Jump to content

awelle

User
  • Content Count

    23
  • Joined

  • Last visited

  1. Hi furth, sehr gut- siehe Mail (Winter auf S-Line)! Bis dann
  2. Hi Deckster, ja, meine Frau fährt quasi nur in der Stadt! Sie hatte davor einen Mini Cooper, der zog sich 10-12 Liter rein, also alles im Rahmen. Wie immer im Leben gibt es unterschiedliche Betrachtungsansätze: Ich stehe einfach auf breite Winterreifen so wie auch auf breite Sommerreifen! Früher gab es schon große Unterschiede zwischen breiten und schmalen M+S Reifen! Das ist aber Geschichte. Dank ausgeklügelten Profilen/Unterbauten und Mischungen können die Breiten heute vieles BESSER bzw. einiges nur noch unwesentlich schlechter als Schmale. Schmale haben sicher immer noch den Vor
  3. So jetzt hab ich sie auch bei Regen fahren dürfen! Wirklich absolut alles im GRÜNEN BEREICH! Sogar der Komfort hat sich verbessert(war aber zu erwarten)! Die Pirelli stehen auch besser auf den Felgen-schließen jetzt mit dem Felgenhorn ab und sollten so die S-Line ein wenig besser schützen. Der Treibstoffverbrauch hat sich nicht verändert, immer zwischen 8,5 und 9,5 Liter. Ich werde sie mal etwas länger im Frühjahr drauf lassen und sehen wie sie sich bei Temperaturen deutlich über +7° verhalten und wie es dann mit der Bremskraftübertragung und er Dynamic aussieht. Also, der UN
  4. Hi, habe mir die Pirelli 205/40 R 17 M&S geholt! Ich ziehe sie nächste Woche auf meine S-Line(nicht mehr ganz so schön) und berichte dann mal wie es sich bei TROCKENEM und NASSEM fährt! Bis dann awelle
  5. Hallo A2 1,2 TDi, nein nein, das Gewicht der 4 Conti ist schon ok(sind ja keine Billigreifen) und das gleiche Gewicht(wenn sie aus der selben Produktionsstätte kommen) werden sie auch haben! Ich meine nur, das die Voreinstellung des ESP sich immer auf die zulässigen vom Hersteller verbauten Reifengrößen bezieht!! Das ist TATSACHE!! Wenn nun die 195/50 R 15 einen anderen Abrollumfang hätte, wäre dies sicher ein Punkt der zu einem anderen Ansprechverhalten des ESP führen kann. So long
  6. Hi, laß Dir mal die Abrollumfänge der 195-iger vom Händler geben! Weichen diese doch mehr als 2% von den Serienreifen ab, kann das durchaus zu größeren ESP-Problemen führen! Warum das so ist kann ich nicht erkären, nur es gibt diese Probleme immer wieder! Dann kommt natürlich noch dazu, welches Reifenfabrikat Du jetzt drauf hast. Gewichtsunterschiede von 1-1,5 Kg pro Reifen sind bei den BILLIGEN keine Seltenheit! Und die Handlingseigenschaften bei Trockenem und Nassem lassen dann auch oft zu WÜNSCHEN übrig. Bis dann
  7. Hi Ingo, folgende Nummern stehen auf der Rechnung (hoffe das ist es): 8LO 972 980 Gehause 8LO 953 513 J 01C Schalter So long
  8. Wir hätten nie über den A2 nachgedacht wenn es ihn nicht in Color-Storm gegeben hätte!!! Tja, wie alles im Leben - GESCHMACK - oder auch nicht!! Tschüss
  9. Hallo ALLE ZUSAMMEN!! Nach langer Zeit, mal wieder ein paar Zeilen (Infos) von mir: Habe die originale GRA am 05.05.2004 einbauen lassen, funkt super! Es gab keine Probleme, der wirklich Freundliche hat es aber zum ersten Mal gemacht! Zu beginn wurde getestet ob der Wagen kompatibel ist (ausgelesen). Als das abgeschlossen war, dauerte es noch 3,5 Stunden und es war vollbracht!!!!!! 230,-€ stehen auf der Rechnung- nicht wirklich wenig aber auch garantiert nicht zu VIEL (ich fahre zwar nicht sehr oft mit dem Auto meiner Frau, wenn aber doch, legen sich meine Füße anschließend
  10. Hi, es geht wohl wirklich in erster Linie darum, schwefelarmes bzw. -freies Benzin zu tanken (wegen dem speziellen Kat) die Oktanzahl steht wahrscheinlich nicht an erster Stelle. Super Plus hat heute den geringsten Anteil Schwefel (Aussage von ARAL)! Bis dann
  11. Hi, ja Hamburg! Ist mit Fernbed. bis ca.600 m! Habe rund 1400,-€ bezahlt!(Carport wäre auch nicht billliger geworden). Bis dann
  12. Hallo Freunde! Habe nun meine Standheizung nach langem KAMPF drin!!! Zuerst eine Eberspächer gekauft- leider dann doch keinen Einbausatz für den A2 bekommen (erste Aussage, kein Problem muss nur ein wenig gebastelt werden). Dann kommt der so genannte Einbs., und siehe da, es ist EINER für ALLE! Also alles zurück! Gott sei Dank habe ich eine sehr gute Werkstatt gefunden, die mir die Heizung eingebaut hat. Diese Werkstatt tauschte dann auch gegen die Webasto in der 4-KW-Ausführung mit Audi A2 Einbs.! Und alles funkt zur vollsten Zufriedenheit- was für ein cooler Tag mit FROST au
  13. Hallo, Runflat-Reifen heißt das Zauberwort! Keine Angst mehr haben vor dem Plattfuß, das konnte meine Frau mit Ihrem EX-Mini Cooper sogar in 17 Zoll Sommer wie Winter erleben! Nur beim Audi A2 FEHLANZEIGE (leider), es gibt wirklich keinen Reifenhersteller der Notlaufreifen in 205/40 R 17 herstellt. Ich habe auch das Problem mit dem nicht geliebten Faltrad. Bis dann
  14. Hi Cyberjack, seit wann bietet Conti denn Ganzjahresreifen in Europa an? Klar, Du kommst bis auf die ALM rauf, aber auch wieder runter ??????? Das Problem im Winter ist das BREMSEN mit Sommerreifen oder auch mit Ganzjahresreifen (schon besser aber noch immer nicht gut genug)! Wenn Du beim RAUFFAHREN nicht weiter kommst, ist halt SCHLUSS und Du stellst das Auto ab (zum Leidwesen Deiner nachfolgenden Autofahrer). Nur das Bremsen, einmal angefangen, ist dann nicht mehr so einfach zu korrigieren! Und die Reifen die wirklich ALLES können gibt es im Moment nur auf dem Wunschzettel der V
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.