Zum Inhalt springen

Montree

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Montree

  1. Servus, Ich hab vor Monaten einen gebrauchten Schlossträger gekauft und nun ist mir beim heutigen Einbau aufgefallen, dass vor dem Kühler die “ Lippe „ mit der Halterung für den Außentemperaturfühler fehlt. Auf etwaigen Explosionszeichnungen im Internet konnte ich dieses Teil jedoch nicht finden. Handelt es sich hierbei um ein einzelnes Teil, oder gehört dieses fest zum Schlossträger?
  2. Dort wo eigentlich wine Teilenummer stehen sollte, ist leider keine ersichtlich.
  3. Bei einem kürzlichen Wildunfall ist leider auch der untere Kühlwasserschlauch zu Bruch gegangen. Hätte hier jemand did Teilenummer parat, bzw. weiß jemand, ob ggf. auch der vom 1.4 TDI passen würde? Es handelt sich hier um den Schlauch mit Sensor-Aufnahme. Danke vorab!
  4. Nach der Uni habe ich mich auf den Heimweg gemacht und mittlerweile scheinen auch Fehler im Fehlerspeicher abgelegt worden zu sein. P17672 - PD Unit Injector: Cylinder 2 17675 - P1267 Injector 3 - control limit exceeded 17911 - P1503 Ladesignal von Generator Term. DF: Reichweite / Leistung / unplausibles Signal 17964 - P1556 Charge Pressure Control: Negative Deviation 17669 - P1261 Injector 1 - control limit exceeded
  5. Danke für die schnelle Antwort. Der Turbolader ist freigängig und auch keine Fehlermeldung ist abgelegt. Ich werde wohl die Unterdruckschläuche prüfen müssen.
  6. Guten Morgen, Leider hat einer unserer Lupos wieder ein Problem, weshalb ich hier auf einen Rat hoffe. Der Lupo lässt sich problemlos fahren, bis es bergauf geht. Bereits ab leichter Steigung verliert er spürbar an Leistung und kriecht die Steigung nur noch hoch. Der Motor dreht sich dann nur noch bis ca. 2000 U/min. Dieser Zustand wird beibehalten, selbst wenn ich die Steigung überwunden habe und ich mich bereits wieder auf der Geraden befinde. Hierbei bemerke ich auch, dass der Motor anfängt deutlich unrund zu laufen. Erst mit einem Motor-Neustart hat der Lupo wieder entsprechende Leistung, um bis ca. 110 km/h zu beschleunigen - hierbei dreht dieser auch wieder problemlos über 3000U/min. Allgemein ist mir zudem auch aufgefallen, dass der Lupo recht spät hoch schaltet, manuell jedoch wunderbar schaltet. Auch aufgefallen ist mir, dass sich im Druckschlauch vom LLK zum Motor immer etwas Öl sammelt und die Abgase nach verbranntem Öl riechen. Zudem liegt der Verbrauch bei vergleichbarer Fahrweise (mit unserem anderen Lupo/A2) mindestens doppelt so hoch (6-8L/100km). Freue mich über Hilfe und Ratschläge!
  7. Problem gefunden. Es handelte es sich um einen nicht richtig sitzenden/korrodierten Stecker an der Batterie-Pol-Klemme. Auto funktioniert nun endlich und kann die Woche angemeldet werden.
  8. Kann mir einer sagen, wie die Leitung zum Motorraum hin verläuft? Sobald ich das Relais (wovon ich meine, dass es 109 ist) abziehe, lässt sich der Motor nicht mehr starten. Der Anlasser dreht (wenn ich den von der Batterie zum Anlasser überbrücke). Motorcode ist AYZ
  9. Ergänzung: Im Motorraum messe ich lediglich 0,382V
  10. Korrigiere: es besteht ein hochohmiger Durchgang von 0,5 Mega Ohm
  11. Ich habe eine Durchgangsprüfung der Steckplätze des besagten Relais mit dem Pluspol im Motorraum durchgeführt. Es besteht anscheinend kein Durchgang. Erschwerend kommt hinzu, dass ich kein Relais mit der Ziffer „19“ habe. Ich habe mich hierbei an Bildern der Relais-Anordnung aus dem Internet orientiert.
