mc_givertechnik

Members
  • Content Count

    25
  • Joined

  • Last visited

Wohnort

  • Wohnort
    Graz

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. .....so ein Zufall. Hab gerade in der Bucht ein EG Steuergerät mit zugehörigem KI, Komfortsteuergerät, Zundschloss und Schlüssel ergattert. Somit sollte eigentlich alles auslesbar sein. Can-commander ist unterwegs, allerdings kommen die Angebote alle aus Fernost.....dauert wohl zwei Wochen bis es da ist Grüße, Peter
  2. Ich suche.... Can Commander ist geordert.... Gut Ding braucht weile..... Jetzt muss mein A2 eh erst einmal komplett serviciert werden....das Motoröl ist wie Honig....was haben die da reingefüllt??? Riemen alle spröde....150000Km und immer noch der erste Zahnriemen ..... Grüße, Peter
  3. Danke für die Infos. Alle bereits angeschriebenen Verkäufer haben weder Code noch KI. Ich suche weiter und berichte. Grüße, Peter
  4. Italien wäre näher :-) Gibts da einen Kontakt? Grüße, Peter
  5. Bin aus Graz Österreich..... Bei uns ist das noch viel schlimmer als in Deutschland. Hier will keiner etwas selber entscheiden, niemand will für irgendwas eine VErantwortung übernehmen. Nicht einmal die Typisierungsstelle, bei der Änderungen am Fahrzeug eingetragen werden können, entscheidet etwas. Da muss immer ein Zivilingeneur oder Sachverständiger her, der alles bestätigt und berechnet und wenn geht, noch unbedenklichkeitsbescheinigungen des Herstellers. Das kostet hunderte von Euros....daher gibts bei uns auch nur sehr wenige Fahrzeuge mit groben Änderungen. Und die Händler selbst, tun überhaupt NICHTS. DIE VAG Zentrale in Salzburg lehnt einmal grundsätzlich ALLES ab. Aber aufgeben tue ich trotzdem nicht....im Grunde brauche ich ja nur einen Händler, der noch einen alten Tester hat, oder? Grüße, Peter
  6. Hallo! Da ich mich erst seit kurzem zu den A2 Besitzern zählen darf, habe ich erst jetzt diese super Lösung entdeckt. Gibt es noch irgendeine Chance für mich an so ein geiles Zeil zu kommen? Grüße, Peter
  7. Hallo! NAch meiner heutigen, ersten Durchsicht meines neuen A2 ist mit im Komfortsteuergerät folgender Fehler untergekommen: Adresse 46: Komfortsystem Labeldatei: DRV\8Z0-959-433.lbl Teilenummer: 8Z0 959 433 C Bauteil: Komfortgerát T05 03B1 Codierung: 06720 Betriebsnr.: WSC 02138 VCID: 4686C52B623BF87AA7-4B00 Subsystem 1 - Teilenummer: 8Z1959801 Bauteil: Tõrsteuer.FS BRM 0001 Subsystem 2 - Teilenummer: 8Z1959802 Bauteil: Tõrsteuer.BF BRM 0001 1 Fehler gefunden: 01560 - Beifahrertür 61-00 - entsafed nicht Was ist bitte darunter zu verstehen? Der Hebel innen funktioniert bei geöffneter ZV. EIner eine Idee? Grüße, Peter
  8. Hallo! Habe heute erstmals meinen neu zugelegten A2 ausgelesen (VCDS) und mir sind folgende Fehler in der Klima untergekommen: Adresse 08: Klima-/Heizungsel. Labeldatei: DRV\8Z0-820-043.lbl Teilenummer: 8Z0 820 043 Bauteil: A2-KLIMAVOLLAUTOMAT 0406 VCID: 73E04CFF41293DD2D0-2572 3 Fehlercodes gefunden: 01272 - Stellmotor für Zentralklappe (V70) 41-10 - Blockiert oder Spannungslos - Sporadisch 00601 - Potentiometer-Stellmotor für Zentralklappe (G112) 30-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus - Sporadisch 01273 - Frischluftgebläse (V2) 17-10 - Regeldifferenz - Sporadisch Hat jemand Erfahrung, ob das eventuell von einem Stellmotor ausgelöst wird? Oder sind das echt drei unterschiedliche Baustellen? Grüße, Peter
  9. Kann man denn nicht das "neue" MSG mit Drahtbrücken mit dem original VCDS Kabel verbinden um den Login-Code auszulesen? BRaucht man wirklich unbedingt das Spenderfahrzeug? Unsere VAG Händler haben alle die Hosen voll, die lernen dir nie und nimmer ein gebrauchtes Stuergerät an. Gruß, Peter
  10. OK, das wäre machbar, VCDS in aktuellster Ausführung vorhanden. Jedoch setzt das voraus, dass ich einen ehrlichen Verkäufer finde, der mir den Logincode des von mir gekauften Steuergerätes korrekt sagen kann. Hier im Forum? Grüße, Peter
  11. Hallo! Nach Durchsicht meines neu erworbenen A2 musste ich feststellen, dass der Deckel des Sicherungskasten fehlt. Hat wer sowas rumliegen? Farbe ist das dunkle grau. Grüße, Peter
  12. Hallo! Ich suche auch.... ein Motorsteuergerät für meinen 2001er A2 1,4 AUA. Natürlich ist ein Q verbaut. Teilenummer: 036 906 034 Q Bauteil: MARELLI 4LV 3720 Da ich meinen A2 als Sammlerstück verwahre, könnte ich auch das bestehende Motorsteuergät versenden umd die Wegsfahrsperre umschreiben zu lassen. 1.) Ich brauche also ein passendes MSG 2.) Ich brauche jemanden, der mir das mit der Wegfahrsperre erledigen kann. An wen wende ich mich da? Grüße, Peter
  13. Hallo Felix! Was war die wirkliche Ursache? Wie läuft dein AUA zur Zeit? Grüße aus Graz, Peter
  14. Hallo! Suche einen Satz Nebelscheinwerfer und Blenden zum Nachrüsten. Auch Kabelsatz und Lichtschalter wird gesucht, jedoch nicht vorrangig. Grüße, Peter
  15. Hallo! Suche auch gerade nach diesen Bezeichnungen, daher wärme ich den Beitrag einmal auf. SRA ist die ScheinwerferReinigungsAnlage, gibts im A2 nicht B sollte Batterie Plus sein. XR ? XZ ? 5GD? Der Rest ist auch mir unbekannt, oder weiß inzwischen wer etwas? Grüße, Peter