Zum Inhalt springen

AzwomitO

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von AzwomitO

  1. Ja, dass ist gut möglich. Ich werd auch erstmal fahren. Der nächste Frost im Erzgebirge kommt bestimmt. Danke trotzdem. An den Glühkerzen war ich nicht dran, der Riss ist mir nur aufgefallen...
  2. Guten Abend. Ich habe die Klappe letztens ausgebaut, komplett zerlegt und gereinigt. Die Zahnräder sahen 1A aus. Ich glaube also nicht das es mit der Klappe zu tun hat/hatte. Bisher waren nur Plus-Grade und der kleine ging immer gut los. Allerdings ist mir die Isolierung der Glühkerzenleitung aufgefallen (Riss, siehe Bild). Kann das der Fehler sein, vielleicht hat das Kabel darunter auch was abbekommen?
  3. Ok. Also macht die Klappe beim Abstellen quasi eine Auf-Zu-Bewegung, damit Sie beim nächsten Anlassen offen steht? Was sagt mit dann der Fehler, bzw. wie kommt dieser zustande?
  4. Guten Abend. Im Fehlerspeicher wird die Saugrohrklappe angezeigt. Vermutlich ist sie bei etwa 15°C Minus eingefroren. Somit bekommt der Motor keine Luft?! Ob hier der Ausbau und eine Reinigung Abhilfe schafft?
  5. Danke. Für die nächsten Tage sind glücklicherweise wärmere Temperaturen gemeldet. Am Dienstag wird der Fehler ausgelesen, dann sehen wir weiter... Schönen Sonntag Abend.
  6. okay. Danke für die Nachrricht. Wie gesagt der Dieselfilter ist grob vor 5 Wochen neu reingekommen, deshalb würde ich den ausschließen...?! Bzw. wie kann man die Ablagerungen vermeiden und wo sitzen diese genau? Weitere Verdächtige wären die Glühkerzen oder die Saugrohrklappe....
  7. Guten Tag, ich habe seit 2 Tagen, bei großer Kälte in der Nacht (>-10°), Probleme mit dem Starten des 1.4 Tdi ATL. Die Batterie kam im Herbst neu, genauso auch alle Filter (inkl. Dieselfilter). Der Anlasser dreht gut durch und scheint nicht das Problem zu sein. Nach 8 bis 10 Startversuchen ist er dann angesprungen, um dann sofort wieder aus zu gehen. Nach nochmal 2 Versuchen lief er dann. Beim Fahren dann alles wie gewohnt keine Probleme. Auch nach der etwa halbstündigen Fahrt, keine Probleme mehr beim Anlassen. Nach dem 5ten Anlassversuch ist die Motorleuchte angegangen und auch nicht mehr aus. Während dem Fahren gibt es aber keinerlei Probleme. Leider konnte ich den Fehler noch nicht auslesen/ auslesen lassen. Wäre über konstrutive Hilfe dankbar. Schönen Sonntag. DANKE.
  8. Grüße, habe das Problem dass bei eingeschaltetem Fernlicht, die Kontrolllampe (blau) im Amaturenbrett zeitweise aus geht. Das Licht lässt sich aber wie gewohnt aus und an schalten. Hatte jemand schon das Problem und gibt mir die Lösung preis? Danke.
  9. Danke nochmals für die Antworten. Der A2 hat die Werkstatt wieder verlassen. Glücklicherweise war die Kupplung nicht das Problem. Das von mir beschriebene Kupplungsrutschen war keins. Der Motor bekam unter Volllast keinen Sprit, was sich in einer aprupten Unterbrechung der Beschleunigung bemerkbar machte. Dieses Problem deutetet auf die PDE hin, wobei wir zuerst den Kabelstrag für die PDE getauscht haben. Siehe da, Problem verschwunden. Danke und Asche auf mein Haupt für die anfängliche Fehldiagnose.
  10. Danke für die Antworten. Klar, weiterfahren bringt da gar nichts. Der A2 steht schon einige Zeit in der Werkstatt, aktuell ist dort aber Land unter. Bisher gibt es keine Aussage. Schauen wir mal. Melde ich zurück, wenn ich mehr weiß.
  11. Guten Abend, nach langer Suche bin ich seit knapp 4 Woche auch Besitzer eines A2 mit ATL Motor. Der Kleine hat 223.000 gelaufen und hat vor ca. 12.000 Kilometern das ZMS und Kupplung gewechselt bekommen. Das Fahrzeug war ansonsten einigermaßen gut in Schuss. Der damit noch frische Wechsel des ZMS war für mich ein Hauptgrund des Kaufs. Leider sollte die Freude nicht von langer dauer sein.... Ich habe das Auto 550km nach Hause gefahren und bin dann 3 Tage meinen täglichen Arbeitsweg gefahren. Am vierten Tag rutschte die Kupplung bergaufwärts im 3./4. und 5. Gang bei Vollgas. Am nächsten Tag das gleiche Spiel auch auf der Geraden. Nun meine Vermutung: Das ZMS und die Kupplung sind erneut und nach kurzer Laufleistung defekt. Wie wäre jetzt Eure Vorgehensweise? Zurück in die 550km entfernte Werkstatt gehts nicht. :-( Ich habe schon den Umbau auf Einmassen-Schwungrad inkl. Umarbeitung und "großer" Kupplung vom 1,8t angeschaut und in Erwägung gezogen. Der Nutzer "gsi16v" hat das ja schon gemacht und fährt damit scheinbar problemlos. Wie sind Eure Meinungen? Danke für die Hilfe.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.