  12. Danke für den Tipp. Ich habe das Relais gerade geöffnet, nachgemessen und manuell ausgelöst. Leider funktioniert es augenscheinlich problemlos
  13. Nachdem ich nun nach 2 Stunden endlich mein Multimeter gefunden habe, konnte ich feststellen, dass im Motorraum keine Spannung (12V) anliegt. Mit einem langen Überbrückungskabel von der Batterie zum Motorraum konnte ich das Auto letztendlich erfolgreich starten.
  14. Bereits in N und in Stop. 147Tkm hat der Wagen.
  15. Unser Lupo 3 L startet leider nicht. Sobald ich den Schlüssel umdrehe, vernehme ich vorne lediglich ein klacken. Der Anlasser wurde bereits getauscht, da ich einen vorrätig hatte. GGE wurde erfolgreich durchgeführt und das Auto lässt sich auch fahren, wenn ich es anrolle. Übrr konstruktive Hilfe würde ich mich sehr freuen!
  16. Ich werde mich wohl am Wochenende noch etwas ausgiebiger mit dem Lupo beschäftigen müssen.
  17. Problem ist weg. Von jetzt auf gleich fährt er wieder
  18. Wie bereits der Titel schon verrät, fährt einer unserer Lupos leider nicht mehr. Dieses Problem ergab sich, nachdem ich den Lupo einmalig aufgrund eines defekten Anlassers anrollen lassen musste. Das Anschieben mit dem anschließenden Einlegen des Gangwahlhebels in Stufe „D“ funktionierte ohne Probleme. Die GGE habe ich erfolgreich gemacht und auch die Hydraulik-Flüssigkeit kontrolliert. Im Stand schaltet der Lupo alle Gänge durch - und ist auch wirklich nur in „Neutral“ rollbar. Auch der KNZ erfüllt (augenscheinlich) seine Dienste. Sobald der Motor jedoch läuft und ich einen Gang einlege, gibt es keinerlei Kraftschluss zwischen Motor und Rädern. Leider habe ich aktuell kaum Zeit, weshalb ich mich über ein paar Denkanregungen, sowie Tipps für die Fehlersuche erfreuen würde. Danke vorab!
  19. Guten Tag, Leider hat mein A2 kürzlich eine Bekanntschaft mit einem Biber machen müssen. Nun würde ich liebend gerne wissen, inwieweit sich folgende Teile des 1.2ers von denen der anderen A2s unterscheiden bzw identisch sind. Teile: -Schlossträger -Stoßstange -Kühler -LLK -Unterbodenschutz Danke im Vorfeld!
  20. @Mankmil Danke für die Bilder! Genau so habe ich das versucht. Zum Schluss war an dem 6-Kant der Kupplungsmutter erheblicher Metall-Abrieb und kaum eine gerade Fläche zum kontern mehr zu erkennen. Habe dann die Leitung durchtrennt. LG
  21. Servus! Aufgrund einer klemmenden Verstellung des Turboladers wollte ich diesen am Wochenende kurzerhand ausbauen und reinigen. Leider war ich da bei der Überwurfmutter etwas zu schnelle und habe nun den "Korkenzieher-Effekt" hervorgerufen. Ich bekomme die Überwurfmutter nicht los - auch eine 24-stündige Caramba-Kur und Erhitzen mit dem Heißluftfön schafften keine Abhilfe, da sich das Gegenstück immer mitdreht. Zum Kontern ist nicht wirklich Platz vorhanden und auch ein dickerer Inbus hat nicht helfen können. Würde mich über den einen oder anderen Denkanstoß freuen! Grüße
  22. Kurze Rückmeldung, nachdem ich wieder Ölflecken unter dem A2 entdeckt habe. Der Schlauch scheint dicht zu sein, jedoch wird Öl am Rüssel (?) herausgedrückt. Hat hier jemand eine Ahnung, wie ich diesen dicht bekomme?
  23. Hat hier einer der Teilnehmer zufällig noch ein Radlager (vorne) für den 1.2er parat?
  24. Hat hier eventuell jemand die Teilenummer für Schraube, die Querlenker mit Konsole verbindet?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.