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Smartrek

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2005
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic (als color.storm)
  • Ausstattungspakete
    Style
    Advance
    High-tech
    colour.storm
    Winter
  • Soundausstattung
    nicht original Audi Radio
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    Mittelarmlehne

Wohnort

  • Wohnort
    Münsterland

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Leistung von Smartrek

  1. Die Lebensdauer B3 - was auch immer die genau aussagt - ist aber anscheinend seit der ersten Generation bei 1500h.
  2. Das mit der Aerodynamik würde ich auch eher kritisch sehen. Je nachdem wie weit die Räder weiter aussen stehen, sind vielleicht die Verwurzelungen außen geringer, aber dafür - wie hier bereits erwähnt - ggf. innen stärker und zudem kann der Wind von vorne eine größere Fläche angreifen, weil mehr Reifen für den Wind "sichtbar" ist.
  3. Beim 1.6 FSI ist das Standard, beim 1.4er soll man das wohl programmieren können
  4. Die untere, damit die Klammer eben nicht am Gehäuse anliegt.
  5. Und das ist die ABE - in der ABE wiederum steht als Kennzeichnung "K 2286" und diese haben sowohl die Gen.1.als auch die Gen.2
  6. Also Klebeband ist für mich absolut keine Lösung. Das ist zwar nicht im Sichtfeld, aber ich weiß, dass es da ist - kommt mir nicht in die Tüte. Ein Club-Mitglied hat mir einen Schalter für einen vernünftigen Preis zugesendet und dafür bin ich unheimlich dankbar - sonst hätte ich mal die Schlachter-Fahrzeuge durchforstet.
  7. Meinen Schalter hat's nun auch zerlegt - kennt jemand eine aktuelle Bezugsquelle? eBay etc. waren nicht erfolgreich, Audi selbst sowieso nicht.
  8. Gut, dann macht das bei mir z.B. mit meiner ET35-Felgen dann wohl eher weniger Sinn Also ist es nicht so, dass man das ursprüngliche Verhältnis zwischen VA und HA beibehalten sollte? Das hatte ich auch mal gelesen, aber der technische Hintergrund war da auch nirgends beschrieben.
  9. Hallo zusammen, mich würde es mal interessieren ob eine Spurverbreiterung - wenn sie im Rahmen bleibt - die Fahrdynamik verbessern kann (die Optik ist mir dabei egal). Damit meine ich nicht nur psychologisch, weil man sich ja was "teures" gekauft hat und den Effekt einfach spüren möchte. Bisher hatte ich z.T. von Problemen mit dem veränderten Lenkrollhalbmesser durch zu viel des Guten gelesen (und auch selbst bei meinem vorherigen Fahrzeug die Auswirkungen davon gespürt), aber wo ist da wohl bei unserer Alu-Kugel wohl der Sweetspot? Oder die Teile am besten ganz weglassen? @Nuerne89 kennt sich in Sachen Fahrdynamik ja sehr gut aus, kannst du da ggf. was zu sagen?
  10. Kann ich jetzt bestätigen, machen echt Spaß zu fahren
  11. Jetzt habe ich auch das Stabi-Kit von H&R drin und gleichzeitig sind auch leichte 16"-Felgen (OZ Ultraleggera) mit 195/45R16 Reifen drauf gekommen. Das Ganze zusammen mit dem KW Variante 3 fährt sich einfach nur geil um die Kurve
  12. So, die W5W von Osram habe ich jetzt auch drin und jetzt sieht alles wieder stimmig aus mit den H7-LEDs
  13. Da ich die Räder jetzt auch auf den gängigen Plattformen eingestellt habe gibt es hier für Foren-Mitglieder 10% und für Club-Mitglieder 20% Rabatt. Preis für Foren-Mitglieder: 450€ Preis für A2-Club-Mitglieder: 400€
  14. Ich halte das für ein Gerücht, das bewusst kolportiert wurde, um die Ölverbrauchsgemüter zu besänftigen. Es gibt - aus derselben Ära - andere Konzernmotoren, die auf "Longlife"-Intervalle getrimmt sind und keinen nennenswerten Ölverbrauch haben (...) Ja, das würde ich auch unter "Geschichten aus'm Paulanergarten" verbuchen. Man muss dazu ja nicht einmal auf andere Konzernmotoren schauen: Die ersten BBY hatten ähnliche Ölverbräuche wie der AUA und später wurden dann verbesserte Ölabstreifringe bzw. Kolbenringe verbaut, die diesen Ölverbrauch auf nahezu Null gesenkt haben - hat man etwa bewusst die Innovation des kontinuierlichen Öl-Verbauchs-Tauschs-Systems zunichte gemacht? Die anfälligen Zündspulen meines BBY halten jetzt schon 255000 km. Mache ich etwas falsch?😉 Ich finde die Zündspulen beim BBY jetzt auch weder anfällig noch schwer zu tauschen - losschrauben, abziehen, die neue draufstecken und wieder festschrauben.
  15. @don vari bin mal echt gespannt, auch wenn ich seit gestern eh schon die von Osram drin habe (meine H7 sind ja auch schon von Osram).
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