind im Verhältnis zu den Reifen tatsächlich etwas zu breit, und als meine liebe Frau zu nah am Bordstein war, waren die Felgen zerkratzt. Ich bin noch nicht auf Winterräder umgestiegen, kann aber nachsehen, wann ich sie gewechselt habe.
  8. Danke @janihani. Ich habe deine Antwort erst jetzt gesehen. Kannst du mir mit einem Foto oder auf andere Weise genauer helfen? Ich kann in der Anleitung zum Deckel 3 nichts passendes zu Deinem Tipp finden. Auch nicht wenn ich selbst nachschaue.
  9. Ich brauche Hilfe bei der Einstellung meines OSS. Ich habe die Beschreibung im Wiki gelesen - https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Open_Sky_System#Einstellma.C3.9Fe_und_Schuppigkeit. Mein Deckel 3 ist zu weit zurückgekommen, sodass er sich nicht öffnen und zurückgleiten kann. Es geht nur wenn ich der Deckel manuell ein bischen nach oben hebt. Was muss ich einstellen, um ihn weiter nach vorne zu bekommen, damit er nach oben öffnen kann, ohne auf Deckel 4 zu stoßen?
  10. @DerWeißeA2, danke, daran hatte ich nicht gedacht. Der Ölstand war knapp unter der unteren Linie. Ich habe jetzt nachgefüllt. Es scheint, dass alles wieder normal funktioniert. Ist es normal, dass nachgefüllt werden muss? Während ich das Auto habe, bin ich ca. 70.000 km gefahren, Gesamtlaufleistung beträgt 200.000. Wenn es Lecks im System gibt, wo zeigen sie sich?
  11. Hallo Servopumpen-Experten. Wahrscheinlich stirbt meine Servopumpe bald. Derzeit arbeitet das Servo noch wie gewohnt 15-20 Sekunden nachdem der Motor gestartet wurde und etwas Gas gegeben wurde. Außerdem höre ich ein leises Dauerbrummen. Könnte es noch andere Fehlermöglichkeiten geben? Ich habe ein 1.4 BBY Jahrgang 2003, also ohne Drehwinkelsensor.
  12. Die Servolenkung schaltet sich langsamer als normal ein, wenn ich das Auto starte. Ich höre ein nicht so laut aber kontinuierliches zusätzliches Geräusch, das lauter wird, wenn ich die Bremse betätige. Mein örtlicher Mechaniker denkt, dass es die Servopumpe ist, die ersetzt werden muss. Wenn ich das Ersatzteil suche, gibt es viele verschiedene Fabrikate zu sehr unterschiedlichen Preisen. Hat jemand Erfahrung mit dem Kauf der günstigeren, oder hat jemand eine begründete Empfehlung für eine der teureren? Übersicht siehe hier: https://www.autoersatzteile.de/audi-autoteile/a2-8z0/13360/13258/servolenkung-pumpe Audi-Grüße aus Dänemark
  13. Hallo, ich brauche eure Hilfe. Das Notblinker meines Auto hat angefangen selber anzuschalten. Es passiert wenn das Auto verriegelt und ohne Zündung ist. Ich weiß nicht, warum. Es ist ein 1.4 Benziner, Jahrgang 2003. Ich finde hier ins Forum nichts über diese Problem. Mit A2-Grüsse aus Dänemark.
  14. Kann auch der Wischerarm sein, so war es bei mir - siehe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.