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Merlin78

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
    2001

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    fulda

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Leistung von Merlin78

  1. Hey Leute, habe herausgefunden das ich von Bosch bei einer solch krassen Korrision mein Pfand wahrscheinlich nicht zurück bekomme. Also habe ich die Hella bestellt. Die wird heute eingebaut. Die Bosch habe ich bisher nicht aufbekommen, obwohl alle Schrauben draussen sind. Werde Fotos posten wenn ich sie auf habe. LG
  2. Welche würdest Du bestellen und passen die Beide? Hello 8EL 012 426-831 kostet nur 138,50 +4,90€ oder Bosch 0 986 044 380 kostet 242€ bei Bosch kann ich die alte zurück schicken und bekomme das PFAND ZURÜCK, RICHTIG? LG
  3. Hey, vielen Dank. Die Nummer auf der alten Lima ist 037 903 026 C von Bosch. Also oben gar nicht dabei. Der A2 hat schon den 350.000 und den zweiten Motor, wobei ich nicht sicher welchen Motor genau. Die Lima ist nicht aufzubekommen, bisher. ......Fotos folgen......werde die hier bestellen, oder? Hello 8EL 012 426-831 kostet nur 138,50 +4,90€ Bei Bosch muss man die alte zurücksenden um das Pfand wieder zu bekommen. Was soll das denn sein? LG
  4. Ja das Foto ist gut, doch raus muss sie so oder so! Die PM habe ich schon vorhin verschickt. Danke schon mal! LG
  5. Die zweite Zahl nach dem 4 Z ist bei mir eine 2, also 2002. Erstzulassung ist allerdings der 31.07.2001. Wie passt das denn zusammen? LG Merlin
  6. Das Baujahr von meinem Auto. Es steht immer nur das Datum der Erstzulassung (31.07.2001) da.
  7. Hey liebe Leute, ich werde sie ausbauen und schauen ob noch was erkennbar ist. Außerdem hat mir einer von euch netten Jungs angeboten für mich über Fahrgestellnummer in einem Programm nachzusehen. Also alles gut, es wird sich schon zeigen. ...Gruß an alle Alukugelliebhaber...
  8. Hallo Leute, auf der Suche nach der richtigen Lichtmaschine kann ich einfach zu keinem genauem Ergebniss kommen da ich das Baujahr nicht kenne. Hab ihr Infos für mich wie ich das sicher bewerkstelligen kann? Gruß an alle Alukugelliebhaber.
  9. Hey liebe Leute, es gibt gute Nachrichten. Gestern habe ich den Keilriemen runter gemacht und siehe da der Motor lässt sich an der Kurbelwelle ganz einfach in beide Richtungen drehen. Alle lassen sich drehen bis auf die Lichtmaschine, die ist brutal festgeschmolzen oder irgend etwas in der Art. Somit ist es nicht der Motor, nicht die Kupplung und nicht das Getriebe, sondern eine Lichtmaschine die den ganzen Motor ausbremst. Der Anlasser hat es nicht geschafft, 2 Männer die mich im A2 den Berg runter geschoben haben, auch nicht. Als er einmal kurz lief, hatte es auch komische Geräusche gegeben. Da ist der Keilriemen wohl darüber gerutsch und ich habe ihn sofort wieder abgeschaltet. Alle vielen lieben Dank für die Hilfe. Es ist echt eine gute Gemeinschaft hier. DANKE!!! Liebe Grüße an alle Alukugelliebhaber...
  10. Hey Leute, erstmal vielen Dank für die guten Hinweise. Nun habe ich alles probiert was ihr so vorgeschlagen habt. Zahnriemen passen alle, Keilriemen auch, Zündkerzen ausgebaut, Öl in die Brennräume zur Schmierung gegeben, Erdung überprüft, hochgebockt und festgestellt das sich der Motor an der Kurbelwelle nur gegen den Uhrzeigersinn drehen lässt. Mit dem Uhr....sinn ist kein bisschen Drehnung möglich. Auto lässt sich ausgekuppelt und auch mit gedrückter Kupplung wenn der Gang drin ist schieben. Mit Vorwärtsgang schiebt er sich nur rückwärst, mit Rückwärtsgang geht es nur vorwärts. Anlasser passt, Batterie passt, beim anlassen macht der Anlasser nur einmal Klack, als ob er gegen einen festen Motor läuft. Allerdings bewegt sich der Motor ja wie gesagt rückwärts, also wenn ich die Kurbelwelle gegen den Uhrzeigersinn drehe bewegen sich auch die Koblen auf und ab. Was meint ihr was da blockiert oder kaputt ist? Wenn der Motor fest ist, stellt sich die Frage, ob mit allen Baustellen circa 2200€ bei 350.000km zu investieren Sinn ergibt. Was meint ihr? Werde auf jeden Fall wieder einen A2 kaufen wenn ich mich von ihm trennen sollte. Was könnt ihr mir empfehlen, es soll auf jeden ein Beziner sein? Liebe Grüße an alle Alukugelliebhaber...
  11. Hi, ja wie schon beschrieben lässt sich der Motor mit oder ohne Zündkerzen nur rückwärst bewegen wenn ein Gang eingelegt ist. Die Kolben bewegen sich dabei mit. Öl ist, denke ich weniger geeignet, da es sich ja um die Brennkammern handelt.
  12. Hey, ja wir wissen das die Batterie einen Knacks hat und haben deswegen beim Startversuch mit einem anderen Auto überbrückt. Das mit dem 5. Gang ist ein guter Tipp. Werde ich ausprobieren. Ja der Schrauber ist seit kurzem in Rente und hat keine Lust auf solche Baustellen.
  13. A2 Bj:2000, Aua 75 PS, 1.4 Liter Hallo Leute, die Vorgeschichte ist folgende: Motor hat wohl unbemerkt Öl verloren, Senor wegen Ölstand wohl auch kaputt, war nicht bekannt, letzte Fahrt alles gut, 2 Wochen später springt nicht an, Batterie schwach also geladen, Öl nachgefüllt, dennoch keine Chance, anschieben in 2 oder3 Gang geht nicht, Räder blockieren, Auto hin und her schaukeln mit 3 Gang führt dazu das sich der Motor bei den Rückwärtsbewegungen mitdreht, vorwärst nicht, nach Schaukelaktion sprang er doch an, aus Panik und weil Schrauber erstmal schauen soll schnell wieder ausgemacht, Anlasser ist okay, seitdem hat es nicht mehr geklappt. Anlasser macht nur KLACK und sonst nichts. Was meint ihr was ich da noch probieren kann? P.S. Kabel an der oberen Motorfront (denke es sollte der Öldrucksensor sein) ist mir beim rumdoktorn aus dem Sensor gegangen und hängt da jetzt so lose rum. Das sollte doch eigentlich keinen Einfluss haben, oder? Angesprungen ist ja auch so ein mal. Vielen Dank im Vorraus! Gute Fahrt an alle Alukugelliebhaber...LG
  14. Hatte ich ab, da war nichts zu sehen. Denke die wurde nass weil der Sturm Wasser unter die Haube gedrückt hatte. Dann brannte die Sicherung durch beim Startversuch. Die weiteren Probleme sind auch gelöst. Der Stecker der an die Zündspule war nicht komplett drauf. Jetzt läuft er wider. Vielen DANK an ALLE die ihre Zeit investiert haben UM MIR ZU HELFEN.
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