Zum Inhalt springen

Student

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Student

  1. Viele Grüße vom A2 aus der Gegenveranstaltung in der Kulturscheune! :-) Nächstes Mal sind wir dabei! Enrico & Tanja
  2. Hallo an alle, wir, wir sind aus dem Westerwald! Wir, mit dem silbernen A2! Ich, Student, und meine Frau. Aber beim nächsten Treffen sind wir dann nicht mehr aus dem Westerwald, sondern aus Wetzlar.. ziehen am Freitag um.. Übrigens, tolles Video, Stanni!!!
  3. Hi nochmal, alle von uns gemachten Bilder gehen gleich an Stanni. Einen Teil davon haben wir schon mal auf unserer Homepage veröffentlicht: http://itchy.ppc.biba.uni-bremen.de/~kiski/a2-treffen_'07.htm @Fuchs: Super-Bild mit den Regentropfen auf den A2's!
  4. Hi an alle beteiligten! Die Veranstalter haben uns durch die Landschaft fahren lassen. Für Interressierten habe ich eine Datei für Google Earth drangehängt. Die Datei wird automatisch beim Ankicken in Google Earth aufgemacht. Da sieht man die genaue Route der gestrigen Kollonenfahrt. An die Veranstalter noch mall Vielen Dank. Die Bilder, die wir gemacht haben, werden wir an Stanni schicken. Mit freundlichen Grüßen
  5. Hi Leute! Ich habe gerade Beiträge zu diesem Thema durchgeblättert, habe aber nirgendwo gefunden die Kontoverbindung für die 10€. und in meinem PN-Box ist auch nichts drin. bitte um Aufklärung!!
  6. Das ist Geil. So viele Teilnehmer. Ich wusste nicht dass, so eine liste gibt. Jetzt bin ich auch dabei! 1. Stanni 2. wauzzz 3. bOON 4. audi-man18 5. Lotta 6. mifo 7. A2-Rookie 8. Auditom 9. Langner 10. V-Mann 11. [A2]Heiko (evtl.) 12. Bisher Mopedman (evtl.) 13. S-Line 14. Fuchs 15. KalleMinogue (Wenn es beruflich passt) 16. A2AS 17. dimahl 18. Audi TDI (unter Vorbehalt) 19. durnesss (>95%) 20. ingriddreuschke 21. Opiat 22. f_scholl 23. Archaron 24. Sariel 25. A2magica 26. arosar 27. almu (wenn meine Kugel fertig wird bin ich dabei) 28. petermita2 29. John.Shadow 30. Ralflz (95%) 31. Sebastian NRW 32. rotes sofa (sofern im Bezitz einer Fahrerlaubnis...Verwirrt 2 ) 33. Student (90%)
  7. Hallo an alle. Der Wunsch ist da, aber die Möglichkeiten lassen keine 100%ige Antwort zu. Der Monat Juli sit einfach voll mit Terminen. Nicht desto trotz möchten wir (meine Frau und Ich) gerne beim Treffen dabei sein. Wenn die Zeit näher werde ich genaueres sagen bzw. 10 uberweisen. Ich freue mich jetzt schon auf das Treffen!!!
  8. Ich danke allen für die Antworte. Ich habe heute endlich Zeit gefunden um das Herstellungsdatum der Batterie zu überprüfen. Wen diese schwarze Plastikabdeckung auf dem Pluspol zur Batterie gehört und jedes mal beim Austausch der Batterie mitgewechselt wird, dann ist das Datum 12.00. Also ziemlich alt. Aber wenn man das "magische Auge" betrachtet, dann ist es grün, also in Ordnung. Also soll ich wechseln oder nicht?? Danke noch mal allen.
  9. Ich danke allen für die Diskussion. Eine schwache Batterie könnte wirklich der Grund sein. Das auto ist doch 5,5 Jahre alt. Und ich vermute, da ist noch die erste Batterie eingebaut. Muss ich also nachschauen. Steht Baujahr irgendwo auf der Batterie?
  10. Hallo liebe A2-Experte! Ich habe gerade ein folgendes Problem gehabt: Vor dem Abstellen auf dem Parkplatz haben wir Radio gehört (ChorusII). Nach 2 Stunden Standzeit auf dem Parkplatz habe ich meinen A2 gestartet und losgefahren. Nach einer Minute habe ich gemerkt, dass Radio "SAFE" anzeigt. Also musste ich anhalten und erstmal Code eingeben. Meine Frage: Hat so was jemand schon mal gehabt?. Ist das vielleicht ein Anzeichen für irgend etwas. Oder ist einfach das Radio defekt? Zusatzinformation 1: Beim Radiohören merke ich ab und zu, dass die Hochtöne links dazugeschaltet werden. Das Radio läuft normal, bloß man merkt plötzlich links, dass die hohen Töne in der Musik präsenter geworden sind. Vielleicht hängt das irgendwie mit heute erschienenem "SAFE" zusammen?! Zusatzinformation 2: BJ Marz 2001, 1,4TDI, 70000km, Radio ChorusI umgebaut auf II, keine weiteren Probleme. Ich danke allen im Voraus. P.S. Wenn das Thema nicht ins Technik sondern ins HiFi gehört, bitte ich den Moderator das Thema umzuleiten. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden, wohin das eigentlich gehört.
