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Wosche

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Mein A2

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  1. Heute bei mir uffm Dorf E10 für 1,84€ ... war jedoch alle ... Super ging dann noch für 1.90. Heute Abend war es dann gleich wieder 8 cent teurer ...
  2. Na das ist doch mal ein nicht ganz so geläufiges Fehlerbild beim OSS... - Zum "Nullen" der Motorstellung: Motor raus, Element 2 runter mit Hand vordere Schlitten komplett in Anfangsposition bringen, danach Motor rein und nullen. Dazu nach der Montage des Motors, erst mit Handkurbel nochmal nachziehen, danach Licht/Schalter-Blende dran, Zündung an und min. 10 Sec den Schließknopf drücken. Ein Klicken aus dem Motor sagt dir dann, das der Motor genullt hat. Wenn er hier noch weiter dreht und rattert wirds relativ klar, Motoraufnahme... Ansonsten Schlitten zurückfahren E2 wieder drauf und Glück versuchen. Da du nun schon mit der Handkurbel durchdrehst, ist es relativ sicher, dass sich die Motoraufnahme geweitet hat (passiert eher als das die Motorzähne abdrehen). Meiner Erfahrung nach rutscht der Motor im Normalbetrieb schneller durch als wenn man ihn zum Kurbeln durchdrückt. Mit den Abgebrochenen Nasen kann ich meinen Vorrednern beipflichten, die Fallen nicht so ins Gewicht. Da kommt höchsten ein "knackiges" Einriegelungsgeräusch wenn Element 2 anzieht. Und in der Stellung wo es bei dir hakt, sind die Schlaufen vom Haken noch weit weg. Da wird also nicht blockieren. Glaube kaum das es an einem der Schlitten selbst liegt, außer da hast da irgendwas mit ner Pumpenzange malträtiert, was ich nicht glaube. Prüf nochmal den Anschraubwinkel von E2 ansonsten, nicht das die Haken vorne eventuell an Element 1 die Blockade verursachen da sie nicht richtig untergreifen sondern gegen stoßen. Die Wartungseinsätze bei Treffpunkt E2&3 haben bei mir auch einen Schaumstoffklebestreifen und nein die Nasen sind nicht gebrochen. Wenn die Streifen durch sind oder nicht vorhanden, kann es daran schon liegen. Ansonsten mal nen Bild in welcher Position exakt es hakt, könnte helfen
  3. Und läuft wieder! Kabelstück mit gleichem Querschnitt raus gesucht und zwischen gefummelt und isoliert. dafür musste natürlich alles runter, Pappe und Alublech. Um den Kabelbaum zu lösen und ihn etwas weiter Aus der Tür zu ziehen. Kabelenden säubern und und mit Schrumpfverbindung zusammen pflicken. Etwas Pfusch, Isolier- und Gewebeband... Siehe da, das Fenster funktioniert wieder. Alles andere muss der Langzeittest regeln. Hat mich jetzt gut 4 Stunden gekosten, bis es alles wieder montiert war.
  4. Da hab ich gestern direkt auch, kurz, nachgesehen jedoch noch nichts auffälliges gefunden. Muss ich aber auch nochmal genauer ran. Hab auch schon gelesen, dass ein Schwerpunkt direkt hinter Türeinlass liegt. Ich lass mich überraschen und werfe mal die Frage der Bruch auch hinten liegen kann, da die Tür hinten linksspeziell nur sporadisch schließt.
  5. Dann kann es hier mal weitergehen. Bin zum Auslesen gekommen und außer dem sporadischen Fehler Türschloss hinten Links nicht erreichbar war nichts drin. Ansonsten, sei Dank, ist komplett nichts vorhanden. Was uns dahin bringt, dass es wahrscheinlich ein Kabelbruch und ev. auch daraus resultierendes Masseproblem sein kann. Also fang ich Samstag an die Tür vorne Links frei zu machen und jede Litze zu kontrollieren.
  6. Mit Glaspolitur bekommt man schon gut was heraus als Ergebnis. Natürlich sollte man keine Wunder erwarten und richtige Kratzer bekommt man damit nicht weg. Microkratzer schon. Also Lichtstreuung bei Nacht kann man damit etwas reduzieren. Der größte Nutzfaktor ist jedoch der wesentlich bessere Abperleffekt und der richtig fiese Schmodder ist komplett weg.
  7. Heute wurde Lack und Glas poliert
  8. @Pyro_loe& @Unwissender Sind auch nun beidseitig fertig montiert und tun ihren Dienst. Die ersten zwei Hand voll Schließprozesse haben sie ohne murren hinter sich. Passen problemlos auf den Trägerarm und mussten lediglich etwas in der Keilform und Höhe im unteren Bereich angepasst werden, da die Arme sonst einen gefühlten Millimeter zu hoch für die Aufnahme der vorderen Schlitten lagen. Das geht bei dem verwendeten Material jedoch einfach mit Schleifpapier, feiner Pfeile oder in meinem Fall Dremel, mit Schleifaufsatz. Ob die Anpassung bei jedem gemacht werden muss steht natürlich in Frage. Die Mitnehmer sind, wie ihre originalen Vorgänger, aus einem Kunststoff. Was in meinen "Laien"-Augen auch Sinn macht. Da meines Erachtens nach, wenn es dann hakt bzw, verkeilt, das Plastik bricht und nicht der hintere Teil der Mitnehmerführung vom vorderen Schlitten.
  9. Hab mir jetzt auch schonmal Jahinis STLs gezogen. Kannst du schon mehr zu sagen und wo du das machen lassen hast? BS ist ja bei mir auch ums Eck.
  10. Nach gerissen Seilzug letztem Jahr und Motorhalter-Erneuerung letzte Woche hats nun Schlitten hinten Links erwischt, Denke mal gleiche Fehlerquelle. Wo bekomme ich die Vektoren zum Druck her?
  11. Moin liebes Forum, Folgendes Problembild an dem ich mich demnächst ransetzen möchte. Die Kugel möchte auf der Fahrerseite nicht mehr das Fenster öffnen, elektronischen Klicken ist vorhanden. Ab und an hat es vorher gezickt. Zudem ist auf der Seite ab und an das Türschluss launisch und möchte nicht öffnen oder schließen und das Radio muss ab und an mit ziehen der Sicherung und wieder einstecken wiederbelebt werden. Intressant ist auch das es ein kurzes rauschiges Knacken im Radio gibt, wenn man den Fensteröffner drückt. Bevor ich nun wie wild selber Suche, gibt es hier ja einige schlaue Köpfe, die mir eventuell Tipps geben können wo genau ich anfangen sollte. KSG, Kabelbaum, Hebermotor z.B? Ausgelesen hab ich nocht nichts, da der Wagen gerade mit der Frau auf Reha ist.
  12. Würde auch eins nehmen, bevor es zu spät ist ;D
  13. War ne Weile nicht mehr hier, da mein OSS ja wieder fit ist, hoffe das ist nicht zwecks dem Klinsch damals.
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