Zum Inhalt springen

flyguy

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI (BAD)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Delfingrau Metallic (F5)
  • Sommerfelgen
    17" Alu Guss 9-Speichen
  • Winterfelgen
    17" Alu Guss 9-Speichen
  • Ausstattungspakete
    Style Plus
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    Dreispeichen Lenkrad

Wohnort

  • Wohnort
    Kamen

Letzte Besucher des Profils

310 Profilaufrufe

Leistung von flyguy

  1. Erfolg, der kleine läuft wieder.-) Für alle die es interessiert: Es war nichts von den oben genannten Fehlermöglichkeiten. Es waren die Verbindungsstecker / Kabel zu den Zündspulen defekt. Es wurden alle ausgetauscht, jetzt läuft alles perfekt. So kann es laufen.....
  2. flyguy

    Zeigt her eure A2!

    Hallo alle zusammen, ich stelle meinen kleinen gerne mal vor. Kurz vor Weihnachten haben wir uns entschieden nach 14 Jahren wieder einen A2 zu fahren. BJ 01/2003 1.6 BAD 195000 km
  3. Hallo liebe A2 Freunde, wir haben uns vor zwei Wochen einen A2 1.6 BAD gekauft (alte Liebe, hatte vor 14 Jahre schon mal einen) Bei der Probefahrt war alles i.O. Nach ca. 50 km Richtung Heimat habe ich mal etwas fester gebremst, da ich beim Rundgang gesehen habe, dass die Bremsscheibe hinten etwas abgelaufen war. Direkt nach der Bremsung wollte ich beschleunigen, und der Motor fing an (wie hier mehrfach beschrieben) zu ruckeln und die MKL blinkte erst bis sie dauerhaft leuchtete. Wenn man ganz behutsam mit dem Gas ist fährt der kleine recht gut und im Stand denke ich der Motor ist neu (195000). Als erstes hat er darauf hin neue Kerzen und Zündspulen bekommen (konnte ich noch selbst) Jetzt steht er beimFreundlichen: Fehlercode 17428 Regelgrenze überschritten / mechanische Fehlfunktion Seine Aussage Kraftstoffregelventil ( 036906336 / 0261540005 Bosch)und /oder Sensor unter der Ansaugbrücke (mal eben 350,00 Teuro nur das Ventil, gibt es wohl nur noch bei Audi) sicher ist er sich aber nicht. Er meinte Kraftstoffvorförderpumpe, oder Hochdruckpumpe könnte es auch sein, wäre aber mein Risiko. Da ich mittlerweile hier vieles gelesen habe, bin ich jetzt etwas verunsichert, denn das Ventil wird so selten genannt. Ich habe jetzt vorab den Benzinfilter / Aktivkohlefilter keine Späne / Bremslichtschalter wechseln lassen um nicht einer Kleinigkeit zu Opfer zu fallen. Meine Frage nun was würdet Ihr jetzt machen (lassen)? PS. Sollte ich das Thema in der Suche übersehen haben, vorab Sorry.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.