Zum Inhalt springen

kleenerfaxe

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von kleenerfaxe

  1. Solide Preisvorstellung. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-s-line-alufelgen-5x100-7x17-neuzustand-/2377476424-223-7092?utm_source=whatsapp&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
  2. Und die haben leider keine Sitzheizung. Aber kann man vielleicht mit sportlicher Sitzposition bei entsprechender Fahrweise ausgleichen :-)
  3. Ach so, ich bin (glaube ich), der 3. Besitzer. Seit 5 Jahren bei mir. Immer als Drittfahrzeug bei uns. Immer Garage, immer Vollkasko. Guter Allgemeinzustand, kein Neuwagen, kein Museumsstück - aber gaanz weit weg von zugemüllten, mit Parkremplern übersäten Exemplaren. Das Leder nicht gebrochen o.ä. Nichtraucher. Wir haben 5 Maine Coons. Die haben den A2 aber nie von innen gesehen.
  4. Hallo A2-Freunde, ich würde gern meinen A2 tauschen. Ich suche: Color Storm gelb od. silber (Motor eher zweitrangig) mit OSS + Sitzheizung + Klimaautomatik Ich biete: ATL 2004 ebony schwarz ohne OSS/PDC/Bose/AHK/Scheckheft mit Vollleder Sportsitze schwarz, 172tkm, Navi plus, SHZ, SRA, GRA, FIS groß, DWA, eFH 4x, NSW, eLordose, CD Wechsler, 4 Sitze, 3-Speichen Lenkrad, 17" S-Line Sommer, 16" 6-Arm Winter, gr. Tank 42l, gr. WiWa Tank, Klimaautomatik, große Ablage unter Handbremshebel Zustand: -Kuppl./ZR/ZMS 2017 -TÜV /AU 11/24 mängelfrei -Inspektion/Öl in 11/22 -Bremsen 4x inkl. Scheiben neu 11/22 -Reifen So/Wi zusammen 5Tkm -Klimaservice/Glühkerzen 2021 (alles immer regelmäßig erledigt, nur eben nicht bei Audi) Mängel: -Himmel hängt an einer kleinen Stelle hinten (mach ich evtl. noch) -Sitzverstellung längs Beifahrer geht nicht (arbeite dran) -WiWa Tank minimal undicht (der neue liegt schon da) -minimale Softlack Probleme an Lichtschalter (neu schon da) und an Klimabedienteil Nix drängelt. Das muss nicht heute oder morgen sein, und wenn das Tauschobjekt mir nicht zusagt - kein Problem. Ich fahr auch gerne ATL weiter. Fotos mach ich mal mit Sommerrädern. Ein Verkauf ohne Tauschobjekt ist aktuell nicht vorstellbar. Eine Aufzahlung meinerseits bei entsprechendem Tauschobjekt möglich.
  5. kleenerfaxe

    Zeigt her eure A2!

    Mein letzter Dienstwagen war ein weisser V90CC. Da hätte der weisse CS gut auf den Hof gepasst. Ab März dann erneut, da kommt (hoffentlich) die weisse C Klasse all terrain. Na ich könnte ja den schwarzen Standard ATL entsprechend folieren lassen. Obwohl....lieber nicht ;-)
  6. kleenerfaxe

    Zeigt her eure A2!

