
GeS
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1.4 TDI (AMF)
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Ja genau, man braucht schon eine massive zwinge und gut Kraft, ja. :-p habe ein tag vorher am gummilager den Dorn noch gut mit wd 40 eingesprüht, Und beim ausdrücken mit zwinge noch etwas mit dem Montageeisen nachgeholfen, am Gummi Lager angesetzt so wie auf dem Bild in der Wiki. Die Schraube war zum Glück kein Problem. Sieht auch noch recht gut aus. Vll auch schon mal erneuert/ausgebaut worden. Das Trag Gelenk war ziemlich fest, da hatte ich erst bedenken den Abzieher zu zerstören, ging aber zum Glück.
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So, ich habs folgendermaßen gemacht: habe um den alten querlenker aus dem Gummi Lager zu ziehen eine lange Schraubzwinge benutzt. Auf den dorn an der GummiLager seite eine nicht zu große nuss unterlegen und auf der gegenüber liegenden seite kann man an der Konsole ansetzen. Beim Einbau ebenfalls mit Schraub zwinge, und zum sichen/nachziehen noch ein kleiner spanngurt angebracht. Vorher den dorn gut einfetten. Ging so erstaunlich gut und schnell. Mit hebeln, Montageeisen etc. Ist es ne ziemliche Quälerei. Mit Bühne und sehr langem montage Eisen geht es wohl auch. So ging alles recht einfach und ohne Konsole abzubauen am auto, ohne Bühne. Querlenker von optimal, 100€ das Stück
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Ok, habs in der a2 Wiki gefunden, den querlenker Dorn kann man anscheinend mit nem montageeisen herausheben. Ich habe auf ebay ein paar optimal querlenker gefunden, die für ohne servo lenkung, also sollten für meinen passen. Sehen auch schon mal sehr gut verarbeitet aus. Es Gibt übrigens glaube ich noch weitere momentan.
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Schraube ging gut ab, rost löser, Schlag Schrauber und Geduld, traggelenk, stabi auch gut, hatte allerdings Probleme den Dorn aus dem Gummi Lager zu bekommen, bzw den querlenker schräg aus der Konsole. Gerade geht ja am auto nicht. Habe mit nem Abzieh Werkzeug am dorn angegriffen den querlenker ca ein Zentimeter aus dem Gummi rausbekommen, dann hab ich mich nicht weiter getraut weil recht schwer gängig und ich bedenken hatte den neuen querlenker dann am auto so schräg wieder reingedrückt zu bekommen, habe jetzt erst mal alles wieder rückwärts angebaut
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Vll mit gewinde vorSchneider locker nach schneiden/sauber machen vor dem wieder rein schrauben... Weißt du noch was für ne größe die schraube War? Standard M12?
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Lange Schraube und gesicherteMutter ist wahrscheinlich stabiler als Gewinde in Alu! passt doch
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ohje...hört sich ja nach spaß an
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hat jemand nen tip wie man die Schrauben am besten Losbekommt ohne was abzureißen? Schlagschrauber?
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kriegst halt auch keine HU mit den 165er Reifen ohne Eintragung. dafür reichen die Dokumente von Bridgestone und Audi nicht.
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ja genau, das Bridgestone Dokument ist das wichtigste, hat bei mir gereicht.
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ist ne einzelabnahme, da keine typgenehmigung vorliegt, d.h du musst zu einer Prüfstelle die Einzelabnahmen nach §19.2 StVZO durchführen darf. geht aber recht schnell und problemlos, da die Umfangsdifferenz nur +0,2 % beträgt und genug Platz im Radhaus ist etc. kostet ca 115 + Eintragung ansonsten wie von dir beschrieben! die genaue Profilart/Hersteller/winter,sommer allwetter ist egal, nur die Kennwerte interessieren und werden eingetragen: 165 70 R14, und Traglastindex wohl 81T, wobei die Originalen 145er eig sogar nur 76T haben grüße
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würde auch erst mal starten in N versuchen. wenn das geht, aber normal start immer noch nicht, hat bei mir mal geholfen die batterie abzuklemmen, danach ging starten wieder normal. heißt aber generell schon das irgendwas nicht stimmt. hatte ich 1-2 mal mit der defekten führungshülse. schätze wenn soll/ist werte nicht übereinstimmen macht die schaltung unter umständen gar nix mehr, und batterie abklemmen setzt das wieder zurück (sofern die werkstatt nicjht schon eine Grundeinstellung angefangen und abgebrochen hat wie Mankmil meinte)
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Hat sich erledigt, die guss teile sind für 1.4er etc mit den langen koppelstangen
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Seh ich das richtig, es gibt für den 1.2er querlenker aus alu https://www.ebay.de/itm/186892232017?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=ofrbdxknqjs&sssrc=4429486&ssuid=nvu1CdGOSFC&var=&widget_ver=artemis&media=COPY Und aus guss https://www.ebay.de/itm/164719239483?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=kAiczhOxQ7O&sssrc=4429486&ssuid=nvu1CdGOSFC&var=&widget_ver=artemis&media=COPY Ich muss das traggelenk erneuern, angeblich ausgeschlagen. also querlenker neu