Zur Ergänzung: das trennen des Himmels ohne OSS steht ja weiter oben. Um nach dem Beziehen die beiden Teile wieder sauber zu verbinden habe ich die Kanten mit Draht "vernäht" bevor ich die Heißkleberaube aufgebracht habe. Ich habe 3m "Himmelstoff Autostoff SAM572 Grau T572" von Fortis Polster verwendet. Der Stoff passt sehr gut mit den originalen Sonnenblenden und Säulenverkleidungen zusammen, man braucht schon sehr gutes Licht um den Unterschied zu sehen.
Die Stoffreste eignen sich dann hervorragend um die Sitzpolster aufzuarbeiten, zB. bei gebrochenen Seitenwangen.
Hallo, grundsätzlich ist die Aussage zur Kompatibilität korrekt... aber... Ich wollte es dann doch wissen und am Ende ware es gar nicht so kompliziert.
Ich vermute stark, das die Grundform des Armaturenbrettes für den Spritzguss für die 1-DIN Variante ausgelegt wurde. Die Doppel-DIN Bretter sind dann entwerder von Hand umgerbeitet worden oder es kamen spezifische Einlagen in die Form um entsprechend weniger Stege zu spritzen.
Der Doppel-Din Rahmen ist aus Aludruckguss und damit in sich bereits deutlich stabiler als der Kunstoff 1Din Rahmen. Daher kann man großzügig störende Stege wegschneiden und den Rahmen einsetzen. Er wird dann an den selben Punkten verschraubt wie der 1Din Rahmen (die Zwingen auf dem Bildern waren nur zum Testen vor dem Schrauben).
Seitlich rastet das Armaturenbrett in Nuten am 2DIN Alurahmen ein (Filz einlegen damit es nicht knarzt).
Wenn das Brett schon ausgebaut ist der Aufwand überschaubar. Im eingebauten Zustand ist der Wechsel nicht möglich.
Nachdem hier soviel hilfreicher Input gegeben wird kommt nun mein Beitrag bzgl. des Trennens der Himmelteile. Die Heißklebenaht habe ich lediglich an einer Stelle mit 280grad Heißluft behandelt damit sie flexibler wird. An dieser Stelle habe ich sie angehoben und den Strang durchtrennt. Danach konnte der Klebestrang am Stück einfach abgezogen werden. Ab und zu stört der Himmel stoff der als einziges eine dauerhafte Verbindung mit dem Kleber einging, der muss dann mit scharfen Messer oder Schere getrennt werden. Auf dem Formteil haftet der Heißkleber nicht wirklich stark, das Innenteil fällt dann einfach raus. Das Trennen hat keine 5min gedauert.
Richtig, der Relaissockel mit der genannten Nummer passt nicht _in_ den Träger, er kann aber an den Träger angereiht werden, siehe Fotos.
Das ist insofern durchaus nützlich als sich hier die Standard VW Träger aus zB T4 verbauen lassen
Beim Komfortblinker Nachrüstsatz musste ich allerdings den Kabelsatz verlängern um entlang des original Kabelbaum vom Blinkrelais zum Sicherungskasten zu gehen.
Gibt es die Pumpe überhaupt noch beim Freundlichen? Meine läuft noch tadellos, aber im Zuge der Gedanken Richtung Youngtimer kommen natürlich Fragen zur Ersatzteilversorgung. Hat schon mal jemand eine Adaption der PSA Pumpen in Betracht gezogen? https://www.bandel-online.de/kraftstofffoerderanlage/kraftstoffpumpen/original-psa-hochdruckpumpe-passend-fuer-peugeot-308-rcz-citroen-ds4-ds5-1-6.html
Die sind sehr gut verfügbar und sehen so aus als ob sie mit einer adapterplatte und ein zwei Drehteilen an den Stirntrieb der NW adaptiert werden könnten.
Hallo, der Vollständigkeit halber, über den zwei Reihen der Relais befinden sich noch eine Aufnahme für den Sicherungshalter 4A0937530 und zwei Aufnahmen für den oben genannten Sockel der dem Komfortblinkersatz beiliegt: 443937528
Man muss also keinen anderen Sockel kaufen