Zum Inhalt springen

Gasche

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (BHC)
  • Baujahr
    2005
  • Farbe
    Kobaltblau Metallic (5F)
  • Ausstattungspakete
    S line
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    ja

Wohnort

  • Wohnort
    Uffing

Hobbies

  • Hobbies
    Skifahrn, Mountainbike, Motorrad fahren, Tauchen, immer mal wieder Auto und Motorrad schrauben

Beruf

  • Beruf
    Mechanikermeiste, Arzt

Letzte Besucher des Profils

432 Profilaufrufe

Leistung von Gasche

  1. Hallo, nachdem ich von Manni den Tipp bekommen habe, bei meinem TDI 1.4 BHC bei 250.000 unter anderem die PD Einheiten zu wechseln habe ich mir jetzt einen zweiten A2 (es heißt ja A"2", fast wie NimmZwei) mit Panoramadach zugelegt. Der hat 190.000km. Nun meine Frage an Euch. Gibt´s Erfahrungen welche PD Einheiten was taugen oder wo man die am Besten überholen lässt? Ich würde mir dann schon mal einen Satz herlegen, bevor die Teile rarer werden, mit besten Grüßen aus dem Oberland Tino
  2. Danke! Das ist doch mal eine überschaubare Ansage, Gruß aus dem Oberland T. G.
  3. Hallo zusammen, jetzt habe ich auf meinem A2 s-line TDI 1.4 BHC Motor 200.000km und gerade eine zweiten A2 Color Storm mit Panoramdach 1.4 TDI 192.000km erstanden. Ich stelle mir schon länger die Frage wann man bei den BHC oder AMF Motoren Hydrostössel wechselt, aber auch wann die Pumpe Diese Elemente fällig sind? Macht man irgendwann präventiv eine Motorüberholung oder wartet man, bis er klappert, nicht mehr anspringt oder explodiert? Gibt´s da Erfahrungen? Bin am überlegen ob ich für meine zwei einen alten Motor besorge und den mit neuen Kolbenringen, Pleuellager, neuen Zylinderkopf und PD Elementen aufbaue. Das wär doch dann was für die Ewigkeit? Danke für konstruktive Antworten im Voraus T. G.
  4. Hallo miteinander, mein TDI 1.4 Bj 2005 hat jetzt 125.000 km. Der Zahnriemen wurde vorzeitig (weil der Vorbesitzer vorsichtig war) 2013 bei 76.000 km gewechselt. Wann ist es sinnvoll den nächsten Wechsel zu machen? Danke für sinnvolle Antworten, T. Gasche
  5. Hallo zusammen, mich würde interessieren ob die Heizung jetzt funktioniert und wo das Problem war. Plane den Einbau/Umbau ebenfalls für meinen TDI 1.4 BHC Bj 2005 Gruaß Tino
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.