  11. Ich könnte dir www.autobudget.de empfehlen. Da gibt es Auswahl zur Fahrleistung pro Jahr. Entscheidend ist der Preis pro km. Ich hoffe ich konnte Dir helfen
  12. Oh, das wusste ich nicht, dass der Momentanverbrauch so stark schwankt. Ich habe doch nichts dagegen, dass Du oder jemand anderes es so genau wie möglich machen. Das Problem liegt eben daran, dass Du z.B. für dass genaue Messen bereits 5 Kisten verlangst! D.h. Je genauer desto mehr Kisten Bier. Darum wollte ich es so wissenschaftlich wie nötig (Pi mal Daumen) messen.
  13. Das was lutzmich vorschlägt, klingt mehr nach einer wissenschaflichen Arbeit. Wenn man es gewissenhaft macht, dann zumindest eine Diplomarbeit (würde ich gerne machen - ich suche ja gerade eine ) Aber was ich vorschlage, ist nur eine Hilfe für einen verbrauchsbewussten Fahrer. Das Diagramm soll nur tendentiell zeigen, die Abhängigkeiten und grob die Richtung /Steigung der Kurven abhängig von der Drehzahl bzw. Geschwindigkeit. Es muss nicht auf ein hunderstel genau gemessen werden, nur das was FIS anzeigt, sobald man die meinung hat die Anzeige hat sich eingependelt. Auf einer z.B. wenig befahrbaren Landstrasse in einem Rutsch alle Gänge aufzeichnen. Oder z.B. wenn man zu zweit ist mit einer Digitalkamera en Video drehen, und ich werte es aus (könnte auch klappen). Hoffentlich, wird sich jemand finden, der das macht, oder zumindest versucht.
  14. Das war nur ein Vorschlag. Man kann auch einen anderen Abstand wählen (damit habe ich gemeint: je detailierter desto besser). Und es muss nur angegeben sein mit oder ohne Klima der Verbrauch gemessen wurde. Ich glaube nicht, dass man dafür mehr als 20 Minuten braucht. Ich zwinge doch keinen . Und als Student könnte ich dir leider nur ein Bildchen von einer Kiste anbieten. :D
  15. Hallo erts mal an alle. Ich möchte gerne eine Hilfe von Leuten, die stolze FIS-Besitzer sind (was ich nicht bin). Und zwar hätte ich gerne ein Kennfeld vom 1,4TDI 75PS, so wie es unten abgebildet ist. Allerdings fehlt im Kennfeld aus der Betriebsanleitung die Literangabe. Für mich wäre sehr interresant, wie stark sich die Gänge voneinander unterscheiden, oder wie stark sich der Verbrauch zw. 120 und 130km/h unterscheidet. Und mit solchem Diagramm könnte man diese Fragen sehr schnell lösen. Also: Wer Lust hat, denen zu helfen, die nicht in den Genuss von FIS (Fahrer Information System) kommen können, weil sie das einfach nicht haben, würde ich mich freuen, wenn jemand für alle fünf Gänge ein Verbrauchsdiagramm erstellt. Und zwar z.B von 1100 1/min bis man keine Lust mehr hat oder Angst von der Geschwindigkeit oder zu hohen Drehzahlen, mit einem Abstand von 100 1/min. Am besten bei gleichbleibenden Bedingungen (Temperatur oder ohne Klima oder an einem Tag und bei warmen Motor) und nach z.B. 5 Sekunden (schließlich muss der Verbrauch sich erst einpendeln). Ich glaube es würde auch für alle Modelle interressant (sowohl Benziner als auch Diesel). Wenn jemand noch Lust hat, könnte man es noch mit Klima und ohne Klima ein Kennfeld erstellen. Also wer Lust hat und hilfsbereit ist, schnappt sich einen Kugelschreiber und geht zum Auto. Beim Fahren müsste man dann die Umdrehungen, Geschwindigkeit und den momentanen Verbrauch nach 5sec notieren. Die Daten dann in irgendeiner Form ins Netz stellen und ich bastele schon daraus ein Kennfeld (hoffe ich ). Ich glaube wir schaffen es irgendwie zusammen. Bitte gebt noch Baujahr, Motor, Bereifung, Klima (ja oder nein) an. Ich danke allen Beteiligten und Freiwiligen im Voraus.
  16. Also ich habe das Problem folgendermaßen gelöst: Die fehlende Hälfte der Halterung für die Klammer, habe ich mit dem Pattexkleber aus einer Heißklebepistole nachgebildet. Drei Klammern habe ich beim Freundlichen gekauft, eingestekt und zugeklebt. Dieser Klebstoff hat ähnliche Eigenschaften wie Kunststoff, und im inneren sieht man es sowieso nicht. Die Verkleidung habe ich gestern befestigt. Es hält bombenfest.
