Zum Inhalt springen

moses_96

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.
  • Farbe
    Brilliantschwarz
  • Sommerfelgen
    15" Schmiedeleicht

Wohnort

  • Wohnort
    Deutschland

Hobbies

  • Hobbies
    Ja

Beruf

  • Beruf
    Dipl.Ingenieur

Leistung von moses_96

  1. Hallo ! Wollte euch nur auf dem laufenden halten. Habe mir den Motor am Wochenende selbst eingebaut. Ist gar keine Hexerei. - 1/2 Stunde maximal für Ausbau. - 1/2 Stunde Gestänge zerlegen, reinigen, gangbar machen. - 1/2 Stunde alles wieder einbauen. - fertig Anleitung nach Günter Herrmann, war prima. 140 Euro Einbau gespart. Dummerweise habe ich mir vorher eine Diagnose von Audi stellen lassen, um sicher zu sein, daß auch der Motor defekt sei. Der Spaß hat mich 56 Euro gekostet, für nichts. Zu erwähnen wäre noch: Die beiden Wellen haben unter dem Sicherungsring und den Scheiben je einen kleinen Gummidichtring. Bei der größeren Welle war der Ring bei mir zerstört. Habe mir im Baumarkt einen Gummiring (11x2,5) in der Sanitärabteilung besorgt (mehrere im Satz 1,95 Euro). Ich denke die Gummiringe sind wichtig, da sie, wenn auch nur begrenzt, den Wassereintritt verhindern, und somit das Festfressen der Wellen zeitlich aufhalten können. Gruß
  2. Hallo ! Mein Scheibenwischer ist langsam geworden und dann ganz stehengeblieben. Woran erkenne ich jetzt, ob der Motor defekt ist oder nur das Relais ? Weiß jemand wie man z.B. das Relais 602 überbrücken kann, um zu testen, ob der Motor noch funktioniert ? Oder kennt jemand die Steckerbelegung des Relais ? Mal ne ganz andere Frage: Kann man irgendwo Werkstatthandbücher vom A2 1.4L Benziner erwerben ? In dem Buch "jetzt bastel ich selbst" steht nur oberflächlicher unnützer Kram drin. Versteh gar nicht wie ich dafür Geld ausgeben konnte.
  3. Hab meinen A2 Benziner heute bei Audi stehen. Wollte mal genau wissen was denn nun defekt ist. Die haben mich angerufen und gesagt, daß der Scheibenwischermotor kaputt sei. Kosten: Motor > 102Euro Einbau > 140 Euro. Heute Abend hole ich mir mein Auto wieder aus der Werkstatt und bau den blöden Motor selber ein. Sind die bescheuert so viel Geld für den Einbau zu nehmen ? Für das Gestänge gibt es hier ja zum Glück eine detaillierte Beschreibung des Aus-und Einbaus. Werde ich auch gleich mit gangbar machen.
  4. Hallo ! Mich hat es heute erwischt. Wischerarm wurde langsamer. Irgendwann blieb er ganz stehen. Habe das Gestänge vom Motor getrennt. Gestänge war aber nicht fest, zwar etwas schwergängig, aber nicht fest. Motor dreht nicht mehr, auch nicht ohne Gestänge. Was ist mit diesem Selbstschutz, Abschaltschutz bei Überlast ? Gibt es den ? Wenn ja, ist der Motor vielleicht doch nicht kaputt, sondern nur ein Relais ? Wo sitzt dieses Relais ? Was kostet so ein Motor ? Fragen über Fragen. Morgen werde ich erst mal ohne Scheibenwischer fahren bis ich mehr Antworten habe.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.