Zum Inhalt springen

Lanterfant

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Lanterfant

  1. Hallo, hab im Archiv leider keine Anleitung zur Messung der Motorkompression gefunden. Hab schon öfters bei Benzinern die Kompression gemessen, bei einem Diesel noch nicht - und da der 1.2 ja allgemein sehr speziell ist, kann ich mir denken, dass es bei der Kompressionsmessung auch ein paar Dinge zu beachten gibt. Kennt jemand auch die Soll- und Grenzwerte? Da meiner über 360.000 km gelaufen ist will ich wissen wie gut der Motor noch ist bevor ich viel Geld ins Auto investiere. Gruß und Danke Stefan
  2. Hallo, kennt jemand die Länge oder die Artikelnummer eines qualitativ hochwertigen Keilrippenriemens für den 1.2 TDI mit Servolenkung und Klimaautomatik? Will demnächst den Zahnriemen und damit auch gleich den Keilrippenriemen auswechseln lassen und will der Werkstatt keine falschen Teile bringen. Gruß und Danke Stefan
  3. Hallo, kennt jemand einen Schrauber oder eine Hinterhofwerkstatt im Umkreis von Nürnberg die Ahnung vom A2 1.2 TDI hat? Derzeit steht ein Radlagerwechsel an (vorne rechts) aber nach über 360.000 km könnten demnächst sicherlich noch mehr Dinge kommen (Wartungs- und Reparaturarbeiten). Freue mich über Tipps! Gruß und Danke Stefan
  4. Danke, es kann also alles mögliche sein - aber keine Option klingt wirklich gut. Habe gehofft, dass es etwas harmloses wäre.
  5. Danke für die Tipps! Hab das Geräusch mal aufgenommen: Es tritt auf wenn man untertourig fährt und hört sich auch so an - aber die Automatik müßte dann eigentlich herunterschalten. Hab es auch bei höheren Geschwindigkeiten und anderen Drehzahlen getestet - das Geräusch ist immer da wenn man das Gaspedal nur ganz leicht drückt um gerade die Geschwindigkeit zu halten. P.S.: Ich schreib unter zwei verschiedenen Namen weil ich beim anderen Computer die Logindaten vergessen hab, bin schon der selbe
  6. Danke allen bisher, der A2 ist von 2001 und hat ca. 350.000 km auf dem Zähler. Hab zwar Tüvberichte bekommen aber keine Werkstattrechnungen, der Vorbesitzer hat wahrscheinlich alles selbst gemacht.
  7. Guten Abend, hab meinen 1.2 noch nicht lange. Da ich beim Kauf keine Dokumente dazu bekommen habe weiß ich nicht wann der Zahnriemen zum letzten Mal gewechselt wurde. Kann jemand abschätzen wie alt dieser schon sein könnte? Danke! Gruß Stefan P.S.: Klar wäre es sinnvoll einen Zahnriemen unbekannten Alters bzw. unbekannter Laufleistung präventiv zu wechseln, allerdings möchte ich ihn auch nicht unnötig wechseln (lassen). P.P.S.: Hab mir selbst geantwortet um mehr Bilder hochladen zu können.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.