  17. Es gibt den für Lupo einen Filter. Passt der denn nicht. Und was bringt es für mich, außer eines guten Gewissens? (ich habe jetzt EUR3).
  18. Na gut, ich doch endlich alle unnötige Pins rausgekriegt (GALA,Beleuchtung etc.) Und es funktioniert. Danke für die Hilfe! Ich verstehe, es sind wahrscheinlich alle von dem Thema irgendwie genervt, da es tausend Mal besprochen wurde. Na gut ich bin froh, dass doch alles geklappt hat.
  19. Hallo an alle! Ich habe heute den Chorus 2 an mein A2 ohne CAN-Bus (BJ2001 ohne FIS) versucht anzuschließen. Was ich gemacht habe: 1. Kombiinstrument ausgebaut und zwei Leitungen or/gn und or/br von der Isolierung befreit und jeweils eine Neue angelötet. 2. Die 2 leitungen habe ich an die Klemmen des Radios angebracht, wo Can-H und Can-L steht. (Ich kenne nicht genau Nummerierung der Klemmen an dem Radio, da ich keinen schwarzen 20-poligen stecker an meinem alten Radio hatte.) 3. Die Leitungen habe ich verdrillt und erst nach dem Anschluss aller Stecker Schlüssel reingesteckt und ausprobiert. Nun was mich freut: Die Beleuchtung funktioniert. Das Problem liegt aber daran dass nach dem Einschalten das Radio stumm bleibt. Kann es daran liegen, dass ich die alten Leitungen (GALA, Beleuchtung und sonst was) nicht abgeklemmt habe. Das habe ich irgendwie nicht geschafft, da die zu fest sitzen. Kann mir jemand helfen, was soll ich jetzt tun?? Danka im Voraus.
  20. So was habe ich auch, exakte Beschreibung (55KW, 58TKM, 1,4TDI, BJ2001) Vorgestern auf unserem kleinem Treffen wurde mir gesagt, das es offensichtlich ein Muhgeräusch heißt, und ist nichts schlimmes. Es muss ein Differenzialgeräusch sein, und wird durch Getriebeölwechsel zumindestens für die nächsten 10Tkm weg gehen. Kann das jemand mit dem Muhgeräusch bestätigen?? Aber nervig finde ich es schon . Interessant wird dieser Getriebeölwechsel im Rahmen einer Perfect Car Garantie durchgeführt, oder muss ich dafür in die Tasche greifen?
  21. Hallo, Holger. Natürlich dürfen meine Fotos in die Club-Galerie! Soweit ich es mitbekommen hab, hast Du auch ein Paar Schnapschüsse gemacht?! Wo kann man diese denn bewundern? Danke.
  22. Es war sehr nett heute. Ich denke, alle sind gut nach Hause angekommen. Wir haben ein paar Bilder hier veröffentlicht. Falls jemand was dagegen hat (möchte sich nicht zeigen, oder Kennzeichen freigeben) bitte meldet euch sofort. Wer auch die Originaldateien in voller Größe braucht, schreibt mir eine PN.
  23. @cer Für mich ist es eindeutig, aber der Freundliche (der eigentlich gar nicht so freundlich ist), würde bestimmt sagen, wenn ich es ihm erzählen würde, dass das Teil bei der Übergabe gehalten hat und dass keine Mängel von mir erwähnt wurden.
  24. Ich habe den letzten Satz nicht verstanden. Das Teil ist swing, siehe Aufkleber. Hast denn so ein Teil? Ist es komplett? Zustand? Preis mit Versand? Danke im Voraus.
  25. Hi Leute. Heute ist mir folgendes passiert: Beim Schließen des Kofferraumes ist mir die Verkleidung in der Hand geblieben (abgerissen) Der Audihändler hat mich doch enttäuscht . Beim Kauf öfnete sich die Heckklappe nicht. Bei Übergabe war alles in Ordnung. Da aber mir heute keine kaputte Teile (Kunststoff oder Klipse) runtergefallen sind, muss ich feststellen, dass alle Halterungen beim Reparieren des Schlosses (beim Abmachen der Verkleidung) kaputt gegangen sind. Das Ärgerliche daran ist, dass es gleich vier Stück sind (Foto 1). Einige sind nur teilweise (Foto 2) abgebrochen, eine ist aber komplett weg (Foto 3). Falls jemand nicht weiß: Die müssen so aussehen (Foto 4). Jetzt die Frage: Was soll ich jetzt machen. Könnte man die Kunststoffteile Kleben? Oder hat jemand so ein Teil zufällig in der Garage liegen (Foto 5)? P.S. Jetzt, auf dem Treffen, bloß keinen Kofferraum öffnen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.