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leasaudi

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Sommerfelgen
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Winterfelgen
    15" Stahlräder
  • Ausstattungspakete
    Advance
  • Soundausstattung
    Radio-Cassette "chorus"
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    THÜRINGEN

Hobbies

  • Hobbies
    Pferde

Beruf

  • Beruf
    Student

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Leistung von leasaudi

  1. Hallo FENDENT und Thomas, DANKE für euerInteresse und Hinweise. Fehlerspeicher war leer! Öl aufgefüllt (2,5 cl) und GGE gemacht. (30.000 km nicht gemacht... ) Besserung - Ja! aber nicht wie vorher... Mache es nochmals... und berichte. Gruß LEASAUDI
  2. Moin Fendent, DANKE!....mache ich am WE noch einmal. Es gibt keine Leckage.... Gruß Leasaudi
  3. Hallo liebe Forumteilnehmer, nach einer Gefahrenbremsung, leichtes Gefälle, im 5. Gang, wurde der Motor abgewürgt und erst nach einem Weiterrollen in Anlassstellung des Schalthebels ist der A2 wieder angesprungen. Seit diesem Vorfall laufen die Schaltvorgänge nicht mehr "geschmeidig" ab und ein vernehmbares Klacken am Ende des Schaltvorganges begleitet die Gangstellung. Das Herunterschalten läuft verlangsamt ab. Zuweilen schaltet der Audi an der Kreuzung nicht herunter verbunden mit einem erneuten Anlassprozedere. Wer kennt diesen Sachverhalt und kann Tipps zur Abhilfe geben? Danke an alle intessierten Forenteilnehmer! Gruß LEASAUDI aus Thüringen
  4. Hallo A2`ler, seit >1000 km funktioniert alles besser als zuvor. Nicht ganz so weiches Schalten wie beim Benziner aber leichter als zuvor. Grüße LEASAUDI
  5. Hallo MC Fly denke ich nicht. Den Grat habe ich mit der verbogenen Feder aus dem Getriebe herausgepult....🤷
  6. Hallo Manni, gemacht - nichts gefunden! Feder gerichtet, Metallring entfernt. Öl aufgefüllt. Hält dicht und schaltet wie "noch nie"! DANKE an ALLE Unterstützer.
  7. Hallo A2 Gemeinde, 7 Tage habe ich das Getriebe nicht angeschaut. Mit Euren Tipps und gewaltig Wut habe ich den unteren Lagersitz herausgegebene. Das Ergebnis im Foto. Woher dieser sehr dünne Metalring kommt stelle ich in die Runde. Ich hoffe, die verbogene Haltefeder hat zu der Verspannung beim schalten geführt. Ich lasse es Euch wissen. Danke A2 Gemeinde!
  8. ...das ist eine einfache, machbare Sache mit sofortiger Erfolgskontrolle - zunächst ohne Öl - danke Manni!
  9. DANKE NSU! Habe den A2 jetzt 4 Tage nicht angeschaut und das Getriebe "abtropfen" lassen. Mit Gefühl den Deckel ca. 20° nach rechts/links gedreht und schabendes, metallisches Geräusch vernommen. Ich denke, das kommt von den Federspitzen!?! Bin am überlegen, was es nutzt, den unteren Lagersitz zu entfernen. Ich brauche ganz geringen "Spielraum" am unteren Schaltgestängeschaft. Gedanke: Dichtung für unten finden und somit Spielraum schaffen? Gruß Leasaudi
  10. Danke heavy-metal... ich habe die Aktion Getriebeölwechsel nur "gestartet" weil es immer schon hakelig und schwer ging. 1. er Lösungsansatz, auch hier in der Runde: Ölwechsel ....und mal schnell...über besagte Öffnung! Klar ärgere ich mich über das Ergebnis...und am Öl hat es nicht gelegen. Jetzt ist es zum 3 mal raus und ohne Öl und diese Verschlusdkappe schaltet es weich ! Also suche ich den, der das Problem auch schon einmal hatte....! 😉
  11. Hallo A2 ler, habe das Teil im Netz gefunden! JETZT suche ich einen A2 Schrauber, der weiß wie ich das Teil herausbekomme und oben 0.5 mm kürze....
  12. Hallo heavy metal und ALLE Anderen AudiA2 Freunde.... Danke! Auch wenn die Ex-zeichnung für das System passt...sieht der Deckel völlig anders aus (Foto) Ich bekomme ihn nicht ab. Er hat noch einen Steg....und lässt sich nicht 360°drehen. Schrauben handfest...Schaltwelle leichtgängig. 1/4 Umdrehung mehr... keine Chance den Schalthebel zu bewegen! Und nicht Öldicht. Es ist zum....🤮
  13. Danke NSU, der VW Logodeckel geht nicht "ab". Wird von einer Art Feder gehalten... Hättest Du /Ihr eine Explosionszeichnung/Link davon? Gruss vom mittlerweile "Genervten"? 😤
  14. Danke! so wird es wohl werden ...müssen... der Samstag ist eh gelaufen 😤 am Öl hat es nicht gelegen... Bowdenzüge ausgehangen sind leichtgängig Schaltwelle, unteres Lager handfest...alles o.k. oben aufgeschraubt , leider keine Veränderung ...die Schaltwelle verspannt sich irgendwie! 🤷
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