    Der weiße CS ist echt ein Hingucker.
  7. Hallo A2-Freunde, ich versuche meinen A2 wieder in guten Zustand zu versetzen. Leider bin ich meist auf die Werkstatt angewiesen, da ich mich nicht ran traue.... Nächstes Thema ist die Längsverstellung des Beifahrersitzes, die nicht mehr funktioniert. Die (freie) Werkstatt meint, dass da eine Schiene mit Kugeln defekt sei. Was muss ich suchen? Wie heisst das Bauteil konkret? Bei mir sind die Vollleder Sportsitze mit Sitzheizung und E-Lordose verbaut. Vielen Dank für eure Hilfe. VG Falko
  8. Der steht nur 15min von mir weg. Leider ist ein 4. Auto vorm Haus nicht mehrheitsfähig.
  9. Hallo A2-Freunde, Kann mir jemand die grobe Richtung weisen:-)? Der EFH hinten rechts öffnet/schliesst von der Fahrertür aus. An der Tür hinten selbst bedient reagiert er nicht. Der an der linken hinteren Tür geht sowohl von der Fahrertür aus als auch von hinten..... Vielen Dank für evtl Tipps. VG Falko
  10. A2 mit Turboschaden & OSS(?) & seltenen Sitzen https://www.autoscout24.de/angebote/audi-a2-1-4-tdi-s-line-diesel-schwarz-d080aa72-1866-4751-a209-1a7fccee2465?&cldtidx=11&cldtsrc=listPage&searchId=580818893
  11. Ok, nur der aus Schweden importierte Tank hatte keinen Sensor. Die entsprechende Bohrung war vorgeprägt aber nicht durchbrochen. Daher meine Annahme, dass es Fahrzeuge gibt, bei denen der annähernd leere Wischwassertank nicht gemeldet wird. In meinem A2 mit grossem FIS wird das angezeigt. In dem schwedischen Ursprungsauto konnte es aufgrund des fehlenden Sensors nicht ausgewertet werden. Also dachte ich an das kleine FIS.... Zur Dauer des Wechselns kann ich nichts sagen. Bin kein Auto-Mechanik Profi. Und die freie Werkstatt hat sicherlich noch nie den Wischwasser Tank eines A2 getauscht. Irgendwie war wohl das Ersetzen der Schläuche aufwendig, da die beim Schlacht-A2 einfach nur durchschnitten wurden und nun durch meine Original-Schläuche ersetzt werden mussten, was wohl nicht ganz einfach war.
  12. Tank ist getauscht. Lt. Werkstatt 3h Arbeit. Der Sensor für den Wischwasserstand ist offenbar nicht in Serie verbaut. Vermutlich gibts auch die Kombination großer Tank + kleines FIS.
  13. Hat mir keine Ruhe gelassen. Habs ausgelitert. 4,2l passen rein.
  14. Tank ist da. Dreckig, aber offenbar der richtige. Von der Grösse sieht er nach über 4l aus. Eingeprägt ist allerdings 8Z0 955 451 B....
  15. Guten Morgen. Danke nochmals für den Tipp. Mangels näherer Alternativen habe ich jetzt einen Tank importiert. Bezahlt habe ich inkl. Versand ab Schweden knapp 55€. Hoffentlich ist er i.O. - morgen soll er ankommen. Von den vielen Schlachtern habe ich eigentlich durchweg Antworten bekommen, ein grosser Tank war leider nicht dabei.
  16. 225/35 R17? Aha.... Und die Leder-Wangen mit Alcantara Mittelbahn wäre mir erheblich lieber als das Vollleder in meinem ATL (inkl. extrem seltenen Tempomat). 28500€. Wow, ich würde schon bei fast 25% davon für meinen schwach werden :-)
  17. Guten Morgen, habe jetzt alle spät gebauten Schlachter angeschrieben. Mit SRA war (lt. Bildern) keiner dabei. Bisher nur Absagen bzw. nur kleine Tanks angeboten. Bei Audi Tradition scheint es den auch nicht zu geben. Also weiter suchen....
  18. Ja, aktuell hat die Werkstatt ihn geklebt. Mit was, weiss ich nicht. Das ist sicherlich vorübergehend ok, aber irgendwie keine Endlösung. Wenn ich an den Winter denke mit ordentlich Chemie im Tank und hohen Temperaturschwankungen....bin unsicher, ob das dann auch hält. Ich sehe zwar im FIS, wenn der Tank plötzlich leer ist - und das Auto wird ja auch nicht im Alltag genutzt - dennoch, Ordnung muss sein. Die SRA hat damit ja nix direkt zu tun, sie beinhaltet lediglich den großen Tank. Irgendwo las ich jedoch, dass der in den letzten Autos standardmäßig verbaut wurde. Lt. Werkstatt war der Tank übrigens bis 08/2020 noch lieferbar. Das versuche ich. Dankeschön
  19. So, der Tank ist aufgerissen und läuft dadurch aus. Der grosse Tank ist nach Aussage der (freien) Werkstatt nicht mehr zu bekommen. Die Suche im Netz ergab wenig. Hat jemand eine Idee, wo ich den 8Z0 955 453B in neu oder auch gebraucht her bekomme? Danke euch. VG
  20. Hier mal einer mit ordentlich Mängeln (die sicher alle machbar sind), und ordentlichem Preis. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-6-fsi-s-line-open-sky/1731773819-216-1214?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
  21. Hallo A2-Freunde. Bei mir läuft das Wischwasser aus. Sehr zögerlich, dauert mehrere Tage, ehe der Tank leer ist. Bin kein Schrauber, habe lediglich den Verlust festgestellt und dann ein Pfütze am fahrerseitigen Vorderrad entdeckt. Wo liegt eine (vielleicht häufiger vorkommende) Ursache? Ist es der Tank? Nur eine Dichtung? Oder was an der Pumpe? Was braucht man evtl für Ersatzteile? Mein A2 hat eine Scheinwerferreinigungsanlage. Ist dann der Tank oder andere Teile ggü dem üblichen verändert? Vielen Dank für eure Hilfe.
  22. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4tdi-90ps-tuev-neu-gepflegt-euro-4-2006-/1678650362-216-703?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Der jüngste A2, der mir je untergekommen ist....
  23. ich hab da noch 2 aus der viele km/preiswert-Region: https://www.autoscout24.de/angebote/audi-a2-1-4-tdi-5-gang-navi-leder-panorama-allwetter-diesel-rot-01975417-acf1-4431-b098-7be109ced2c8?utm_medium=email&utm_source=DE-RTM&utm_campaign=TatsuSearchSubscriptionResponsive_de-DE_Live&utm_term=button (der hat zwar OSS (geht das noch?) und Leder, aber keine Klima) https://www.autoscout24.de/angebote/audi-a2-1-4-tdi-diesel-silber-b139ce77-1e80-44df-a28d-cbf5995c46b7?utm_medium=email&utm_source=DE-RTM&utm_campaign=TatsuSearchSubscriptionResponsive_de-DE_Live&utm_term=button (silberner CS mit OSS und ordentlichem Klima-Bedienteil, der gefällt mir persönlich optisch recht gut)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.