Zum Inhalt springen

PASSSERATI

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von PASSSERATI

  1. so nochmal wieder rauskram , hab heute wieder am OSS geschraubt ,aber es eher verschlimm bessert . Jetzt sitzt das E2 noch blöder im geschlossenen Zustand . Und es geht nicht mehr auf , weder mit der Handkurbel noch mit dem Motor .

     

    Wer reperierte die OSS´s nochmal ??? Ich hab die Nase langsam voll davon .

     

     

     

     

  2. die 2 hinteren Schrauben habe ich gefunden und die Kappen auch abgenommen , aber die anderen beiden Schrauben hab ich noch nicht gesehen .

     

    Warum Batterie abklemmen (Airbags ?)

     

    meine Leuchte ist noch vo Lenkradtausch an , da ich den Stecker das erste mal nicht richtig drauf hatte .

     

    Warum soll ich die Heckklappe verriegeln ???

     

     

  3. Guten Morgen ,

     

    ich wollte die Sitze mit dem Hochdruckreiniger reinigen , dazu möchte ich die Rückbank ausbauen , das ist auch nicht das Problem , nur gibt es ne Möglichkeit die Sitze wenn sie im eingerasteten Zustand sind außerhalb des Autos wieder zu entriegeln so das man gut die Sitzflächen reinigen kann ?

     

    Danke für eure Rückmeldungen

     

    Mfg  Sven

  4. @Kerbsel

     

    Ich kann meine Züge vorn einzeln bewegen auch wenn das Glasselement hinten noch verbaut und geschlossen ist oder offen .

     

    Das Seil geht doch auch nur bis zum ersten Zug und wenn dieser gegen den 2 Zug schiebt undveinrastet bewegt sich das hintere Glaselement mit oder ???

     

     

    @

     

    Werde mal ne Spange drüber setzen und schauen wenn ich unten schiebe obvescdann genauso leicht geht , habe bisher nur da gezogen/geschoben wo das Glaselement verschraubt wird 

  5. So wieder drin , (war nicht nur am Audi ) ;)

     

    Also die Gleiter laufen leicht kann man mit dem kleinen Finger so hin und her schieben .

     

    Das Problem wenn die vorderen Halter versenken / schließen ist der Wiederstand zu groß da rattert er dann , letzes mal bevor ich die Schraube nachgezogen hab ging alles Problemlos .

     

    Aber jetzt bekommst die nichtmalmit der Hand hochgezogen wenn nen Schraubendreher durch die Gewindebohrung steckst und dran ziehst .

     

    Die Plastickstücke die in der Schiene sitzen (wo sich 2 und 3 Deckel) treffen falle jetzt auch raus war vorher auch nicht .

     

    Es wird irgendwie immer schlimmer :ver

  6. Hi

     

    ok ? in nem anderen Theard wurde gesagt das der Motor nicht kallibirert werden muss / kann ???

     

    Hatte gestern abend nochmal das Dach drauf , hat alles geklappt alle verriegelt ohne knattern , Dach schief ziehen etc.. dann die vordere Schraube auf der Beifahrerseite am ersten Deckel angezogen , und nochmal probiert da zieht er wieder das Dach Schief und kanttert .

     

    Da es funktioniert hat ohne knattern etc. geh ich auch nicht davon aus das der Motor durch rutscht oder ?

     

    ich hatte wo alles ausgebaut war mit Würth HSS 2000 Hochdruckbeständiger Haftschmierstoff alles eingesprüht .

     

     

  7. Hallo ,

     

    ich habe heute die gerissenen Seilzüge meines OSS reperiert , bei mir waren beide Seiten gerissen (war schon so wie ich ihn vor 4 Wochen gekauft hab)

     

    Habe mir den Rep Satz bestellt und verbaut , hat soweit auch alles funktioniert nur die Verriegelungshaken haben nicht eingeschnappt . Ich bin dann auf die glorreiche Idee gekommen den Motor mit einer Umdrehung in geöffneter Position neu einzubauen war eine Sch...... Idee , jetzt rattert es wieder das Dach geht versetzt auf , zieht also schräg , nun hab ich es so hinbekommen das es in der Kippstellung ist , wollte jetzt mal nach Tips fragen wie ich das Problem nun löse :(

     

    Werde wohl den Deckel 2 nochmal demontieren und schauen ob ich es von Hand eingestellt bekomm und dann den Motor mit der geöffneten Position wieder einbaue oder was meint ihr ? hatte das jemand schonmal ???

     

    So ein Mist und in dem VW Audi TV wird ja auch beschrieben wie man den Fanghaken einstellt :S

     

    Danke für Hilfreiche Tips bevor ich noch mehr schrotte

  8. ok , dann werde ich sie wohl wieder zurück schicken wenn ihr sagt sie sind zu hart ?

     

    Fahre überwiegend allein zur Arbeit nehm ich ihn nur für , ist gute Landstraße .

     

    Im Passat fahr ich KW Gewinde in den Corrado kommen Bilstein B6 Dämpfer mit H&R Federn (sind seit 91 eingetragen)

     

     

    was würdet ihr empfehlen ? Gobt es noch irgendwo S Line Federn ?

     

    Mfg Sven

     

     

  9. Hallo gemeinde ,

     

    ich bin neu hier , fahre seit 2 Wochen wieder einen A2 , hatten schonmal einen 1,4er Benzin in Schwarz der wurde mit 2 Kindern dann leider zu klein und musste einem VW Touran Highline 2,0 TDI weichen .

     

    Nun zu meiner Frage , ich habe mir H&R Federn für den A2 bestellt (29388-1) 25/25mm Tiefer .

     

    Sind diese zu empfehlen mit den Seriendämpfern ? (geh zumindest davon aus das der Vorbesitzer nichts anderes verbaut hat )

     

    Maße Felgenmitte Unterkannte Koti HA 34 VA 35 cm Tank halb voll und er hat ein OSS (was ich noch reperieren muss ) Habe in nem anderen Theard gelesen das es einen Unterschied macht bei den Serienfedern ob er ein OSS hat oder nicht .

     

    So bin mal gespannt was ihr sagt .

     

    Danke für eure Antworten .

     

    Mfg Sven

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.