Hallo zusammen,
ich bin neu in der Welt der A2-Liebhaber. Ich habe mir von einem Bekannten einen restaurationsbedürftigen A2 angeschafft als Projektauto für den Winter.
Dieser kommt daher mit den 17 Zoll 205/40er Reifen und Felgen und ist sichtlich ein sLine. Damals preiste der Audi-Verkäufer diesen als Sondermodell an, wodurch ich davon ausgehe, dass es sich um einen sLine-Plus handelt. (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege)
Das Auto stand ca. 10 Jahre, von mir wurden jetzt in letzter Zeit alle Flüssigkeiten/Filter + Batterie getauscht und daraufhin ein Startversuch gewagt... und siehe da, der 1.4TDI sprang an als wäre er täglich gefahren worden.
Geplante Maßnahmen/Aktionen für die nächsten 2 Monate sind:
Dachhimmel ankleben
Felgen abschleifen und ggf. lackieren (Wie man auf dem Bild sieht, wurden die nicht sonderlich gut behandelt) -> So sieht jede Felge aus
Haubendämpfer erneuern
Innen und Außen eine gründliche Reinigung
Vorhandene Folierung abziehen
Nun zu den Punkten, bei welchen ich einen Rat benötige:
Gibt es bekannte Probleme mit dem Kabelbaum/Kabelbrüchen in Kabelbäumen rund um die Scheinwerfer? Der rechte funktioniert nur, wenn das Kabel an exakt einer Position ist, und selbst da nicht voll funktionsfähig, da er bei Fernlicht nicht das Fernlicht, sondern den Blinker anschaltet.
Der letzte Fahrzeugschein ist verbrannt und nun auf dem neu ausgestellten sind 15 zoll-felgen eingetragen, obwohl dieser A2 Serienmäßig mit den 17Zöllern gekommen ist. Gibt es hier eine Möglichkeit, bei der Gemeindeverwaltung eine Neuausstellung zu beantragen, ohne dass ich eine Teileabnahme beim TüV machen muss?
Der Schlüssel funktioniert trotz Batterietausch nicht, jedoch ist sichtlich keine Korrosion oder Ähnliches vorhanden, woran kann das liegen? (Fahrzeug lässt sich über das Türschloss ohne Probleme öffnen)
Ich danke euch jetzt schonmal für eure Hilfe und Rat.
Natürlich werde ich hier den Fortschritt, welchen ich an dem Fahrzeug mache, teilen.
Mit freundlichen Grüßen
Jannis