Zum Inhalt springen

Ulle0102

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2003

Wohnort

  • Wohnort
    Rutesheim

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Ulle0102

  1. Hallo Zusammen, gibt es hierzu weitere Erkenntnisse? Hab seit heute das gleiche Problem. Vielen Dank schonmal. David
  2. Hallo Jense, ich habe wie im Forum beschrieben auf das B4 Fahrwerk von Bilstein umgebaut. Habe auch wie von die beschrieben die Maßhaltigkeit der Federn hin zum Domlager beobachtet. Mit bisschen Schmackes ging es aber rein. Außerdem habe ich ebenfalls Fahrwerksgeräusche die sich in einer Art kurzzeitige Vibration (als wenn sich eine Feder entspannt) äußert. Das Geräusch ist nicht wirklich reproduzierbar und an anderen Fahrwerksteilen konnte ich ebenfalls nichts feststellen. Hab da auch so gut wie alles getauscht. Deshalb kann ich auch nicht wirklich sagen ob es die Federbeine sind oder vielleicht doch der Stabi oder.... Jetzt wollte ich dich fragen, ob du zu einer Lösung des Problems gekommen bist oder ob du mir noch einen weiteren Tipp geben kannst. Beste Grüße und allzeit gute Fahrt David
  3. Sehr interessante Diskussion, vielen Dank für den Hinweis. Das könnte tatsächlich einen Einfluss haben. Habe hier mal die Steifigkeitskennwerte der Lager vom 1,4 TDI und dem 1,2 TDI recherchiert. Nur rausmachen wollte ich die nie wieder. Das war ein riesen Krampf auch mit ausgebauter Konsole!!
  4. Was heißt aus Vollgummi? Die haben eine Stahl/Aluhülse Außen und eine Stahlzylinder Innen dazwischen sitzt das Gummi Elastomer, bzw. beim Lager für die Konsole ist es eine Aluhülse. Siehe Bilder:
  5. Hallo und vielen Dank für die weiteren Hinweise. Tripoden habe ich getauscht gegen Spidan [25307]- Teile für den 1,4 TDI. Diese passen ja 1:1. Die Altteile waren aber auch nicht sehr verschlissen. Ein paar Einlaufspuren vielleicht, mehr aber auch nicht. Die Silentlager in den Querlenker/Konsole habe ich gegen [Meyle 100 407 0089] und [Meyle 100 610 0017] getauscht. Eins habe ich dabei festgestellt. Die Querlenker waren nicht mehr original und links und rechts auch unterschiedlicher Ausführung. Auf jeden Fall keine Originalteile mehr. Ob das einen Einfluss haben kann weiß ich nicht.
  6. Update: Getriebetausch hat rein gar nichts gebracht, weil das in einen der Kommentare als Ursache gehandelt wurde. Grüße und ein frohes neues Jahr.
  7. Also mittlerweile bin ich auch sehr davon überzeugt, dass es das Getriebe selbst ist. Gehe von einem Lagerschaden entweder am Differential oder auch an einer der Wellen aus. Habe mir ein überholtes Getriebe organisiert. Werde berichten, sobald ich mehr weiß. Grüße David
  8. Vielen Dank für den Hinweis. Leerlaufruheregelung sieht soweit ganz gut aus: Zyl.1 -0,73 Zyl.2 0 Zyl.3 +0,71
  9. Habe den Synchronisationswinkel ausgelesen und festgestellt, dass dieser sehr schwankt. Zwischen -0,5 und -2,2. Das scheint mir nicht normal zu sein. Wie gesagt Zahnriemen, Limafreilauf hatte ich schon getauscht. Muss also am Motor selbst liegen. Hat jemand noch Hinweise? Danke
  10. Drehmomentstütze hab ich neu. Danke für den Hinweis. Freilauf habe ich auch schon neun gemacht. Den Synchronisationswinkel schaue ich mir heute nochmal an.
  11. Auch wenn das Thema schon alt ist, würde ich es gerne nocheinmal aufgreifen. Ich habe ebenfalls die Probleme bei meinem ANY 200.000km. Ich habe so gut wie alles neu außer das Getriebe und den Motor. Komplette Vorderachse überholt, Ausgleichswelle neu, Zahnriemen neu, Antiebesgelenke innen und Außen neu, Motorlagerung neu, Kupplung neu... hat alles nichts gebracht. Vibrationen treten vornehmlich beim beschleunigen zwischen 70 und 100 km/h auf. Der Eco Modus ist kaum Fahrbar. Im Schubbetrieb bei niedrigen Drehzahlen (kurz bevor er runterschaltet) hat man den Eindruck, dass der Motor gleich aus geht. Es rappelt und schüttelt. Den Aggregateträger hatte ich auch schon 2 mal drausen, habe ihn aber noch nicht bewusst verschoben. Kann mir aber wirklich nicht vorstellen, wie das das Thema beeinflusst. Vielleicht gibt es mittlerweile weitere Erkenntnisse zu diesem Thema. Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.
  12. Auch wenn das Thema schon alt ist, würde ich es gerne nocheinmal aufgreifen. Ich habe ebenfalls die Probleme bei meinem ANY 200.000km. Ich habe so gut wie alles neu außer das Getriebe und den Motor. Komplette Vorderachse überholt, Ausgleichswelle neu, Zahnriemen neu, Antiebesgelenke innen und Außen neu, Motorlagerung neu, Kupplung neu... hat alles nichts gebracht. Vibrationen treten vornehmlich beim beschleunigen zwischen 70 und 100 km/h auf. Der Eco Modus ist kaum Fahrbar. Im Schubbetrieb bei niedrigen Drehzahlen (kurz bevor er runterschaltet) hat man den Eindruck, dass der Motor gleich aus geht. Es rappelt und schüttelt. Den Aggregateträger hatte ich auch schon 2 mal drausen, habe ihn aber noch nicht bewusst verschoben. Kann mir aber wirklich nicht vorstellen, wie das das Thema beeinflusst. Vielleicht gibt es mittlerweile weitere Erkenntnisse zu diesem Thema. Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.
  13. Mich würde es auch interessieren, denn ich habe folgende Symptome beobachtet. Beim Segeln und beim Herunterbremsen (wenn das Getriebe runterschaltet, nehme ich deutliche Schwingungen/Vibrationen war. Es fühlt sich so an als würde der Motor abgewürgt. Habe bereits eine Vergleichfahrt gemacht in dem es viel sanfter zuging. Habe auch das Gefühl, dass es mit der Zeit schlimmer wird. Im Griechpunkt des Getriebes übertragen sich die Schwingungen auf den gesamten Antrieb. Sobald man ein wenig Gas gibt ist es aber weg. Was ich ausschließen kann: Riementrieb und Lichtmaschine funktionieren. Grundeinstellung neu, keine Veränderung. Kupplung und Massenschwungrad sind auch neu. Hydraulik überholt, Gangsteller und Nehmerzylinder abgedichtet. Würde mich über weite Hinweise freuen. Grüße Ulle
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.