Zum Inhalt springen

Wuerzburger

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    63
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Wuerzburger

  1. Ich möchte kein Schleichwerbung machen aber Autoaid reicht mir vollkommen aus , funktion inklusive Drosselklappe anlernen das reicht mir
  2. Und wenn man kein vcds braucht oder nicht dafür unnötiges Geld ausgeben möchte?
  3. Wuerzburger

    Zeigt her eure A2!

    Nö das mit den Demos in Frankreich ist nach der Wiederwahl von macron eingeschlafen, was aber bleibt sind die Freundschaften und die Möglichkeit ein Auto zu fahren das, wenn es gut läuft nie wieder in Deutschland tanken muss
  4. Wuerzburger

    Zeigt her eure A2!

    Dank Kanister und 240 Liter freimenge in Deutschland morgen früh randvoll , das reicht dann bis März oder April
  5. Wuerzburger

    Zeigt her eure A2!

    Ich wohne auf einem Bauernhof da bringt Auto waschen echt nichts bis ich auf eine normale Straße komme ist er wieder schmutzig und wenn frisch gewaschen ist beim ankommen zu Hause auch gleich wieder schmutzig
  6. Wuerzburger

    Zeigt her eure A2!

    Grenzübergang Lauterbourg
  7. Nein er hatte eben noch nie Aussetzer das ist ja das was ich komisch finde. und wegen der Beimischung von Wasser oder Benzin im Öl wenn das der Fall wäre dann wären ja dann 1,5 Liter Zuviel im Motor gewesen aber der Ölstand laut Stab war seit dem Ölwechsel immer zw min und Max. zudem war es nicht die erste lange Autobahn fahrt vor 6 bzw 3 Wochen Fahrt von Würzburg nach Nürnberg vollgepackt und mit 4 Leuten voll besetzt, der A2 bekommt eigentlich regelmäßig Autobahn unter die Räder , zwar nur immer 120 km/h ➡️ 3200 Umdrehung, aber wenn was gewesen wäre hätte da ja schon das Öl verbrannt werden müssen
  8. Ich muss auf den Beitrag antworten auch wenn er etwas älter ist: ein paar Punkte zum Auto bis vor 600 km kein Ölverbrauch , A2 1.4 Benziner ( von mir jetzt gefahren 4000) und vor 1000 km Ölwechsel gemacht inklusive Filter dann über Weinachten nach Dortmund gefahren 330 km , oben geschaut alles bestens , dann am 26.12. wieder nach Hause (Würzburg) nur dann ging auf der a45 plötzlich die gelbe Öllampe an , erster Parkplatz war Aschaffenburg und da einen Schock bekommen , nix mehr auf dem Messstab und natürlich kein Öl dabei , zum Glück aber Öl bekommen von einem der mit Turbolader schaden auch auf dem Parkplatz gestrandet ist , einen Liter Geschenkt bekommen und dann über Landstraße und mit maximal 75kmh nach Würzburg über Lohr geschlichen. Ölverbrauch auf diesen 80 km 0,5 Liter!!! ich hab mir alle Beiträge durch gelesen, was ist es jetzt genau ? Kolpenringe oder Ventilschaftdichtungen ?
  9. Hallo ich fahre den 1.4 75 Ps Benziner seit neuesten Blinkt und piepst die Öldruck Lampe im Tacho sobald die Wassertemperatur über 75 grad steigt. ich habe mir den oberen neben dem AGR Ventil besorgt, wo sitzt der 2. ?
  10. So sieht es bei meinem 1.4 75 Ps nach 2844 km aus da ich allerdings auf E85 fahre interessiert mich der Verbrauch relativ wenig https://www.motory.de/spritrechner/ansehen/352232
  11. Ja da hat wohl ein tüv Prüfer mal wieder null Bock gehabt und hatte was gegen ältere Autos , ich habe zum Glück am 31.10. mir für meinen eine Plakette holen können
  12. Dieser Fehler ist dann wohl doch dann doch nicht so lustig!!!!!! heute Autobahn mittlere Spur beim Überholen eines Lkw , wieder aufleuchten der MKL , keine gasannahme mehr möglich, wieder selber tankstand, (zwischen 5 - 10 Liter restmenge im Tank) nach wieder Benzin reinkippen löscht sich der Fehler von alleine
  13. Der Fehler war erst weg als ich 5 Liter in den Tank gekippt habe , vorher hab ich mindestens 5 mal die Zündung aus und an gemacht
  14. Hab mir am Mittwoch eine Brennende MKL eingefangen, heute auf dem zu einem Schrauber , um die Hinterachslager und sonstige Kleinigkeiten für den tüv zu beheben Die wohl lustigste selbst Reparatur : nach zwischen tanken von 5 liter mkl aus und wieder volle Leistung des Motors da , kennt jemand diese lustige Störung?
  15. Deshalb bin ich den 1,8er mit 75 Ps auch gleich vom Anfang an auf LPG gefahren da spielt der Verbrauch keine Rolle, nur wo will man beim A2 einen Gastank unterbringen, deshalb die Alternative mit dem E85 aus Frankreich was da hoffentlich noch sehr lange steuerfrei Bleibt und verfügbar
  16. Ich habe den A2 noch nicht lange genug um wirklich rechnen zu können was er tatsächlich auf 100 km braucht Ich weis nur die 75 Ps aus dem 1.4 er machen mehr Spaß als die die beim 1,8 er im 3er Golf Cabrio
  17. Denk ich mir, denn so easy hab ich noch nie eine Au Bestanden nicht mal auf LPG
  18. Ich Interessiere mich nur for Werte beim A2 1.4
  19. Wer könnte mal mit einer AU Antworten die mit normalen Benzin gemacht wurde
  20. Ich habe zu lange gebraucht und der Motor wurde kalt, nach dem losfahren und dadurch dann gestiegener Temperatur ging dann die Nadel direkt auf den voll strich, die Aktion war für mich einfach wichtig um zu wissen wo wieviel Liter sind und auch um zu wissen wie weit ich mit der Reserve komme , gut ich werde niemals in die Situation kommen tatsächlich mit der Reserve zu fahren da ich sozusagen mein Benzin depo zuhause hab bzw reichlich Kanister mit E85
  21. 35 Liter bei 33 Liter tut man sich schwer und ich musste ständig den kleinen Stift Richtung Tankklappe ziehen um die 35 Liter reinzukommen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.